Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 27.06.2012, 13:12

Bundesliga-Erfahrung für die Löwen

Verteidiger Dennis Dörner und Stürmer Patrick Schmid

Die Löwen Frankfurt haben sich mit zwei Spielern aus der 2. Bundesliga verstärkt. Vom Zweitligisten Bietigheim Steelers kommen Verteidiger Dennis Dörner und Stürmer Patrick Schmid nach Frankfurt. Die beiden Neuzugänge erhalten jeweils einen Einjahresvertrag bei den Löwen Frankfurt. Dennis Dörner wird mit der Rückennummer 8 auflaufen, Patrick Schmid mit der 21.

Der 20-jährige Dennis Dörner hat in der vergangenen Spielzeit 30 Spiele für die Steelers bestritten, weitere Partien kamen für den Oberligisten Selber Wölfe sowie das Junioren-Bundesligateam der Bietigheimer hinzu. Sein 24-jähriger Teamkamerad Patrick Schmid hat insgesamt 62 Pflichtspiele für den Zweitligisten bestritten. Als gemeinsamen Erfolg konnten sich die beiden über den Gewinn des Deutschen Eishockey-Pokals in der abgelaufenen Spielzeit freuen.

Michael Bresagk ist überzeugt, dass die beiden ihre Rollen im Team der Löwen finden werden: "Dennis ist ein junger Spieler, den ich vergangene Saison schon im Auge hatte. Aufgrund unterschiedlicher Förderlizenzreglungen blieb ihm ein Einsatz bei uns verwehrt. Deshalb bin ich froh, dass er sich dazu entschlossen hat, sich bei uns mit der entsprechenden Spielpraxis weiterzuentwickeln. Patrick hat mich durch seine unermüdliche, mannschaftsdienliche Arbeit überzeugt, die ich bei  meinen Beobachtungen feststellen konnte. Ich bin mir sicher, dass er optimal zu uns ins Team passt und auch hier vorbildliche und wichtige Arbeit verrichten wird."

Dennis Dörner hat gute Erinnerungen an Frankfurt: "Ich habe schon im Knabenalter mit meinem Heimatklub aus Schwenningen Turniere in Frankfurt gespielt und bin mit positiven Erinnerungen zurückgekommen. Bei den Löwen möchte ich mich persönlich steigern, um mit dem Team alle Ziele zu erreichen, die wir uns vornehmen. Ich trainiere täglich hart, um topfit in die neue Spielzeit zu starten."

Für den gebürtigen Nürnberger Patrick Schmid war das professionelle Umfeld ein Grund für den Wechsel: "Ich weiß, dass in Frankfurt immer was los ist und die Löwen eine große Unterstützung von den Fans bekommen. Außerdem sind die Löwen für mich der Klub in der Oberliga mit dem meisten Potenzial aufgrund der professionellen Arbeitsweise und der tollen Tradition. Klar möchte ich mit den Löwen in die 2. Liga, also genau dahin wo ich herkomme."

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 09:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige