Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHF Passau Black Hawks 25.05.2011, 09:11

Black Hawks Kader wächst weiter

Popp, Steiger und Englbrecht verlängern

(MSt) Das Fest zum 100jährigen Bestehen der Löwenbrauerei Passau bildete am vergangenen Sonntagnachmittag den Rahmen für die Black Hawks und deren sportlichen Leiter um weitere Vertragsverlängerungen zu präsentieren. Ein wichtiger Baustein für die kommende Saison in der dritten Eishockeyliga ist dabei Stürmer Andreas Popp. Der geht damit in seine mittlerweile sechste Saison bei den Habichten und gehört aufgrund seiner Spielweise seit Jahren immer zu den Publikumslieblingen „Andi gehört nun schon seit der Bayernliga zu unserem Kader und gibt in jedem Spiel Vollgas. Mit seiner Erfahrung ist er für die jungen Stürmer als Leitfigur ähnlich wichtig wie Martin Piecha. Wahrscheinlich wird er wieder die zentrale Figur in der dritten Sturmreihe werden.“, so Petri. Gemeinsam mit Torhüterlegende Bernie Englbrecht kam dessen Sohn Max zum Hoffest der Brauerei. Dieser wird auch in der kommenden Spielzeit das Tor der Black Hawks hüten und soll mit einer Förderlizenz der Straubing Tigers ausgestattet werden, wo Papa Englbrecht als Co-Trainer fungiert. „Die gute Zusammenarbeit mit den Tigers wollen wir weiter ausbauen. In den kommenden Wochen werden wir gemeinsam die Details besprechen und erarbeiten wie beide Vereine möglichst viel profitieren können. Max strahlt im Tor viel Ruhe aus und ist außerhalb des Torraums eine Bank. Mit seinen 20 Jahren steht er ohnehin noch am Anfang seiner Karriere und wird sich sicher noch weiterentwickeln.“, erzählte Petri. Damit ist eine Torhüterposition bei den Black Hawks fest vergeben. Um den zweiten Goalie macht Petri allerdings noch ein Geheimnis: „Wir stehen in aussichtsreichen Gesprächen, aber ich glaube jeder hat Verständnis, dass wir erst etwas sagen können wenn es auch fix ist.“ Ebenfalls verlängert hat Verteidiger Kevin Steiger, der als einer der variabelsten Spielern bei den Habichten gilt. „Steiger ist ein wichtiger Spieler für uns, weil er sehr vielseitig einsetzbar ist. Gerade im Körperspiel hat er im letzten Jahr auch nochmal zugelegt.“, weiß Marcus Petri um die Qualitäten des Landshuters. Mit Verteidiger Aaron Reckers, der in der Vorwoche verlängert hat, ist der Kader nun bereits auf 13 Spieler angewachsen. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.07.2025 22:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHF Passau Black Hawks 27.06.2025, 10:41

Black Hawks verpflichten Tjalf Deichmann

Stürmer kommt aus Neuwied

Tjalf Deichmann.
Tjalf Deichmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Tjalf Deichmann wechselt vom EHC Neuwied zu den Black Hawks nach Passau. Der 21-jährige Stürmer spielte vorletzte Saison für Höchstadt in der Oberliga Süd.
EHF Passau Black Hawks 16.06.2025, 10:14

Black Hawks verlängern mit Jonas Stern

20-jähriger Stürmer bleibt in Passau

Jonas Stern.
Jonas Stern.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jonas Stern wird auch in der Saison 2025/26 für die Passau Black Hawks auflaufen. Der 20-Jährige und die Habichte konnten sich auf eine Vertragsverlängerung verständigen.
EHF Passau Black Hawks 11.06.2025, 10:54

Brendan Harrogate wechselt nach Passau

Stürmer kommt aus Herne

Brendan Harrogate.
Brendan Harrogate.
Foto: Privat.
Transfer Brendan Harrogate wechselt nach Passau. Der 27-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Herne Miners.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Hayden Shaw
Verteidiger wechselt von Nürnberg nach Mannheim
Raik Rennert
Stürmer wechselt von Rostock nach Herne
Cole Danielsmeier
Stürmer wechselt von Augsburg nach Regensburg


TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Philipp Dietl
Torwart