Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHF Passau Black Hawks Transfer
Wednesday, 05.08.2026, 14:43 Uhr

Passau verpflichtet Jannis Hüserich

Verteidiger von den Bayreuth Tigers

Jannis Hüserich.
Jannis Hüserich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jannis Hüserich wird in der kommenden Saison das Trikot der Dreiflüssestädter tragen. Der 22-jährige gebürtige Düsseldorfer wechselt von den Bayreuth Tigers nach Passau.

"Jannis ist ein junger, hungriger Spieler, der in der besten deutschen Nachwuchsliga ausgebildet wurde und bereits drei Spielzeiten Oberliga-Erfahrung mitbringt. Er ist zweikampfstark und ein verlässlicher Defensivverteidiger. Bei uns in Passau wird Jannis die Einsatzzeit bekommen, die er für seine weitere Entwicklung braucht. Wir sind überzeugt, dass er sehr gut in unsere junge Mannscha passt", sagt der sportliche Leiter Tom Horschel.

Auch Hüserich blickt seinem Wechsel mit Vorfreude entgegen: "Ich habe über den Standort Passau nur Posi ves gehört. Die Gespräche mit Tom Horschel waren sehr gut, und wir waren uns schnell einig. In Passau bekomme ich die Möglichkeit, die nächsten Entwicklungsschri e zu machen und mehr Verantwortung auf dem Eis zu übernehmen. Ich möchte mit unserer Mannscha so viele Spiele wie möglich gewinnen und natürlich wieder die Pre-Playo?s erreichen."
Kommentar schreiben
Gast
11.08.2026 07:58 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHF Passau Black Hawks Transfer

Black Hawks verpflichten Alex Blais

Kanadischer Angreifer aus Stuttgart

Alex Blais.
Alex Blais.
Foto: Stuttgart Rebels.
Alex Blais wechselt von den Stuttgart Rebels in die Dreiflüssestadt. Der 22-jährige Kanadier geht künftig für die Black Hawks auf Torejagd.
EHF Passau Black Hawks

Thomas Nuss bleibt in Passau

Verteidiger verlängert bei den Black Hawks

Thomas Nuss.
Thomas Nuss.
Foto: EHF Passau.
Verteidiger Thomas Nuss hat seinen Vertrag bei den Dreiflüssestädtern um eine weitere Saison verlängert.
EHF Passau Black Hawks

Black Hawks verabschieden Petr Bares

Dan Reja wird neuer Coach der Black Hawks

Petr Bares.
Petr Bares.
Foto: EHF Passau Black Hawks.
Die Passau Black Hawks und Trainer Petr Bares gehen getrennte Wege. Neuer Trainer der Black Hawks wird Dan Reja. Zuletzt führte Reja die türkische Nationalmannschaft
in der Division III zum Gewinn der Goldmedaille.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Morten Jürgens
Hockey Club Tigers
Devid Kulpinau
EC Kassel Huskies
Sebastian Laßmann
EC Kassel Huskies

Geburtstage
34. Alexander De Los Rios
EHC Freiburg
21. Valentin Ankirchner
ECDC Memmingen Indians
28. Cameron Wright
Augsburger Panther