Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erding Gladiators 20.06.2014, 20:23

Babic und Samanski erweitern Gladiators-Kader

Eigengewächse kehren zurück

Die Erding Gladiators erweitern ihren Kader mit den beiden Stürmer Marko Babic und Patrik Samanski erweitern die Oberligatruppe der Gladiators.

Babic, der bereits in der Jugend im Dress des TSV Erding auf Torejagd ging, spielte bis zur Saison 2009-10 für die Herzogstädter, ehe er dann während der Spielzeit zur Bayernligamannschaft des EC Pfaffenhofen wechselte. Dort entwickelte er sich zu einer echten Stütze im Team der IceHogs. In der vergangenen Saison kam dann die Leistungsexplosion und Marko glänzte mit 29 Toren und 33 Assists in 35 Pflichtspielen und sicherte damit den „Hogs“ den Klassenerhalt in der Bayernliga. Zudem war er der Topscorer der Pfaffenhofener und sogar erfolgreicher als der Kontingentspieler der IceHogs, D.J. Turner.

Der 22-jährige gebürtige Ingolstädter ist eine absolute Verstärkung für die Oberligamannschaft und will sich auch in der dritten Liga beweisen.

Der zweite Neuzugang stand in der vergangenen Saison bereits einmal mit einer Doppellizenz für die Gladiators auf dem Eis. Patrik Samanski, einer der Söhne des Cheftrainers John Samanski, wechselt vom DNL Team aus Landshut zurück nach Erding. In Erding begann seine Reise durch seine bunte Vita in den Nachwuchsmannschaften. Zur Saison 2008-2009   ging es dann nach Niederbayern, zum EV Landshut, wo er zwei Jahre erfolgreich in der Schüler-Bundesliga spielte. Dann folgte der Wechsel über den Atlantik nach Kanada. Für Toronto, Brantford und Cumberland schnürte Patrik die Schlittschuhe, ehe es wieder zurück nach Landshut, diesmal ins DNL-Team ging. Durch eine langwierige Verletzung konnte der heute 19-jährige im letzten Jahr nur 15 Spiele bestreiten und war mit vier Toren und sieben Assists zur Stelle.

Kommentar schreiben
Gast
08.12.2022 18:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Erding Gladiators 15.04.2015, 23:34

Erding zieht sich aus der Oberliga zurück

Rückzug aus wirtschaftlichen Gründen

Die Erdings Gladiators ziehen sich aus der Oberliga zurück. Schulden in der abgelaufenen Saison und Altlasten zwingen den Club zum Rückzug nach vier Jahren. Ob Erding nächste Saison in der Bayernliga antreten darf liegt an der Zustimmung des Bayerischen Eissport Verbandes (BEV). Voraussichtlich wird Erding in der Bezirksliga antreten müssen.
Erding Gladiators 19.12.2014, 12:11

Tory Allan wechselt nach Erding

Stürmer kommt auf Empfehlung von Colin Mulvey

Die Erding Gladiators haben den kanadischen Angreifer Tory Allan unter Vertrag genommen. Der noch 25-Jährige kommt auf Empfehlung von Gladiators-Topscorer Colin Mulvey, mit dem er für die Norwich University gemeinsam spielte.
Erding Gladiators 05.08.2014, 09:35

Colin Mulvey besetzt zweite Kontingentstelle

Gantschnig verlässt Erding

Der US-Amerikaner Colin Mulvey kommt aus der East Coast Hockey League (ECHL) und besetzt die zweite Kontingentstelle bei den Erding Gladiators. Alexander Gantschnig wird für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

28. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 09.12.2022, 20.00

Crimmitschau
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 

Spiel anzeigen


 33 %
 
 
67 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Schwenninger Wild Wings

Christoph Sandner ... (1)
DEL2

DEL2 am Dienstag: ... (1)
ESC WB Moskitos Essen

Sechs Spiele Sperr... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Philip Lehr
T


Passau

Michael Franz
S


Rostock

Philipp Seckel
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 08.12.2022, 19:30



Wolfsburg
-:-
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
20 Jahre

Anton Engel
S
29 Jahre

Yannick Kischer
V
21 Jahre

Tim Mühlegger
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige