Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EXA IceFighters Leipzig 28.05.2018, 13:20

Alexander Seifert kehrt nach Sachsen zurück

Neuer Verteidiger für die IceFighters

Alexander Seifert.
Alexander Seifert.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Alexander Seifert wechselt von den Rostock Piranhas ach Leipzig. Der 23-jährige Verteidiger kommt gebürtig aus Sachsen und hat hier auch den Großteil seines Lebens in Dresden und Schönheide verbracht, dazwischen stehen Stationen wie die Eisbären Juniors Berlin und der EV Regensburg.
Für die Dresdner Eislöwen absolvierte Seifert sogar einige Spiele in der DEL2, bevor es ihn letztes Jahr zu den Rostock Piranhas zog.

Leipzigs Trainer Sven Gerike: „Alex ist als Stürmer ausgebildet und in den letzten Jahren zum Verteidiger ‚umgeschult‘ worden. Er bringt physische Präsenz und eine sehr gute Einstellung mit auf’s Eis. Da er Rechtsschütze ist gibt er uns in der Verteidigung nochmal mehr Optionen. Ich hatte ihn in Regensburg kurz kennengelernt und freue mich jetzt darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.“

„Ich freue mich sehr, dass ich nächste Saison für Leipzig spielen darf“ so der 23-jährige Seifert. „Die Art und Weise, wie hier in den letzten Jahren Erfolge eingefahren wurden, ist beeindruckend. Ich werde alles dafür geben, dass es so positiv weitergeht und wir mit Mannschaft, Verein und Fans die gemeinsamen Ziele erreichen.“
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2022 02:27 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EXA IceFighters Leipzig 21.06.2022, 13:54

Nicolas Sauer wechselt nach Leipzig


Nicolas Sauer.
Nicolas Sauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Nicolas Sauer wechselt vom Deggendorfer SC zu den IceFighters nach Leipzig. Trainer Sven Gerike kennt den Neuzugabng seit den ersten Gehversuchen auf dem Eis.
EXA IceFighters Leipzig 14.06.2022, 10:23

Luis Rentsch wechselt nach Leipzig


Transfer Luis Rentsch wechselt von den Lausitzer Füchsen nach Leipzig. Der 21-jährige gebürtige Weißwasseraner kommt auf insgesamt 120 Spiele in der DEL 2.
EXA IceFighters Leipzig 31.05.2022, 15:11

Filip Stopinski verlängert in Leipzig


Filip Stopinski.
Filip Stopinski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Filip Stopinski wird auch in der kommenden Saison für die IceFighters Leipzig auf Torejagd gehen. In 45 Spielen traf der 27-jährige Deutsch-Pole 20 Mal ins gegnerische Tor und bereitete 19 weitere Treffer vor.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (10)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Elias Fischbacher
T


Bayreuth

Garret Pruden
V


Tilburg

Mickey Bastings
S


Weitere Transfers


Geburtstage
33 Jahre

Pawel Dronia
V
31 Jahre

Elvijs Biezais
S
24 Jahre

Samuel Soramies
S
Weitere Geburtstage