Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 21.09.2025, 21:30

2. Spieltag: Selb schlägt Deggendorf - Stuttgart bezwingt Memmingen

Heilbronn unterliegt Riessersee

Spielszene Selb gegen Deggendorf.
Spielszene Selb gegen Deggendorf. Foto: Mario Wiedel.
Selb klettert nach einem Heimsieg gegen Deggendorf an die Tabellenspitze. Die zweiten Siege feierten auch Lindau und Bayreuth. Stuttgart rehabilierte sich für die zweistellige Niederlage mit einem Sieg gegen Memmingen. Heilbronn musste sich dem SCR geschlagen geben. Erding verlor sein erstes Heimspiel gegen Höchstadt.

EV Lindau Islanders - EC Peiting 2:1 n.V.

Die Islanders behielten vor 710 Zuschauern in der BPM-Arena knapp die Oberhand. Nach torlosem Start brachte Tim Mühlegger Peiting im zweiten Drittel in Führung, ehe Marvin Feigl für Lindau ausglich. In der Overtime war es Eetu Elo, der nach Vorlage von Steffen Tölzer den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Stuttgart Rebels - ECDC Memmingen Indians 6:5 n.V.

Die Rebels feierten vor 536 Zuschauern in der Eiswelt Stuttgart ihren ersten Punktgewinn der Saison - und das auf spektakuläre Weise. Nach einer 5:1-Führung der Gastgeber kämpften sich die Indians mit vier Treffern von Felix Brassard zurück, ehe Jannik Herm in der Verlängerung das entscheidende Tor für Stuttgart erzielte. Nico Geidl traf für die Rebels doppelt.

Bayreuth Tigers - EV Füssen 4:3 n.V.

Auch in Bayreuth mussten die 1.135 Zuschauer bis in die Verlängerung warten, ehe Kyle Bollers nach fünf Sekunden der Overtime den Sieg für die Tigers sicherte. Füssen ging früh in Führung, doch Bayreuth drehte das Spiel mit zwei Überzahltoren, ehe Bauer Neudecker für Füssen zum 3:3 ausglich. Bollers war an drei Treffern direkt beteiligt und avancierte so zum Matchwinner.

EHF Passau Black Hawks - Tölzer Löwen 4:3 n.P.

Vor 549 Zuschauern in der Eisarena Passau lieferten sich beide Teams ein enges Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Die Löwen legten mit zwei Treffern im ersten Drittel vor, doch Passau drehte die Partie im Mittelabschnitt. Nach dem Ausgleich durch Andree Hult im Schlussdrittel verwandelte Brendan Harrogate den entscheidenden Penalty für die Gastgeber.

Heilbronner Falken - SC Riessersee 4:6

In Heilbronn sahen 1.596 Zuschauer ein torreiches Spiel, in dem Riessersee nach vier Niederlagen in Serie einen wichtigen Auswärtssieg feierte. Die Falken führten zunächst, doch Alexander Höller und Lubor Dibelka drehten im Schlussabschnitt mit jeweils mehreren Scorerpunkten die Partie zugunsten der Gäste. Höller traf doppelt, darunter auch das Empty-Net-Goal kurz vor Schluss.

Selber Wölfe - Deggendorfer SC 4:1

Die Selber Wölfe stürmen mit einem 4:1 gegen Deggendorf mit sechs Punkten an die Tabellenspitze. Die Oberfranken entschieden die Partie mit vier Toren bereits in der ersten Spielhälfte. Lukas Valasek, Chris Schutz, Louis Spitzner und Kende Kassay-Kezi waren für die Wölfe erfolgreich. Ty Jackson gelang noch der Ehrentreffer für den DSC.

Erding Gladiators - Höchstadt Alligators 3:4

Aufsteiger Erding erwischte beim ersten Heimspiel in der neuen Liga einen Traumstart und lag nach 13 Sekunden durch Marco Pfleger schnell in Führung. Marc Schmidpeter erhöhte nach drei Minuten auf 2:0. Die Gäste glichen noch vor der Pause aus. Mit seinem zweiten Treffer legte Marco Pfleger erneut vor. Litesov und Gron drehten die Partie für den HEC.
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2025 14:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 19.09.2025, 22:38

1. Spieltag: Peiting überrollt Stuttgart - Bayreuth gewinnt in Bad Tölz

Heilbronn eiskalt im Powerplay - Deggendorf und Lindau starten souverän

Selb feiert einen Auswärtssieg in Füssen.
Selb feiert einen Auswärtssieg in Füssen. Foto: Corinna Fippl.
Der EC Peiting schoss die Stuttgart Rebels am 1. Speltag der Oberliga mit 11:0 aus der Halle und setzt sich damit vor Deggendorf (7:1 gegen Höchstadt) und Lindau (5:2 in Garmisch) an die Tabellenspitze. Heilbronn siegte in Passau mit einem Überzahl-Feuerwerk 4:1, während Bayreuth beim 7:5 in Bad Tölz im Schlussdrittel einen Rückstand drehte.
Süd 18.09.2025, 23:41

1. Spieltag: Memmingen gewinnt Eröffnungsspiel gegen Erding

Indians schlagen den Aufsteiger mit 4:1

Spielszene Memmingen gegen Erding.
Spielszene Memmingen gegen Erding. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ECDC Memmingen hat das Eröffnungsspiel der Eishockey Oberliga gegen Aufsteiger Erding am Donnerstagabend vor 2.345 Zuschauern mit 4:1 gewonnen. In der Arena am Hühnerberg legten die Indians schon im ersten Drittel die Basis für den Erfolg.
Süd 21.02.2025, 23:31

52. Spieltag: Bietigheim siegt in Heilbronn - Höchstadt bleibt Sechster

Passau verpasst Pre-Playoffs

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Aktualisiert Die Bietigheim Steelers haben am letzten Spieltag der Oberliga Süd das Topspiel bei den Heilbronner Falken mit 4:1 gewonnen. Höchstadt verteidigte den sechsten Tabellenplatz  mit einem 3:1 gegen Schlusslicht Stuttgart. Lindau bleibt nach einem 5:0 gegen Passau auf Rang sieben. Die Black Hawks verpassen mit der Niederlage die Pre-Playoffs.
Anzeige

Tippspiel 26.09.2025, 20.00

Erding
-:-
Riessersee

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 


 38 %
 
 
62 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
CHL verbietet Rück...
Neue Regel in der Verlängerung
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
News-Auswahl

DEL





Transfers

Kevin Marx Noren
Düsseldorf (Neuzugang)
Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)

TV-Tipp 25.09.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
München


Geburtstage
26. Timon Bätge
Torwart
27. Roope Mäkitalo
Stürmer
22. Dennis Krutsch
Stürmer