Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Waldkraiburg

Sebastian Wolsch wird Cheftrainer

Verletzung schwerwiegender als erwartet

Sebastian Wolsch.
Sebastian Wolsch.
Foto: Paolo Del Grosso.
Verteidiger Sebastian Wolsch wird vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert. Seine Verletzung stellte sich als schwerwiegender heraus als erwartet und da man mit der Arbeit des 34-Jährigen durchaus zufrieden war und ist, entschied sich die Vorstandschaft der Industriestädter zu diesem Schritt.

Sebastian Wolsch: "Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, bedanke mich beim Verein und sehe es als tolle Herausforderung an, auch wenn ich in dieser Saison natürlich gerne auch nochmal selbst gespielt hätte. Jetzt liegt mein voller Fokus aber auf dem Job als Trainer und wir werden alles geben, das Ruder rumzureißen. Dabei hoffe ich, dass die Fans uns weiter so toll unterstützen und wir gemeinsam das erreichen, was wir uns alle wünschen. Aber ich sehe der Zukunft positiv entgegen."

EHC-Präsident Wolfgang Klose: "Er hat gute Arbeit geleistet und hat unser vollstes Vertrauen. Auf dem Trainermarkt war nichts zu holen, was für uns Sinn gemacht hätte. Und warum sollte man das überhaupt, wenn man einen Top-Mann in den eigenen Reihen hat".
Stand: 17.11.2018, 13:12 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
02.07.2026 10:22 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Waldkraiburg

Sebastian Wolsch verlässt die Löwen

Umbruch in Waldkraiburg

Sebastian Wolsch.
Sebastian Wolsch.
Foto: Paolo Del Grosso.
Trainer Sebastian Wolsch wird den EHC Waldkraiburg verlassen, damit Kosten eingespart werden können. Wolsch, der seinen Abgang angeboten hatte, wird am kommenden Wochenende zum letzten Mal an der Bande stehen.
EHC Waldkraiburg

Bobby Chaumont ersetzt Tomas Rousek

Löwen tauschen Kontingentspieler

Bobby Chaumont.
Bobby Chaumont.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Waldkraiburg hat sich von Tomas Rousek getrennt. Ein Nachfolger steht mit dem Kanadier Bobby Chaumont dagegen bereits in den Startlöchern: Der 33-Jährige wird Anfang kommender Woche bei den Löwen einfliegen und nach der Deutschland-Cup-Pause am 16.11. im Heimspiel gegen Lindau sein Debüt geben.
EHC Waldkraiburg

Thomas Vogl verlässt Waldkraiburg

Sebastian Wolsch übernimmt vorübergehend

Thomas Vogl.
Thomas Vogl.
Foto: EV Lindau Islanders.
Der EHC Waldkraiburg hat sich nach der zehnten Niederlage in Folge von Trainer Thomas Vogl getrennt. Der aktuell verletzte Verteidiger Sebastian Wolsch wird den Trainerposten übernehmen, bis ein Nachfolger feststeht.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Simon Heidenreich
Blue Devils Weiden
Markus Ljungh
Kölner Haie
Eric Hoffmann
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Alex Peters
Schwenninger Wild Wings
28. Nicklas Mannes
Füchse Duisburg
22. Philipp Dietl
EV Landshut