Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 30.12.2024, 23:02

29. Spieltag: Indians feiern Kantersieg - Herford schlägt Leipzig

Scorpions siegen souverän in Erfurt  - Spielabbruch in Essen

Spielszene Hannover Indians gegen Rostock.
Spielszene Hannover Indians gegen Rostock. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tabellenführer Tilburg Trappers holten einen knappen Sieg nach Penaltyschießen in Herne. Die Hannover Indians überzeugten mit einem deutlichen Heimerfolg gegen Rostock, während die Ice Dragons Herford mit einem Sieg gegen die formstarken IceFighters Leipzig überraschten.

Die Hannover Scorpions setzten sich souverän in Erfurt durch, und das Spiel der Moskitos Essen gegen die Hammer Eisbären wurde abgebrochen.

ESC WB Moskitos Essen - Hammer Eisbären 5:3  

Spielszene Essen gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
In der Eissporthalle am Westbahnhof wurde die Partie nach zwei Drittel nach einem Vorfall in der Kabine der Gäste abgebrochen. Die Eisbären weigerten sich anschließend die Partie fortzusetzen. Der DEB wird über die Wertung entscheiden müssen.

Herner EV Miners - Tilburg Trappers 2:3 n.P.  

Spielszene Herne gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Der Tabellenführer aus Tilburg musste in der Hannibal-Arena hart kämpfen, um sich gegen den Tabellenletzten Herne durchzusetzen. Nach einer 2:0-Führung der Gäste glichen die Miners im Schlussdrittel durch Tore von Samuel Eriksson und Hugo Enock aus. Im Penaltyschießen sicherte Kobe Roth den Sieg für die Trappers, die damit ihre Tabellenführung ausbauten.  

TecArt Black Dragons - Hannover Scorpions 0:4  

Die Hannover Scorpions ließen den Black Dragons in Erfurt keine Chance und gewannen vor 1.200 Zuschauern souverän mit 4:0. Allan McPherson war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler der Partie.

Saale Bulls Halle - Füchse Duisburg 3:7  

Die Saale Bulls Halle mussten sich den Füchsen Duisburg vor 1.450 Zuschauern deutlich geschlagen geben. Nach einer frühen 2:0-Führung der Gastgeber drehte Duisburg das Spiel mit vier Toren im zweiten Drittel, darunter ein Überzahltor von Linus Wernerson Libäck. Nicklas Mannes setzte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss den Schlusspunkt.  

EC Hannover Indians - Rostock Piranhas 7:2  

Vor beeindruckenden 4.608 Zuschauern im Eisstadion am Pferdeturm feierten die Hannover Indians einen klaren 7:2-Erfolg gegen die Rostock Piranhas. Tino Metsävainio war mit einem Hattrick der Mann des Abends. Die Indians nutzten ihre Überzahlsituationen konsequent und festigten damit ihren vierten Tabellenplatz.  

Ice Dragons Herford - KSW IceFighters Leipzig 3:1  

Die Ice Dragons Herford überraschten die favorisierten IceFighters Leipzig und beendeten deren Siegesserie von fünf Spielen. Brett Humberstone brachte die Gastgeber im ersten Drittel in Führung, Leon Köhler erhöhte im zweiten Abschnitt. Ryley Lindgren machte mit einem Empty-Net-Tor in der Schlussminute alles klar.  
Kommentar schreiben
Gast
08.11.2025 00:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 15. Spieltag 02.11.2025, 21:45

Scorpions siegen im Derby am Pferdeturm - Duisburg schlägt Tilburg

Rostock bezwingt Hamm

Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm.
Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 15. Spieltag der Oberliga Nord sorgten insbesondere das Hannover-Derby zwischen den Indians und Scorpions sowie das torreiche Duell in Rostock für Aufsehen. Die IceFighters Leipzig festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel, während die Tilburg Trappers in Duisburg eine Niederlage hinnehmen mussten.
Nord: 14. Spieltag 31.10.2025, 22:50

Erfurt überrascht die Indians - Scorpions beenden Negativserie

Derbysiege für Hamm und Herne - Tilburg gewinnt Verfolgerduell gegen Leipzig

Spielszene Hamm gegen Herford.
Spielszene Hamm gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am 14. Spieltag der Oberliga Nord sorgten vor allem die TecArt Black Dragons mit ihrem Heimsieg gegen Tabellenführer EC Hannover Indians für Aufsehen. Die Tilburg Trappers festigten mit einem deutlichen Erfolg gegen die IceFighters Leipzig ihren Platz in der Spitzengruppe.
Nord: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:40

Leipzigs Serie gegen Erfurt gerissen - Hamm siegt in Tilburg

Halle feiert ersten Heimsieg gegen die Scorpions - Herne dreht wildes Spiel in Herford

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Ein Spieltag mit deutlichen Akzenten im Tabellenbild: Die EC Hannover Indians festigen mit dem 4:1 in Duisburg ihre Führung (26 Punkte), während Verfolger KSW IceFighters Leipzig daheim überraschend 2:5 gegen Erfurt verliert und bei 21 Zählern bleibt.
Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)
Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)

Geburtstage
24. Maximilian Söll
Bietigheim Steelers