Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.04.2016, 22:30

1. Finale: Trappers siegen nach 0:3-Rückstand

Niederländer schlagen Bayreuth mit 6:4-Toren

Bjorn Willemse sorgte mit dem 5:4 für die Vorentscheidung.
Bjorn Willemse sorgte mit dem 5:4 für die Vorentscheidung.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tilburg Trappers haben das erste Finale in der Oberliga gegen die Bayreuth Tigers mit 6:4 gewonnen und liegen in der best-of-5 Serie mit 1:0 in Führung. Vor 2.750 Zuschauern erwischten die Tigers den besseren Start und lagen nach nicht einmal acht Minuten und Toren von Dennis Thielsch (7.) und Andreas Geigenmüller (8.) mit 2:0 in Führung.

In der 16. Minute legte Fedor Kolupaylo noch den dritten Treffer der bayerischen Gäste nach, Mickey Bastings konnte 80 Sekunden vor der ersten Pause zum 1:3 verkürzen. Im zweiten Abschnitt glichen die Niederländer durch Kyle DeCoste (33.) und Levi Houkes (34.) innerhalb von 58 Sekunden zum 3:3 aus, Peter van Biezen brachte die Trappers in der 36. Minute erstmals in Führung. Keine Minute später war Sebastian Busch zum 4:4 zur Stelle.

Die Vorentscheidung fiel in der 54. Spielminute durch Bjorn Willemse, der das 5:4 der Gastgeber erzielte. Knapp zwei Minuten vor Spielende erhöhte Kyle Just in Überzahl noch zum 6:4-Endstand für dei Trappers.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2024 04:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (44)
19.04.2016, 19:19 Uhr
Moe
Das war ja damals nicht offiziell. Was daraus geworden wäre ist ja reine Spekulation. Aber selbst bei der DEL gab es eben schon solche Gedankenspiele und man hat ja die letzten Jahre gesehen wie man in die Liga gekommen und wieder rausgekommen ist - übers Geld - und da würde es mich nicht ...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.04.2016, 17:14 Uhr
Oberligist (Gast)
@Moe: In dem Zusammenhang, das Salzburg oder ein anderes Team mit ausländischem Standort in der DEL spielen "wollte". Wenn ich irgendwo mitspielen will, muß ich ja die Regeln akzeptieren. Wenn ich nur dann mitspielen will, wenn ich eigene Regeln kriege, ist es ja dezent etwas anderes.
Bewerten:0 

19.04.2016, 13:51 Uhr
Moe
@Oberligist (Gast): In welchem Zusammenhang?
Bewerten:0 

19.04.2016, 13:40 Uhr
Oberligist (Gast)
@Moe: Mit den gleichen Ausländerkriterien, also maximal 9 Nichtdeutschen auf dem Spielbericht?
Bewerten:1 

19.04.2016, 12:55 Uhr
Moe
Vor Jahren gab es ja auch schon mal das Gerücht, dass Salzburg in der DEL mitspielen wollte. Das Thema dürfte sich mit dem Einstieg von Red Bull in München erledigt haben aber DAS wäre sicher ein Grund für die DEL ein ausländisches Team aufzunehmen, wenn da ein großer Sponsor mit Geldkoffe...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 39 Kommentare anzeigen


Oberliga 14.06.2024, 14:02

25 Vereine für neue Saison gemeldet

Zulassungsverfahren für die Oberliga

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht.
Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Crimmitschau
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

David Lebek
S


München

Adam Brooks
S


Dresden

Marvin Berbner
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Jan Pavlu
V
20 Jahre

Michael Reich
V
22 Jahre

Lucas Böttcher
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige