Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 26.09.2025, 23:43

3. Spieltag: Herne gewinnt in Leipzig - Hamm unterliegt Halle

Scorpions vor Indians an der Tabellenspitze

Spielszene Scorpions gegen Erfurt.
Spielszene Scorpions gegen Erfurt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 3. Spieltag der Oberliga Nord konnten die Scorpions ihre Tabellenführung mit einem deutlichen Sieg verteidigen. Halle entschied ein torreiches Duell in Hamm erst in der Verlängerung für sich. Während die Indians gegen Rostock knapp die Oberhand behielten, gelang Herne der erste Erfolg der Saison in Leipzig.

Duisburg setzte sich nach Verlängerung gegen Herford durch, die TecArt Black Dragons bleiben nach der Niederlage in Hannover weiter sieglos.

Füchse Duisburg - Ice Dragons Herford 3:2 n.V.

Spielszene Duisburg gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Vor 1.035 Zuschauern in der Alleato Arena setzte sich Duisburg mit 3:2 nach Verlängerung gegen Herford durch. Pascal Grosse erzielte sowohl den Führungstreffer als auch das entscheidende Tor in der 62. Minute, während Jack Bloem mit einem Tor und einem Assist glänzte. Herford glich nach Rückstand zweimal aus, konnte aber die Auswärtsniederlagenserie nicht stoppen.

Hammer Eisbären - Saale Bulls Halle 4:5 n.V.

In einem packenden Spiel vor 676 Fans in der beta Finanz Eissportarena siegten die Saale Bulls Halle nach Verlängerung mit 5:4. Thomas Merl traf doppelt, darunter das Siegtor in der 62. Minute, nachdem die Gastgeber mehrfach vorgelegt hatten. Die Bulls beendeten damit ihre Negativserie und sammelten wichtige Punkte im Tabellenmittelfeld.

EC Hannover Indians - Rostock Piranhas 3:2

Indianer Lagace gegen Rostocks Torwart Albrecht. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das traditionsreiche Duell am Pferdeturm sah 3.219 Zuschauer, die einen knappen 3:2-Erfolg der Indians bejubeln konnten. Jussi Petersen brachte Hannover in Überzahl in Führung, William Jerry erhöhte auf 3:0, ehe Rostock im Schlussdrittel noch einmal gefährlich nahe kam. Mit dem Sieg klettern die Indians auf Rang zwei und bleiben zuhause weiter ungeschlagen.

Hannover Scorpions - TecArt Black Dragons 5:2

Spielszene Scorpions gegen Erfurt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Scorpions zeigten sich vor 1.039 Besuchern in der ARS-Arena erneut in Torlaune und setzten sich klar mit 5:2 gegen die Black Dragons durch. Marc-Olivier Vallerand schnürte einen Doppelpack, während Nicholas Miglio und Arturs Kruminsch jeweils ein Tor und einen Assist beisteuerten. Die Gäste aus Erfurt bleiben damit Tabellenletzter und warten weiter auf den ersten Saisonsieg.

KSW IceFighters Leipzig - Herner EV Miners 1:2

Herne feierte bei 1.334 Zuschauern im anona ICEDOME mit einem 2:1 den ersten Saisonsieg und beendete damit eine lange Niederlagenserie. Nick Ford und Tommy Munichiello trafen jeweils in Überzahl für die Miners, während Andre Schietzold für Leipzig ausglich. Die IceFighters kassierten damit die dritte Heimniederlage in Folge und verharren im Tabellenmittelfeld.
Kommentar schreiben
Gast
27.09.2025 22:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord 21.09.2025, 21:49

2. Spieltag: Indians schlagen Herne - Leipzig unterliegt Tilburg

Erste Siege für Hamm und Rostock

Spielszene Hannover Indians - Herner EV.
Spielszene Hannover Indians - Herner EV. Foto: Stefan Zwing.
Am zweiten Spieltag der Oberliga Nord konnten die Hannover Scorpions ihre Tabellenführung behaupten, während die Indians mit einem deutlichen Heimsieg in die Saison starteten. Tilburg festigt ihren Platz im oberen Tabellendrittel, während  Hamm im Penaltyschießen den ersten Sieg einfuhr. Auch Rostock kam gegen Duisburg zum ersten Sieg.
Nord 19.09.2025, 22:57

1. Spieltag: Scorpions nach Comeback-Sieg Spitze - Torfestival in Tilburg

Zwei Zu-null-Siege für Duisburg und Herford

Spielszene Herne gegen Hannover Scorpions.
Spielszene Herne gegen Hannover Scorpions. Foto: Dirk Unverferth.
Der 1. Spieltag der Oberliga Nord bot zum Start alles, was Eishockey spannend macht. Die Scorpions drehten in Herne ein 2:5 zur ersten Pausensirene in ein 9:5 und übernehmen die Tabellenspitze. Dahinter feiern Herford mit einem 3:0 gegen Rostock ebenso wie Leipzig (4:2 in Hamm) gelungene Premieren, während Tilburg in einem Spektakel gegen Halle zwei Punkte nach Overtime holt.
Nord 21.02.2025, 23:30

44. Spieltag: Duisburg erreicht die Pre-Playoffs - Sommerpause für Erfurt

Leipzig verteidigt Platz drei

Spielszene Tilburg gegen Essen.
Spielszene Tilburg gegen Essen. Foto: Dirk Unverferth.
Aktualisiert Die Füchse Duisburg haben mit einem 5:1-Heimsieg am 44. Spieltag die Teilnahme an den Pre-Playoffs gesichert. Die Westdeutschen verdrängen Erfurt vom zehnten Tabellenplatz. Die Black Dragons verloren in Mellendorf mit 0:4. Leipzig gewann sein letztes Vorrundenspiel gegen Herford mit 6:0 und sichert sich den dritten Platz.
Anzeige

Tippspiel 28.09.2025, 18.00

Riessersee
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 39 %
 
 
61 % 


 39 %
 
 
61 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Kai Kristian fällt...
Saale Bulls Halle
(1)

Sechs Spiele Sperr...
DEL
(3)

CHL verbietet Rück...
CHL
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Leon Bauhof
Bayreuth (Neuzugang)
Patrick Khodorenko
Berlin (Neuzugang)
Akito Hirose
Bremerhaven (Neuzugang)

TV-Tipp 28.09.2025, 16:30


Mannheim
-:-
Frankfurt


Geburtstage
19. Phil Bischoff
TecArt Black Dragons
34. Michel Ackers
Füchse Duisburg
25. Tim Lutz
Eispiraten Crimmitschau