Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.12.2008, 17:58

33. Spieltag: Hannover und Peiting gewinnen Topspiele

63 Tore in sechs Partien am Freitag

Der 33. Spieltag der Oberliga bescherte den Fans gleich zwei Spitzenspiele, im Norden setzten sich die Hannover Indians gegen die Verfolger aus Leipzig mit 7:0 durch, im Süden holte Spitzenreiter EC Peiting gegen die Verfolger aus Rosenheim durch einen 8:4- Erfolg ebenfalls drei Punkte. Einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Playoff- Plätze in Süden mussten die Black Hawks Passau hinnehmen, gegen Deggendorf Fire unterlagen sie mit 5:7.

Sieben Tore und 248 Strafminuten sahen die 4.608 Zuschauer am Pferdeturm in Hannover im Spitzenspiel der Indians gegen die Blue Lions Leipzig. Philips brachte die Indianer im ersten Abschnitt in Führung, Hisey, Rohatsch und Doyle sorgten mit ihren Treffern zum 4:0- Zwischenstand im zweiten Drittel für klare Verhältnisse. Im Schlussdrittel machten Anderson, Chamberlain und Stolikowski den 7:0- Endstand perfekt. Hannovers Dewan und Anderson kassierten im Schlussdrittel Matchstrafen, Hisey und Carciola jeweils Spieldauer- Disziplinarstrafen, auf Seiten der Blue Lions wurden Heyer, Jens Müller, Orkan und Mikesz mit Spieldauer- Disziplinarstrafen ebenfalls vorzeitig zum duschen geschickt. Durch den Sieg bauten die Hannover Indians ihren Vorsprung in der Tabelle auf 15 Punkte aus.

Im Süd- Spitzenspiel setzte sich der EC Peiting gegen die Starbulls Rosenheim mit 8:4 durch und eroberten die Tabellenführung von den unterlegenen Starbulls zurück. Kreuzer, Barg und Eichberger, bei einem Gegentreffer von Stiebinger, sorgten im ersten Abschnitt für eine 3:1- Führung des EC Peiting. Vor 1.826 Zuschauern erhöhte Dibelka im zweiten Drittel zunächst auf 4:1, ehe die Starbulls durch Treffer von Stanley, Hanselko und Wenzel innerhalb von gut 10 Minuten zum 4:4 ausgleichen konnten. Noch im zweiten Abschnitt brachten Pfohmann und Dibelka die Gastgeber mit 6:4 in Führung. Im letzten Abschnitt erzielten Müller und Simon den 8:4- Endstand.

Im Verfolgerduell zwischen dem EV Füssen und den Roten Teufeln Bad Nauheim setzten sich die Leoparden vor 1.291 Zuschauern mit 9:4 durch. Vogler brachte Bad Nauheim im ersten Abschnitt zunächst in Führung, Orr und Vaitl drehten die Begegnung noch im ersten Abschnitt für die Leoparden. Im zweiten Abschnitt konnte Barta für die Roten Teufel zunächst ausgleichen, Richter, Wagner und erneut Orr brachten Füssen zwischenzeitlich mit 5:2 in Führung. Gare konnte für Bad Nauheim noch einmal verkürzen, Bezschasnyy sorgte mit seinem Treffer zum 6:3 wieder für den drei- Tore- Vorsprung. Im Schlussdrittel schraubten Füssens Friedl und Maaßen das Ergebnis weiter in die Höhe, Bad Nauheims Breiter konnte noch einmal verkürzen, Orr sorgte für den 9:4- Endstand.

Der ESV Kaufbeuren setzte sich gegen den EHC Klostersee mit 5:2 durch, konnte den letztendlich klaren Sieg aber erst im Schlussphase erspielen. Nickel brachte Klostersee im ersten Abschnitt in Führung, Selea glich für Kaufbeuren im zweiten Abschnitt vor 1.477 Zuschauern aus. Im Schlussdrittel brachte Switzer die Gastgeber zunächst in Führung, Wälde glich drei Minuten vor Schluss zum 2:2 aus. In der 59. Minute brachte Switzer die Gastgeber erneut in Führung, in der Schlussminute traf Saurette noch zweimal zum 5:2- Endstand ins leere Tor.

Die Black Hawks Passau unterlagen Deggendorf Fire mit 5:7- Toren und haben nun wieder acht Punkte Rückstand auf einen der Playoff- Plätze. Bucheli brachte die Gastgeber vor 1.987 Zuschauern zunächst in Führung, zwei Sekunden vor der Drittelsirene glich Sullivan für die Gäste aus. Im zweiten Abschnitt brachten Sicinski und Sullivan die Gäste zunächst in Führung, nach dem Anschlusstreffer durch Desloges erhöhten Retzer und Pallotta auf 2:5 für Fire. Im Schlussdrittel erhöhte Retzer auf 2:6, Krymusa verkürzte für Passau und White erzielte mit dem 3:7 den letzten Treffer für Deggendorf. In der Schlussphase betrieben Feistl und Krymusa noch Ergebniskosmetik und verkürzten zum 5:7- Endstand.

Der EV Landsberg setzte sich gegen den TEV Miesbach vor 880 Zuschauern mit 8:4 durch. Zwei Tore von Katz und ein Treffer von Preston sorgten, bei einem Gegentreffer von Veicht nach dem ersten Abschnitt für eine 3:1- Führung des EVL. Nachdem Detterer im zweiten Abschnitt zunächst für Miesbach verkürzte, schraubten Rohde, White, Preston und Barthel das Resultat auf 7:2 in die Höhe. Im Schlussdrittel konnten Albanese und Efthimiou zunächst etwas Ergebniskosmetik für Miesbach betreiben, Preston sorgte für den 8:4- Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 04:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Oberliga: 4. Finale 26.04.2026, 20:47

Memmingen gewinnt viertes Finale - Indians mit drei Matchpucks

Vier Treffer im letzten Drittel sichern den Heimsieg

Im vierten Finalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die ECDC Memmingen Indians vor 3.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 4:1 gegen den Deggendorfer SC durch. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gastgeber die Partie in der Schlussphase und haben jetzt drei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg