Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.10.2012, 00:08

5. Spieltag: Rostock dominiert in Adendorf

Erste Siege für Ritter und Crocodiles

Die Piranhas Rostock haben das Spitzenspiel beim bis dato ungeschlagenen Adendorfer EC mit 12:4-Toren deulich gewonnen. Zur ersten Pause lagen die Gäste durch Tore von Petr Sulcik (4.) undAnton Marsall (5. und 19.) bereits mit 3:0-Toren in Führung. Nach dem 0:4 durch Karol Bartanus aus der 21. Minute verkürzte Eriks Ozollapa in der 32. Minute für die Heidschnucken. Innerhalb von 73 Sekunden schraubten Philip Labuhn (35. und 36.) und Paul Stratmann (36.) das Resultat auf 1:7 in die Höhe. John-Darren Laudan (37.) und Phil Hungerecker (40.) verkürzten noch im zweiten Drittel zum 3:7 für den AEC. Im Schlussdrittel waren Eric Haiduk und Anton Marsall in der 44. Minute zum 3:9 zur Stelle, Peter Hofmann erzielte in der 49. Minute den vierten Treffer der Heidschnucken. In der Schlussphase machten es Paul Stramann (53.), Vitalij Blank (57.) und Jens Stramkowski (58.) zweistellig für die Piranhas.

Den ersten Saisonsieg haben die Nordhorner Ritter mit 7:4 gegen den Hamburger SV eingefahren. Vor 837 Zuschauern endete das erste Drittel nach Toren von Alexander Zimbelmann (2.) für Nordhorn und Tobias Bruns (14.) für den HSV 1:1-unentschieden. Im zweiten Abschnitt brachten SemjonBär, Christian Synowiec (beide 29.) und Michal Bezouska (32.) die Gastgeber mit 4:1 in Führung, Arthur Stach (35.) und Marlon Czernohous (40.) verkürzten für den HSV zum 4:3. Alexander Zimbelmann (42.) und Michal Bezouska (51. und 56.) trafen im Schlussdrittel für die Ritter, Tobias Bruns in der 51. Minute für den HSV.

Auch die Crocodiles Hamburg haben den ersten Saisonsoeg eingefahren. Gegen die Bremer Weserstars setzten sich die Hanseaten mit 7:4-Toren durch. Zunächst trafen Denis Friedberger (11.), Patric Kaliszewski (18.) und Philipp Rädecker (19.) im ersten Abschnitt für die Crocodiles, Igor Schön konnte in der 14. Minute zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Abschnitt schossen Pierre-Rene Runge (26.), Tim Maier (32.) und Lothar Riese (39.) die Weserstars mit 4:3 in Führung. Fabian Calovi (52. und 55.) legte für die Gastgeber vor 98 Zuschauern zum 5:4 wieder vor, das 6:4 durch Marcel Santi in der 56. Minute war die Vorentscheidung. Ein technisches Tor von Patric Kaliszewski in der 60. Minute sorgte für den 7:4-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 06:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Oberliga: 4. Finale 26.04.2026, 20:47

Memmingen gewinnt viertes Finale - Indians mit drei Matchpucks

Vier Treffer im letzten Drittel sichern den Heimsieg

Im vierten Finalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die ECDC Memmingen Indians vor 3.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 4:1 gegen den Deggendorfer SC durch. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gastgeber die Partie in der Schlussphase und haben jetzt drei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators