Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 12.05.2016, 21:36

Bayreuth wagt den Aufstieg

Sponsorengespräche sind positiv verlaufen

Der EHC Bayreuth wagt den Aufstieg in die DEL2. Das ist das Ergebnis der vielen Sponsorengespräche und internen Etatplanungen in den vergangenen Wochen. Nach vielen Vorgesprächen mit bisherigen DEL2 Teams und auch dem Geschäftsführer Rene Rudorisch, geht man im Lager des EHC davon aus, alle Bedingungen und Anforderungen erfüllen zu können.

Die Lizenzunterlagen müssen bis zum 24. Mai eingereicht sein.

Mit einem geplanten Etat von 1,75 Mio ? für den Gesamtverein will man in die kommende Saison gehen. Bereits vertraglich zugesicherte, gewaltig aufgestockte Sponsorenleistungen, Zuschauereinnahmen aus den 26 Hauptrundenspielen mit einem kalkulierten Schnitt von 1640 Besuchern bei natürlich leicht angehoben Eintrittspreisen in allen Kategorien und neue Einnahmequellen, wie die Internetvermarktung der Heimspiele über Sprade TV, sind die großen Standbeine der soliden Planungen.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 00:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
16.05.2016, 18:27 Uhr
benj (Gast)
ich wünsche Bayreuth viel glück in der DEL2
Bewerten:0 

16.05.2016, 17:44 Uhr
kd
Ich kann die Entsheidung nur befürworten und finde es gut das man den Schritt wagt. Freiburg hat in der letzten Saison gezeigt, dass man auch aus wenig was machen kann. Herzlich Willkommen in der Liga.
Bewerten:1 

13.05.2016, 16:23 Uhr
Theo Taster
Wünsche Bayreuth alles gute. Wenn es mit dem Auf und Abstieg zwischen der 2. Liga und der Oberliga noch nicht mal klappt, was soll dann mit dem bevorstehendem Auf/Abstieg zwischen DEL und DEL 2 werden? Hier muss sich noch einiges ändern.
Bewerten:4 

13.05.2016, 14:48 Uhr
Jessas
Glückwunsch nach Bayreuth. Endlich wieder ein Aufsteiger der es nach dem sportlichen Teil auch wirtschaftlich versucht. Dass in BT auch Spitzensport möglich ist zeigen die Basketballer, macht es ihnen nach und straft alle Unkenrufer hier Lügen.
Bewerten:4 

13.05.2016, 13:21 Uhr
billy (Gast)
Habe Bayreuth selbst zweimal gesehen, eine sehr gute Mannschaft. Wünsche ihnen alles Gute, aber hoffentlich gehen sie nicht zum dritten Mal pleite.
Bewerten:6 

Weitere 11 Kommentare anzeigen

Bayreuth Tigers 26.09.2025, 14:32

Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth

20-Jähriger aus dem Schwenninger DNL-Team

Leon Bauhof.
Leon Bauhof.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Topscorer im Schwenninger DNL-Team. Als Gastspieler lief Bauhof für die Selber Wölfe auf.
Bayreuth Tigers 28.08.2025, 07:16

Bayreuth testet Stepan Belimenko und Cameron Leask

Tigers im Trainingslager in Slany

Kyle Boilers und Aidan Brown im Trainingslager in Slany.
Kyle Boilers und Aidan Brown im Trainingslager in Slany. Foto: Tobi Franke.
Die Bayreuth Tigers testen im tschechischen Trainingslager in Slany zwei Spieler: Stepan Belimenko und Cameron Leask.
Bayreuth Tigers 26.08.2025, 08:08

Tobias Schmitz kehrt nach Bayreuth zurück

Verteidiger spielte bereits in der DEL2 für die Tigers

Tobias Schmitz.
Tobias Schmitz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tobias Schmitz kehrt nach Bayreuth zurück. Der Verteidiger spielte bereits in der DEL2 für die Tigers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag (6)
DEL2
21. Spieltag (6)
Oberliga
24. Spieltag Nord (5)
Oberliga
23. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg