Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 19.09.2025, 22:38

1. Spieltag: Peiting überrollt Stuttgart - Bayreuth gewinnt in Bad Tölz

Heilbronn eiskalt im Powerplay - Deggendorf und Lindau starten souverän

Selb feiert einen Auswärtssieg in Füssen.
Selb feiert einen Auswärtssieg in Füssen. Foto: Corinna Fippl.
Der EC Peiting schoss die Stuttgart Rebels am 1. Speltag der Oberliga mit 11:0 aus der Halle und setzt sich damit vor Deggendorf (7:1 gegen Höchstadt) und Lindau (5:2 in Garmisch) an die Tabellenspitze. Heilbronn siegte in Passau mit einem Überzahl-Feuerwerk 4:1, während Bayreuth beim 7:5 in Bad Tölz im Schlussdrittel einen Rückstand drehte.

EC Peiting - Stuttgart Rebels 11:0

Ein famoser Neustart nach acht Niederlagen in Serie: Sebastian Laßmann schnürte einen Dreierpack und markierte bereits nach 1:29 das Siegtor, Carson MacKinnon traf doppelt, Regisseur Justin Maylan glänzte mit einem Tor und drei Assists. Peiting dominierte auch in Überzahl (Tore zum 2:0 und 5:0), weitere Scorerpunkte sammelten u. a. Thomas Heger und Christian Obu. Stuttgart fand zu keiner Phase Zugriff und rutscht durch die zweistellige Klatsche ans Tabellenende.

EHF Passau Black Hawks - Heilbronner Falken 1:4

Vor 682 Zuschauern in der Eisarena Passau entschieden die Falken die Partie mit drei Powerplay-Treffern im Mittelabschnitt; das Siegtor erzielte Calder Anderson im 5-gegen-4 zum 0:2 (27:45), später legten Sebastian Hon und Niklas Jentsch nach. Robin Just (2 Assists) und Nolan Ritchie (2 Assists) setzten die Akzente, während Passau durch Zack Nazzarett nur noch in Überzahl verkürzte. Heilbronn belohnt sich für ein abgeklärtes Auswärtsspiel und springt in die obere Tabellenhälfte.

Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers 5:7

Vor 1.280 Zuschauern in der Hacker-Pschorr Arena entschied ein wilder Schlussabschnitt das Derby, in dem Bayreuth einen 3:4-Rückstand drehte. Matchwinner war Michal Spacek mit zwei Powerplaytoren (44:09, 49:36), das Siegtor ging jedoch auf das Konto von Aidan Brown zum 4:6 (55:36), ehe Dominik Piskor per Empty Net traf. Für Tölz traf Topi Piipponen doppelt, bei den Tigers sammelte Kyle Bollers drei Assists.

Deggendorfer SC - Höchstadter EC 7:1

In der Hitzkopf Arena stellte Deggendorf die Weichen binnen 68 Sekunden vor der ersten Pause auf Sieg, Petr Stloukal krönte den Abend mit einem Hattrick (inklusive Powerplaytreffer). Harrison Roy traf doppelt und erzielte mit dem 2:1 (14:22) das spätere Siegtor, zudem punkteten die Jackson-Zwillinge als Vorbereiter. Höchstadt setzte seine Auswärtsschwäche fort und rutscht durch das klare 1:7 ans Tabellenende der unteren Region.

SC Riessersee - EV Lindau Islanders 2:5

Die Islanders entführten vor 1.302 Zuschauern im Olympia-Eisstadion dank eines späten Dreierschlags die Punkte; Andreas Farny markierte das Siegtor zum 1:3 (49:11), Zan Jezovsek schnürte anschließend einen Doppelpack inklusive verwandeltem Penalty. Riessersee kam nach frühem 0:2 zwar kurz auf, blieb offensiv aber zu harmlos und verlängert seine Negativserie. Lindau belohnt einen abgeklärten Auftritt und springt nach Maßstart auf Rang drei.
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2025 11:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 21.09.2025, 21:30

2. Spieltag: Selb schlägt Deggendorf - Stuttgart bezwingt Memmingen

Heilbronn unterliegt Riessersee

Spielszene Selb gegen Deggendorf.
Spielszene Selb gegen Deggendorf. Foto: Mario Wiedel.
Selb klettert nach einem Heimsieg gegen Deggendorf an die Tabellenspitze. Die zweiten Siege feierten auch Lindau und Bayreuth. Stuttgart rehabilierte sich für die zweistellige Niederlage mit einem Sieg gegen Memmingen. Heilbronn musste sich dem SCR geschlagen geben. Erding verlor sein erstes Heimspiel gegen Höchstadt.
Süd 18.09.2025, 23:41

1. Spieltag: Memmingen gewinnt Eröffnungsspiel gegen Erding

Indians schlagen den Aufsteiger mit 4:1

Spielszene Memmingen gegen Erding.
Spielszene Memmingen gegen Erding. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ECDC Memmingen hat das Eröffnungsspiel der Eishockey Oberliga gegen Aufsteiger Erding am Donnerstagabend vor 2.345 Zuschauern mit 4:1 gewonnen. In der Arena am Hühnerberg legten die Indians schon im ersten Drittel die Basis für den Erfolg.
Süd 21.02.2025, 23:31

52. Spieltag: Bietigheim siegt in Heilbronn - Höchstadt bleibt Sechster

Passau verpasst Pre-Playoffs

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Aktualisiert Die Bietigheim Steelers haben am letzten Spieltag der Oberliga Süd das Topspiel bei den Heilbronner Falken mit 4:1 gewonnen. Höchstadt verteidigte den sechsten Tabellenplatz  mit einem 3:1 gegen Schlusslicht Stuttgart. Lindau bleibt nach einem 5:0 gegen Passau auf Rang sieben. Die Black Hawks verpassen mit der Niederlage die Pre-Playoffs.
Anzeige

Tippspiel 28.09.2025, 16.00

Bad Nauheim
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
CHL verbietet Rück...
Neue Regel in der Verlängerung
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
News-Auswahl

DEL





Transfers

Kevin Marx Noren
Düsseldorf (Neuzugang)
Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)

TV-Tipp 25.09.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
München


Geburtstage
26. Timon Bätge
Torwart
27. Roope Mäkitalo
Stürmer
22. Dennis Krutsch
Stürmer