Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 25.02.2025, 22:25

2. Pre-Playoff: Lindau, Riessersee und Duisburg im Achtelfinale

Halle gleicht Serie gegen Rostock aus

Spielszene Duisburg gegen Hamm.
Spielszene Duisburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Während der SC Riessersee mit einem beeindruckenden 7:1-Sieg gegen den EV Füssen die Serie souverän für sich entschied, erzwangen die Saale Bulls Halle mit einem knappen 4:3 gegen die Rostock Piranhas ein entscheidendes drittes Spiel.

Die Füchse Duisburg und die EV Lindau Islanders sicherten sich jeweils den Serien-Sieg, wobei die Islanders die Partie in Peiting erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. 

Saale Bulls Halle - Rostock Piranhas 4:3  

Im Sparkassen-Eiszelt in Halle sahen 1.182 Zuschauer ein packendes Spiel, das die Saale Bulls knapp für sich entschieden. Erek Virch brachte die Gastgeber früh in Führung, doch Rostocks Jesper Öhrvall glich in Überzahl aus. Im zweiten Drittel wechselte die Führung mehrfach, bevor Patrik Schmid im Schlussabschnitt das entscheidende 4:2 erzielte. Rostock kam durch Emil Bejmo noch einmal heran, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.  

EC Peiting - EV Lindau Islanders 1:2 n.V.  

Vor 821 Zuschauern in der Peitinger Eissporthalle lieferten sich die Islanders und der EC Peiting ein defensiv geprägtes Duell. David Diebolder brachte Peiting in der siebten Minute in Führung, doch Valentin Busch glich noch im ersten Drittel aus. In der Verlängerung behielten die Islanders die Nerven und sicherten sich den entscheidenden Treffer, um die Serie mit 2:0 zu gewinnen. Gegner der Islanders sind die Hannover Scorpions.

Füchse Duisburg - Hammer Eisbären 2:0  

Die Füchse Duisburg setzten sich vor heimischem Publikum in der PreZero Rheinlandhalle souverän gegen die Hammer Eisbären durch. Pontus Wernerson Libäck war der Mann des Abends, der mit zwei Toren (1. und 31. Minute) den Sieg für die Gastgeber sicherte. Die Füchse dominierten das Spiel defensiv und ließen den Eisbären kaum Chancen, womit sie die Serie mit 2:0 für sich entschieden. Duisburg trifft im Achtelfinale auf Heilbronn.

EV Füssen - SC Riessersee 1:7  

Der SC Riessersee ließ dem EV Füssen im Bundesleistungszentrum keine Chance und feierte einen deutlichen 7:1-Erfolg. Robin Soudek glänzte mit einem Hattrick und zwei Assists, während auch TJ Fergus und Marc Zajic offensiv überzeugten. Trotz eines Ehrentreffers von Philippe Bureau-Blais in Überzahl blieb Füssen chancenlos. Mit diesem Sieg sicherte sich der SC Riessersee den Einzug in die nächste Runde, in der die Werdenfelser gegen Tilburg spielen werden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.05.2025 23:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dani Bindels
Stürmer wechselt von Kaufbeuren nach Tilburg
Zack Dybowski
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Krefeld
Pascal Seidel
Torwart wechselt von Straubing nach Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 16.05.2025, 20:20


Schweiz
-:-
Norwegen


Geburtstage
Joshua Dakota
Stürmer
Janne Seppänen
Stürmer
Alexander Schmidt
Verteidiger

Anzeige

Anzeige