Buster Larsson wechselt von Passau nach Erding
Cheyne Matheson ohne deutschen Pass
|
Buster Larsson. Foto: EHF Passau Black Hawks.
|
Mit Buster Larsson wechselt ein schwedischer Torjäger aus der Liga von Passau nach Erding. Stürmer Cheyne Matheson wird vorerst keinen deutschen Pass erhalten und steht dem Verein daher nicht wie ursprünglich geplant zur Verfügung.
Obwohl Matheson die erforderlichen Prüfungen erfolgreich absolviert hat, kann das Einbürgerungsverfahren derzeit nicht abgeschlossen werden. Hintergrund sind fehlende Unterlagen aus früheren Zeiten, wodurch sich das gesamte Verfahren verzögert.
Sportlicher Leiter Thomas Daffner ordnet die Verpflichtung ein: "Mit Buster Larsson bekommen wir genau den Stürmertyp, den wir uns für unsere Offensive gewünscht haben. Er ist groß, körperlich präsent und hat in Passau gezeigt, dass er auch nach einer Verletzung sofort wieder gefährlich vor dem Tor ist. Wir trauen ihm zu, in der Oberliga ein Unterschiedsspieler zu sein und in entscheidenden Momenten für uns den Ausschlag zu geben."
Geschäftsführer Kevin Dierks, der Larsson bereits aus seiner Zeit in Passau kennt, ergänzt: "Ich habe Buster in Passau mehrfach live erlebt und weiß, wie schwer er zu verteidigen ist. Sein Torjägerinstinkt, seine Arbeit vor dem Tor und seine Mentalität haben uns überzeugt. Es freut mich sehr, dass wir ihn für die Gladiators gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass er unserer Mannschaft nicht nur sportlich weiterhelfen, sondern auch in der Kabine ein wichtiger Faktor sein wird." Buster Larsson zu seinem Engagement in der Herzogstadt: "Ich freue mich riesig darauf, in der kommenden Saison für die Gladiators zu spielen! Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich letztes Jahr dort gespielt habe - die Eishalle und die Fans waren einfach großartig. Ich kann es kaum erwarten, euch alle kennenzulernen - let?s go!"
|