Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 22.11.2024, 22:35

20. Spieltag: Bietigheim, Deggendorf und Memmingen im Gleichschritt

Torfestival in Füssen - Lindau mit Heimsieg

Am 20. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Top-Teams Bietigheim, Deggendorf und Memmingen souverän durch und bleiben an der Tabellenspitze eng beieinander. Während der SC Riessersee in einem torreichen Duell gegen Füssen triumphierte, feierten die Tölzer Löwen einen wichtigen Auswärtssieg in Heilbronn.

EC Peiting - Bietigheim Steelers 3:8

In der Peitinger Eissporthalle zeigte der Tabellenführer Bietigheim eine beeindruckende Leistung und drehte das Spiel nach einem frühen Rückstand. Simon Mayr und Martin Hlozek brachten Peiting zunächst in Führung, doch die Steelers antworteten mit fünf Toren im zweiten Drittel, darunter zwei Überzahltreffer von Bastian Eckl. Tyler McNeely glänzte mit einem Hattrick, während Sören Sturm mit vier Assists herausragte.  

EV Lindau Islanders - EHF Passau Black Hawks 7:3

Die Lindauer Islanders setzten ihre Heimserie fort und besiegten die Passau Black Hawks deutlich. Nach einem frühen Rückstand drehte Lindau im zweiten Drittel auf, angeführt von Zan Jezovsek, der mit zwei Toren und zwei Assists glänzte. Marcus Marsall steuerte ebenfalls zwei Treffer bei, während Passau trotz eines Überzahltreffers von Nico Joki chancenlos blieb.  

Heilbronner Falken - Tölzer Löwen 3:5

Die Tölzer Löwen beendeten ihre Auswärtsmisere mit einem hart erkämpften Sieg in Heilbronn. Trotz einer frühen 2:0-Führung der Falken, darunter ein Powerplay-Tor von Thore Weyrauch, kämpften sich die Löwen zurück. Topi Piipponen und Sandro Schönberger führten die Gäste mit jeweils zwei Scorerpunkten zum Erfolg, während Reto Schüpping mit einem Empty-Net-Tor den Schlusspunkt setzte.  

EV Füssen - SC Riessersee 6:8

Im torreichsten Spiel des Abends setzte sich der SC Riessersee in Füssen durch. Christoph Körner war mit einem Tor und vier Assists der überragende Akteur der Gäste, die bereits nach dem ersten Drittel mit 4:1 führten. Füssen kämpfte sich im Schlussabschnitt noch einmal heran, doch Robin Soudek sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.  

Deggendorfer SC - Stuttgart Rebels 7:0

Vor 2.064 Zuschauern in der Deggendorfer Eissporthalle ließ der Tabellenzweite Deggendorf den Rebels aus Stuttgart keine Chance. Nach einem torlosen ersten Drittel brachen die Gastgeber im Mittelabschnitt den Bann und erzielten fünf Treffer, darunter zwei von Petr Stloukal. Antonin Dusek setzte mit seinem zweiten Tor in der Schlussminute den Schlusspunkt.  

Höchstadter EC - ECDC Memmingen Indians 0:5

Die Memmingen Indians bleiben das Team der Stunde und feierten ihren fünften Sieg in Folge. In Höchstadt dominierten die Gäste von Beginn an und ließen den Gastgebern keine Chance. Linus Svedlund eröffnete den Torreigen, während Milan Pfalzer und Jayden Schubert im Schlussabschnitt den deutlichen Sieg perfekt machten.  
Kommentar schreiben
Gast
27.10.2025 21:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 12 . Spieltag 26.10.2025, 21:34

Favoriten-Siege am Sonntag - Höchstadt gewinnt Keller-Krimi

Lindau schlägt Passau

Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg.
Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 12. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Topteams ihre Tabellenpositionen festigen. Der Deggendorfer SC und die Selber Wölfe feierten deutliche Heimsiege, während die ECDC Memmingen Indians das Verfolgerduell bei den Tölzer Löwen knapp für sich entschieden.
Süd: 11. Spieltag 24.10.2025, 22:47

Selb verliert in Heilbronn - Bayreuth beendet Negativserie mit Torfestival

Stuttgart bezwingt Lindau

Spielszene Heilbronn gegen Selb.
Spielszene Heilbronn gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
Während Deggendorf und Memmingen am Freitag mit Siegen den Druck auf Spitzenreiter Selb hochhalten, mussten die Wölfe in Heilbronn ihre erste Niederlage nach vier Erfolgen hinnehmen. Bayreuth stoppte seine Niederlagenserie eindrucksvoll in einem torreichen Auswärtsspiel. Stuttgart feierte einen wichtigen Heimsieg gegen Lindau.
Süd: 10. Spieltag 19.10.2025, 21:11

Heilbronn stoppt Memmingen - Deggendorf besiegt Peiting

Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Am 10. Spieltag der Oberliga Süd verteidigten die Selber Wölfe ihre Spitzenposition mit einem souveränen Heimsieg. Während Deggendorf mit einem starken Schlussdrittel gegen Peiting Platz zwei eroberte, endete die Siegesserie der Memmingen Indians gegen formstarke Heilbronner Falken.
Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
20. Andreas Schneider
SC Riessersee
37. Arturs Kruminsch
Hannover Scorpions
26. Markus Vikingstad
Eisbären Berlin