Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Waldkraiburg 30.06.2016, 12:18

Daniel Hämmerle bleibt in Waldkraiburg

Dienstältester Spieler der Löwen

Daniel Hämmerle.
Daniel Hämmerle.
Foto: EHC Waldkraiburg.
Daniel Hämmerle bleibt auch nach dem Aufstieg in die Oberliga beim EHC Waldkraiburg und ist damit dienstältester Spieler der Löwen. Der gebürtige Waldakraiburger bestritt bisher 345 Spiele absolviert und durchlief bereits die Nachwuchsteams des EHC. Mit 352 Scorerpunkten (146 Tore) verbuchte er bisher im Schnitt mehr als einen Zähler pro Spiel.

„Daniel Hämmerle ist ein Spieler, mit dem jeder Trainer gerne zusammenarbeitet. Er ist ehrgeizig, nutzt den Sommer intensiv für die Vorbereitung auf die Saison und ist dann auch im Winter extrem vorbildlich und topfit“ erklärte EHC-Coach Rainer Zerwesz. Gleichzeitig hob Zerwesz das Spielverständnis und die technischen Fähigkeiten Hämmerles hervor: „Er ist mit dem Eishockeyschläger sehr gut, bereitet den Gegenspielern immer Probleme, hat das Auge für den Mitspieler und führt auch gerade die jungen Spieler- egal ob auf, oder neben dem Eis“ so der Übungsleiter des EHC weiter.
Drei Mal unterlief Daniel Hämmerle in seiner Karriere in Waldkraiburg zwar bisher ein „Ausrutscher“ und er spielte kurzfristig für ein anderes Team. Doch seit 2013 ist er aus dem Löwenrudel nicht mehr wegzudenken und die Fans haben auch nicht vergessen, dass der 34-Jährige dem EHC auch nach dem unerwarteten Abstieg im Jahr 2010 die Treue gehalten hatte. In der Landesliga war er nicht nur die „Seele“ des Löwenspiels, sondern mit 16 Toren und 55 Vorlagen in 27 Partien auch maßgeblich am Wiederaufstieg beteiligt.
Im kommenden Winter wird der 1,71 Meter große Mittelstürmer seine 13. Spielzeit im Löwendress absolvieren und ist damit der dienstälteste Akteur im Kader des EHC. Hatte er in der Saison 2007/2008 noch die Meisterschaft verpasst, da er im Halbfinale als Spieler des ERV Schweinfurt am EHC gescheitert war, krönte er in der vergangenen Spielzeit seine bisherigen Leistungen mit dem Titelgewinn über den Höchstadter EC.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 23:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Waldkraiburg 03.01.2019, 14:34

Sebastian Wolsch verlässt die Löwen

Umbruch in Waldkraiburg

Sebastian Wolsch.
Sebastian Wolsch.
Foto: Paolo Del Grosso.
Trainer Sebastian Wolsch wird den EHC Waldkraiburg verlassen, damit Kosten eingespart werden können. Wolsch, der seinen Abgang angeboten hatte, wird am kommenden Wochenende zum letzten Mal an der Bande stehen.
EHC Waldkraiburg 17.11.2018, 13:12

Sebastian Wolsch wird Cheftrainer

Verletzung schwerwiegender als erwartet

Sebastian Wolsch.
Sebastian Wolsch.
Foto: Paolo Del Grosso.
Verteidiger Sebastian Wolsch wird vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert. Seine Verletzung stellte sich als schwerwiegender heraus als erwartet und da man mit der Arbeit des 34-Jährigen durchaus zufrieden war und ist, entschied sich die Vorstandschaft der Industriestädter zu diesem Schritt.
EHC Waldkraiburg 02.11.2018, 23:47

Bobby Chaumont ersetzt Tomas Rousek

Löwen tauschen Kontingentspieler

Bobby Chaumont.
Bobby Chaumont.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Waldkraiburg hat sich von Tomas Rousek getrennt. Ein Nachfolger steht mit dem Kanadier Bobby Chaumont dagegen bereits in den Startlöchern: Der 33-Jährige wird Anfang kommender Woche bei den Löwen einfliegen und nach der Deutschland-Cup-Pause am 16.11. im Heimspiel gegen Lindau sein Debüt geben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige