Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.04.2017, 22:31

2. Halbfinale: Beide Serien wieder ausgeglichen

Sonthofen schlägt Bad Tölz - Essen setzt sich in Tilburg durch

Dennis Thielsch erzielte den Führungstreffer der Moskitos.
Dennis Thielsch erzielte den Führungstreffer der Moskitos.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die ERC Bulls Sonthofen und die ESC Moskitos Essen konnten die jeweils zweiten Halbfinals für sich entscheiden und die Serien zum 1:1 ausgleichen. Die Bulls schlugen die Tölzer Löwen mit 4:1-Toren, die Stechmücken setzten sich bei den Tilburg Trappers mit 7:4 durch. Die dritten Partien finden jeweils am kommenden Samstag statt, die bereits feststehenden vierten Aufeinandertreffen am Ostermontag.

Durch einen 4:1-Sieg gegen die Tölzer Löwen haben die Bulls Sonthofen die Halbfinalserie zum 1:1 ausgeglichen. Durch Überzahltore von Charly Taft (12.) und Fabio Carciola (18.) gingen die Bulls mit einer 2:0-Führung in die erste Pause, im zweiten Abschnitt konnte Jordan Baker in der 24. Minute für die Löwen verkürzen. Charly Taft (50.) und George Kink (54.) sorgten innerhalb von dreieinhalb Spielminuten im Schlussdrittel für die Entscheidung.

Die Moskitos Essen haben ihr erstes Halbfinal-Gastspiel bei den Tilburg Trappers mit 7:4 für sich entschieden und ebenfalls zum 1:1 in der Serie ausgeglichen. Vor 2.550 Zuschauern im ausverkauften Ijssportcentrum brachten Dennis Thielsch (6.) und Marcel Pfänder (13.) die Stechmücken im ersten Abschnitt zweimal in Führung, Diederick Hagemeijer (11.) und Levi Houkes (19.) glichen jeweils aus. 45 Sekunden vor der ersten Pause legte Jonas Lautenschläger für die Moskitos erneut vor, Michal Velecky (21.), Nardo Nagtzaam (30.) und Robin Slanina (33.) schraubten die Führung auf 6:2 in die Höhe. Durch Danny Stempher konnten die Trappers nach 57 Sekunden im Schlussdrittel zum 3:6 verkürzen, Christoph Ziolkowski stellte in der 51. Minute den alten Abstand wieder her. Justin Larson konnte in Überzahl fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 4:7-Endstand verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 00:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (13)
15.04.2017, 21:39 Uhr
Oberligist (Gast)
@Cliff: Ich sprach von der DEL2. Wer nicht lesen und verstehen kann, sollte nicht krakelen. Es ging um den Aufstieg/Anstieg zwischen DEL2 und Oberliga und da hat der DEB absolut gar nichts zu sagen. Guck Deine Regionalliga West, da kennst Du Dich ja vielleicht aus.
Bewerten:1 

15.04.2017, 14:58 Uhr
Cliff (Gast)
@Oberbloggwart: Habe vielen Dank für deine ebenso tiefsinnigen wie altbekannten Ansichten. Dass es Regeln gibt, ist überall nachzulesen, dass DEL und DEB sich an ihre eigenen Grundsätze immer halten, ist keineswegs gesagt (z.B. Spielordnungen, die andere Termine enthalten als die tatsächlich durchge...
Weiterlesen Bewerten:0 

15.04.2017, 14:23 Uhr
Garry Cool
@ Oberligist, danke für die Unterstützung. Mit dem Herumgeeiere von Halbwissen und Vermutungen, sollte endlich Schluss sein. Es ist alles gesagt.
Bewerten:0 

15.04.2017, 12:18 Uhr
Cliff (Gast)
@Bloggwart: Vielen Dank für deine Aufklärung, sie fehlte mir. Was hätte dieser Blogg nur ohne dich.
Bewerten:0 

15.04.2017, 10:05 Uhr
Oberligist (Gast)
@Cliff: Meines Wiissens hat die DEL2 noch nie (!!) etwas entgegen den selbstgegebenen vorher festgelegten Regeln entschieden. Bitte um Beispiele für Deine These. Beide Heilbronner "nicht Abstiege" waren keineswegs grüne Tisch Entscheidungen, sondern ganz normales Nachrücker-Prozedere, da sie Landshu...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 8 Kommentare anzeigen


Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige