Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians
Freitag, 01.05.2009, 10:13 Uhr

Craig Streu wird neuer Trainer der Indians

Nachfolger für Joe West gefunden

Die Hannover Indians haben mit Craig Streu einen neuen Trainer unter Vertrag genommen. Streu, langjähriger Spieler und Trainer der Eishockeyprofis Fischtown Pinguins Bremerhaven, löst Joe West als Trainer für die Saison 2009/2010 ab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so schnell zu einer Einigung gefunden haben“, erklärt Dirk Wroblewski, Geschäftsführer der EC Hannover Indians GmbH. „Craig Streu hat in Bremerhaven sehr gute Arbeit geleistet, passt charakterlich prima zu uns und kennt die Liga. Gleichzeitig hat er bereits berichtet, dass er sehr viel Spaß an der Arbeit und der Mannschaft haben wird, was schon jetzt eine hohe Identifikation zeigt.“

Bereits seit 1999/2000 stand Streu bei den Pinguins unter Vertrag. Erst als Spieler und Kapitän der Mannschaft hoch erfolgreich – er stieg zweimal mit in die 2. Bundesliga auf – wechselte er in der Saison 2008/2009 auf die Trainerbank. Das sportliche Ziel hat er auch hier erreicht und die Mannschaft bereits im ersten Jahr seiner Trainerkarriere in die Play-Offs geführt. Nun zieht es ihn jedoch zu neuen Jagdgründen. „Ich freue mich sehr, ein Indianer zu sein. Dieser Verein hat große Tradition, ich bin stolz und bereit, mit den Jungs in der Bundesliga zu kämpfen“, blickt auch Craig Streu der Zusammenarbeit positiv entgegen. „Der Professor“, wie er im hohen Norden genannt wird, ist in seiner bisherigen Karriere mehrfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Hockey News-Player Award. „Wir sind sicher, damit einen würdigen Nachfolger für Joe West gefunden zu haben und freuen uns auf die Saison, unseren nächsten Kriegspfad“, schließt Wroblewski.
Kommentar schreiben
Gast
30.07.2026 12:14 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians Transfer

Brandon Alderson besetzt dritte Kontingentstelle am Pferdeturm

Kaderplanung bei den Indians abgeschlossen

Brandon Alderson.
Brandon Alderson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Hannover Indians haben ihre dritte Kontingentstelle besetzt und den Kanadier Brandon Alderson verpflichtet. Der 34-jährige kommt vom Team aus Ritten in der Alps Hockey League.
EC Hannover Indians Transfer

Alec Zawatsky wechselt zum ECH

Weiterer Neuzugang vom ESV Kaufbeuren

Alec Zawatsky.
Alec Zawatsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom ESV Kaufbeuren wechselt Stürmer Alec Zawatsky an den Pferdeturm nach Hannover und spielt für die Hannover Indians mit der Rückennummer 96.
EC Hannover Indians

Neugebauer verlängert bei den Indians

Zweite Saison in Hannover

Jari Neugebauer.
Jari Neugebauer.
Foto: Stefan Zwing.
Center Jari Neugebauer hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians verlängert. Der 31-jährige gebürtige Berliner war zur vergangenen Saison nach Hannover gewechselt.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

5x Fabio Wagner

Transfers

Jesper Alasaari
KSW IceFighters Leipzig
Alex Broadhurst
Fischtown Pinguins
Milan Klein
EHC Freiburg

Geburtstage
21. Leon Bauhof
Heilbronner Falken
25. Tommy Pasanen
Grizzlys Wolfsburg
27. Tomas Schwamberger
ESV Kaufbeuren