Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 17.01.2025, 22:53

34. Spieltag: Tilburg festigt Tabellenführung - Essen schlägt Leipzig

Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus

Spielszene Essen gegen Leipzig.
Spielszene Essen gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Am 34. Spieltag der Oberliga Nord konnten die Tilburg Trappers ihre Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen die Saale Bulls Halle weiter ausbauen. Die ESC WB Moskitos Essen sorgten mit einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen die KSW IceFighters Leipzig für eine Überraschung.

Die EC Hannover Indians feierten einen klaren Auswärtssieg in Hamm, während die Ice Dragons Herford in Duisburg einen knappen Erfolg einfuhren. In Rostock endete die Partie gegen die TecArt Black Dragons erst im Penaltyschießen, und die Hannover Scorpions setzten sich in Herne nach Verlängerung durch.  

Füchse Duisburg - Ice Dragons Herford 2:3  

Die Ice Dragons Herford sicherten sich in der PreZero Rheinlandhalle einen knappen 3:2-Auswärtssieg gegen die Füchse Duisburg. Bereits im ersten Drittel legten Brett Humberstone und Emil Lessard-Aydin mit ihren Treffern den Grundstein für den Erfolg. Trotz einer späten Aufholjagd der Füchse, bei der Pontus Wernerson Libäck in der 57. Minute den Anschluss erzielte, rettete Herford den Sieg über die Zeit.  

Herner EV Miners - Hannover Scorpions 1:2 n.V.  

In der Hannibal-Arena unterlagen die Herner EV Miners den favorisierten Hannover Scorpions knapp mit 1:2 nach Verlängerung. Die Gäste mussten ohne ihren Coach Kevin Gaudet auskommen, der vor dem Spiel mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Lennart Schmitz brachte die Gastgeber nach einem Patzer von Kristian Hufsky in seinem ersten Spiel für die Scorpions früh in Führung, doch Patrick Klöpper glich im Schlussdrittel aus. In der Overtime entschied Justin Kirsch mit einem Powerplay-Treffer die Partie zugunsten der Scorpions, die damit ihre Serie von Auswärtssiegen auf fünf Spiele ausbauten.  

Hammer Eisbären - EC Hannover Indians 1:6  

Die EC Hannover Indians dominierten die Hammer Eisbären in der beta Finanz Eissportarena und gewannen deutlich mit 6:1. Besonders im zweiten Drittel zeigten die Indians ihre Offensivstärke, als sie innerhalb von vier Minuten drei Tore erzielten. Igor Bacek glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Julian Wäser, der Neuzugang aus Stuttgart, ebenfalls einen Assist beisteuerte.  

ESC WB Moskitos Essen - KSW IceFighters Leipzig 6:1  

Die Moskitos Essen überraschten die drittplatzierten IceFighters Leipzig mit einem klaren 6:1-Heimsieg. Sandis Zolmanis war mit zwei Treffern und einem Assist der überragende Spieler der Partie. Leipzig, das zuvor drei Spiele in Folge gewonnen hatte, fand gegen die kompakte Defensive der Moskitos kein Mittel und musste eine empfindliche Niederlage hinnehmen.  

Rostock Piranhas - TecArt Black Dragons 2:3 n.P.  

In der Eishalle Rostock lieferten sich die Piranhas und die TecArt Black Dragons ein spannendes Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Nach einer frühen 2:0-Führung der Gäste kämpfte sich Rostock im Schlussdrittel zurück und glich durch Emil Bejmo in Überzahl aus. Im Penaltyschießen behielt Harrison Reed die Nerven und sicherte den Black Dragons den Sieg.  

Tilburg Trappers - Saale Bulls Halle 5:3  

Die Tilburg Trappers festigten vor 2.850 Zuschauern im IJssportcentrum ihre Tabellenführung mit einem 5:3-Erfolg gegen die Saale Bulls Halle. D'Artagnan Joly war mit zwei Toren und einem Assist der Matchwinner für die Niederländer. Halle hielt die Partie bis ins zweite Drittel offen, konnte jedoch den Offensivdruck der Trappers nicht standhalten.  
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 23:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.01.2025, 08:10 Uhr
Sir Toby
Rasche, unkomplizierte Genesung an Kevin Gaudet.
Bewerten:3 



Nord 07.12.2025, 21:28

Indians schlagen Piranhas - Trappers siegen bei den Eisbären

Duisburg gewinnt in Leipzig

Spielszene Hamm gegen Tilburg.
Spielszene Hamm gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Am 25. Spieltag der Oberliga Nord setzten die EC Hannover Indians mit einem Heimsieg über Rostock ihre Erfolgsserie fort und halten die Verfolger aus Mellendorf und Tilburg auf Distanz. Die Saale Bulls Halle überzeugten mit einem torreichen Heimsieg gegen Herford.
Nord: 25. Spieltag 06.12.2025, 23:05

Scorpions festigen Platz zwei mit Sieg gegen Erfurt

Hauner und Haarala treffen doppelt

Spielszene Scorpions gegen Erfurt.
Spielszene Scorpions gegen Erfurt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In einer vorgezogenen Partie vom 25. Spieltag der Oberliga Nord behaupten die Hannover Scorpions mit einem 5:2-Erfolg gegen die TecArt Black Dragons ihren zweiten Tabellenplatz. Die Niedersachsen rücken mit nun 45 Punkten näher an Spitzenreiter aus der Nachbarschaft heran.
Nord: 24. Spieltag 05.12.2025, 22:48

Indians und Scorpions dominieren auswärts - Derbysieg für Duisburg

Tilburg schlägt Leipzig

Spielszene Duisburg gegen Herne.
Spielszene Duisburg gegen Herne. Foto: Dirk Unverferth.
Am 24. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Favoriten aus Hannover souverän durch und festigten ihre Spitzenplätze. Die Füchse Duisburg überzeugten mit einem deutlichen 7:3-Heimsieg gegen Herne, während die Tilburg Trappers im Verfolgerduell gegen Leipzig die Oberhand behielten.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting