Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 28.05.2017, 11:59

Wiedemann wird Nummer eins in Weiden

Wechsel auf der Torhüterposition bei den Blue Devils

Johannes Wiedemann.
Johannes Wiedemann.
Foto: City-Press.
Johannes Wiedemann wechselt vom Kooperationspartner vom EHC Bayreuth nach Weiden. Der 24-Jährige, der aus dem Ostallgäu stammt und im Nachwuchs des ESV Kaufbeuren groß geworden ist, stand seit 2015 im Kader der Tigers, in der Saison 2015/2016 noch ausgestattet mit einer Förderlizenz der Lausitzer Füchse. In der abgelaufenen Saison gehörte Wiedemann fest zum Kader der Oberfranken.

“Da in dieser Saison kein Wechselspiel mit einem Förderlizenz-Goalie zu erwarten ist, waren wir auf der Suche nach einer klaren Nummer eins und sind überzeugt, sie mit Johannes Wiedemann gefunden zu haben“, sagt EV-Vorsitzender Thomas Siller.

„Johannes hatte im vergangenen Jahr das Pech, hinter der sehr starken Nummer eins in Bayreuth, Tomas Vosvrda, nicht genügend Spielpraxis sammeln zu können. Die 19 Spiele, die er machte, meisterte er hervorragend“, berichtet Siller, der – ebenso wie Teammanager Christian Meiler – den 24-Jährigen in den vergangenen Jahren mehrfach im Einsatz sichten konnte.

In Weiden soll der Linksfänger nun zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere die unumstrittene Nummer eins seines Teams sein. Siller: „Unsere eigenen Eindrücke, seine Erfahrung aus Oberliga und DEL 2 und alles, was Christian Meiler und ich über ihn von anderen Stellen in Erfahrung bringen konnten, stimmt uns optimistisch, dass wir eine sehr gute Entscheidung getroffen haben. Er hat das Potenzial, zu den besten Goalies der Oberliga Süd zu gehören.“

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 06:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
29.05.2017, 13:00 Uhr
Garry Cool
Alles Gute, Johannes. Warst ein echt guter Back Up für Tomas. Du wirst Deinen Weg machen, und da ist Weiden ein super Sprungbrett
Bewerten:0 


Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige