Anmelden

ERC Bulls Sonthofen 99 26.06.2015, 18:15

Craig Voakes wechselt nach Sonthofen

Brad Miller und Robin Berger verlassen den Club

Der Kanadische Flügelstürmer Craig Voakes besetzt die erste Kontingentstelle in Sonthofen. Brad Miller und Robin Berger werden Club verlassen.

Voakes begann seine sportliche Laufbahn begann er in den Nachwuchsligen in Kanada wo er sich schon als Torjäger präsentierte. Danach folgten mehrere Spielzeiten in den Universitätsligen (OHL und CIS). Er kam dabei in fünf Jahren in der Ontariohockeyliga auf insgesamt 92 Tore und 146 Vorlagen. Danach wechselte Craig Voakes  in die Universitätsligaliga CIS und dort konnte er in 3 Jahren 45 Tore und 49 Vorlagen für sein Universitätsteam, Wilfrid Laurier University, erzielen. Ab der Spielzeit 2013/14 war Craig Voakes in den Niederlanden als Spieler aktiv. In der Niederländischen Ehrendivision konnte er für sein Team, die HYC Herentals, in insgesamt 38 Einsätzen 29 Tore und 31 Torvorlagen beisteuern. Aufgrund dieser hervorragenden Werte wurde der EV. Weiden auf ihn aufmerksam. So wechselte Craig Voakes in der vergangenen Saison in die Oberpfalz. Dabei zeigte er sofort was sich die Verantwortlichen in Weiden von ihm versprochen hatten. Bei 9 Einsätzen für sein Team konnte Craig insgesamt 13 Tore und 5 Vorlagen erreichen. Danach war Craig Voakes verletzt und konnte aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht mehr am Spielbetrieb in der Oberliga teilnehmen. Auf eigenen Wunsch hat er in der Saisonmitte um Vertragsauflösung gebeten, um sich in seiner Heimat wieder auskurieren zu können. Dies ist nun geschehen und Craik Voakes wird ab der kommenden Saison für den ERC Sonthofen auf Torjagd gehen.

Auch die zweite Ausländerposition wird mit einem Stürmer besetzt werden. 
Nicht mehr für die Bulls auflaufen wird Brad Miller. Der Verteidiger hatte ein deutlich höheres Angebot vorliegen, was dann nochmals vom Verein nachgebessert wurde. Damit war dann eine Schmerzgrenze erreicht und beide Parteien konnten sich nicht einigen.

Auch Robin Berger wird nicht mehr für den ERC Sonthofen spielen, er hat sich für die kommende Saison seinem Heimatverein den Eisbären Oberstdorf angeschlossen. Auch Verteidiger Sebastian Schütze verlässt die Bulls. Dabei wollte der ERC ihn halten, aber Sebastian wollte unbedingt mehr Eiszeit haben um zu spielen. Der ERC wünscht Sebastian bei den Kempten Sharks und Robin bei den Eisbären Oberstdorf alles Gute und sportlich viel Erfolg. 

Die noch offenen Positionen im Oberligateam sind und werden in den nächsten Tagen abgeschlossen sein, so dass nach Vertragsunterzeichnung der Verein dies veröffentlichen wird. 

Alle Spielerverpflichtungen sind in enger Zusammenarbeit zwischen Sonthofens Trainer Dave Rich und dem sportlichen Leiter Jogi Koch erfolgt. Beide sind sich einig, dass der eingeschlagene Weg der Bulls der richtige ist, um auch in  Zukunft attraktives Eishockey in Sonthofen zu präsentieren. 
Kommentar schreiben
Gast
19.06.2021 21:37 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ERC Bulls Sonthofen 99 09.04.2020, 10:09

Sonthofen eröffnet Insolvenzverfahren

Kapitel Oberliga beendet

Die Eishalle in Sonthofen.
Die Eishalle in Sonthofen. Foto: EISHOCKEY.INFO.

Über die ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH ist nun vom Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Damit ist das Kapitel Oberliga für die Bulls erstmal beendet.

ERC Bulls Sonthofen 99 27.02.2020, 14:54

ERC Sonthofen meldet Insolvenz an

Spielbetrieb wird zunächst fortgesetzt

Finanzielle Schwierigkeiten beim Standort Sonthofen.
Finanzielle Schwierigkeiten beim Standort Sonthofen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ERC Bulls Sonthofen hat Insolvenz angemeldet. Grund hierfür sind die fehlenden liquiden Mittel, welche zu Zahlungsschwierigkeiten bei Gläubigern und Mannschaftslöhnen führten. Die Mannschaft von Trainer Martin Ekrt wird aber zunächst weiter in der Verzahnungsrunde antreten.
ERC Bulls Sonthofen 99 20.09.2019, 11:25

Bulls holen Filip Stopinski

Ehemaliger polnischer Junioren- Nationalspieler

Transfer Vom polnischen Erstligisten Naprzod Janow wechselt Filip Stopinski zu den ERC Bulls Sonthofen. Der 24-Jährige Deutsch-Pole bestritt in der laufenden Spielzeit eine Partie in Polens erster Liga.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 46 %
 
 
54 % 

Spiel anzeigen


 46 %
 
 
54 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Ravensburg

Sam Herr
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Straubing

Jeremy Williams
S


Weitere Transfers


Geburtstage
35 Jahre

Cody Lampl
V
25 Jahre

Erik Keresztury
S
Weitere Geburtstage