Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 21.02.2025, 23:31
Aktualisiert

52. Spieltag: Bietigheim siegt in Heilbronn - Höchstadt bleibt Sechster

Passau verpasst Pre-Playoffs

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Die Bietigheim Steelers haben am letzten Spieltag der Oberliga Süd das Topspiel bei den Heilbronner Falken mit 4:1 gewonnen. Höchstadt verteidigte den sechsten Tabellenplatz  mit einem 3:1 gegen Schlusslicht Stuttgart. Lindau bleibt nach einem 5:0 gegen Passau auf Rang sieben. Die Black Hawks verpassen mit der Niederlage die Pre-Playoffs.

Bad Tölz setzte sich gegen Füssen mit 7:4 durch und bleibt auf Rang fünf. Füssen bleibt auf dem neunten Platz, weil Peiting zwölf Sekunden vor Spielende in Memmingen den Ausgleich zum 3:3 bekam und mit 3:4 nach Penaltyschießen verlor. Riessersee bleibt nach einem 6:3 gegen Bayreuth auf dem achten Rang.

In den Pre-Playoffs spielt Lindau gegen Peiting und Riessersee gegen Füssen. Im Playoffs-Achtelfinale geht es für Deggendorf gegen Herford, Memmingen trifft auf die Hannover Indians, Bad Tölz spielt gegen Essen und Höchstadt ist der Gegner von Leipzig.

EV Lindau Islanders - EHF Passau Black Hawks 5:0  

Vor 1.250 Zuschauern in der BPM-Arena feierten die EV Lindau Islanders einen souveränen 5:0-Heimsieg gegen die EHF Passau Black Hawks. Zan Jezovsek war der überragende Spieler des Abends und erzielte drei Tore, darunter zwei in Überzahl. Auch Vincenz Mayer und Marlon Wolf trugen sich in die Torschützenliste ein, während die Islanders defensiv nichts anbrennen ließen.  

Tölzer Löwen - EV Füssen 7:4  

In der Hacker-Pschorr Arena sahen 1.742 Zuschauer ein torreiches Duell, bei dem die Tölzer Löwen nach einem frühen Rückstand die Oberhand behielten. Egils Kalns war mit vier Treffern der Matchwinner und führte die Löwen zum vierten Sieg in Folge. Füssen, das zwischenzeitlich mit 3:2 führte, konnte die Niederlage trotz eines Doppelpacks von William Jerry nicht verhindern.  

Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers 1:4  

Die Bietigheim Steelers beendeten die 14 Spiele andauernde Siegesserie der Heilbronner Falken vor 3.500 Zuschauern in der Eishalle Heilbronn. Mit zwei Überzahltoren von Bastian Eckl und Marek Racuk legten die Steelers im zweiten Drittel den Grundstein für den Erfolg. Jesse Roach und Tyler McNeely sorgten für die weiteren Treffer, während Frederik Cabana das einzige Tor für den Tabellenführer erzielte.  

ECDC Memmingen Indians - EC Peiting 4:3 n.P.  

Die ECDC Memmingen Indians setzten sich in einem packenden Duell gegen den EC Peiting mit 4:3 nach Penaltyschießen durch. Peiting startete stark und führte nach fünf Minuten mit 2:0, doch Tobias Meier brachte die Indians mit drei Toren, darunter dem entscheidenden Penalty, zurück ins Spiel. Vor 1.712 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena sicherte Memmingen damit den vierten Sieg in Serie.  

SC Riessersee - Bayreuth Tigers 6:3  

Der SC Riessersee dominierte die Bayreuth Tigers vor 1.427 Zuschauern im Olympia-Eisstadion und gewann mit 6:3. Bair Gendunov glänzte mit drei Toren und einem Assist, während Alexander Höller doppelt traf. Bayreuth, das nun seit acht Spielen sieglos ist, konnte trotz eines Treffers von Jan Hammerbauer die Niederlage nicht abwenden.  

Höchstadter EC - Stuttgart Rebels 3:1  

Im Eisstadion Höchstadt setzten sich die Gastgeber vor 913 Zuschauern mit 3:1 gegen die Stuttgart Rebels durch. Jack Bloem war der Mann des Abends und erzielte alle drei Tore für den Höchstadter EC. Die Rebels, die ihre dritte Niederlage in Folge kassierten, konnten lediglich durch Mathias Vostarek zwischenzeitlich ausgleichen.  
Kommentar schreiben
Gast
21.12.2025 23:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 21.12.2025, 21:12

Deggendorf baut Serie in Bad Tölz aus - Heilbronn dreht Spiel gegen Selb

Riessersee überrascht in Bayreuth

Am 28. Spieltag der Oberliga Süd behauptet der Deggendorfer SC mit einem Auswärtssieg in Bad Tölz die Tabellenführung und baut seine Siegesserie weiter aus. Während Memmingen mit Mühe in Füssen punktet, gelingt dem SC Riessersee ein überraschend deutlicher Erfolg in Bayreuth.
Süd: 27. Spieltag 19.12.2025, 22:48

Deggendorf schlägt Höchstadt deutlich - Memmingen besiegt Bayreuth

Bad Tölz gewinnt in Erding

Spielszene Selb gegen Peiting.
Spielszene Selb gegen Peiting. Foto: Mario Wiedel.
Während der Deggendorfer SC mit einem klaren 7:1-Heimsieg seine Spitzenposition eindrucksvoll behauptete, setzten sich auch die Verfolger Memmingen und Tölz in ihren Duellen durch. Selb, Lindau, Füssen und Peiting lieferten sich packende Spiele, die erst im Shootout entschieden wurden.


Süd: 26. Spieltag 14.12.2025, 20:50

Deggendorf dreht Spiel in Garmisch - Memmingen siegt in Erding

Heilbronn beendet Niederlagenserie in Bayreuth

Am 26. Spieltag der Oberliga Süd verteidigte der Deggendorfer SC mit einem Auswärtssieg in Garmisch die Tabellenführung, während Memmingen und die Tölzer Löwen ihre Verfolgerrolle festigten. Besonders dramatisch verlief das Duell zwischen Lindau und Selb, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
30. Spieltag (7)
DEL2
26. Spieltag (7)
Oberliga
29. Spieltag Nord (5)
Oberliga
28. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
32. Erik Nemec
Selber Wölfe
34. Jonas Langmann
EV Landshut
31. Riley Sheen
ERC Ingolstadt