Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 24. Spieltag 07.12.2025, 21:48

Deggendorf feiert Kantersieg - Memmingen siegt im Offensivspektakel

Selb gewinnt Krimi gegen Höchstadt

Spielszene Selb gegen Höchstadt.
Spielszene Selb gegen Höchstadt. Foto: Mario Wiedel.
Am 24. Spieltag der Oberliga Süd sorgte der Deggendorfer SC mit einem 14:1 gegen Füssen für ein echtes Ausrufezeichen und baute seine Tabellenführung weiter aus. Im Verfolgerduell setzten sich die Memmingen Indians in einem torreichen Schlagabtausch mit 7:5 gegen die Tölzer Löwen durch.

Die Selber Wölfe entschieden das enge Duell gegen Höchstadt erst im Penaltyschießen, während Bayreuth und Lindau mit deutlichen Siegen wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze sammelten. Passau punktete auswärts in Heilbronn, Peiting stoppte seine Niederlagenserie in Garmisch-Partenkirchen.

SC Riessersee - EC Peiting 2:4

Im Olympia-Eisstadion beendete der EC Peiting vor 1.881 Zuschauern seine Negativserie mit einem 4:2-Auswärtserfolg beim SC Riessersee. Carson Briere brachte die Gäste früh in Führung und steuerte insgesamt drei Scorerpunkte bei. Justin Maylan sorgte in der Schlussphase mit dem 4:1 für die Vorentscheidung, ehe Johannes Steinhübl kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik betrieb.

Stuttgart Rebels - Bayreuth Tigers 3:7

Die Bayreuth Tigers feierten in der Eiswelt Stuttgart einen deutlichen 7:3-Erfolg und festigten damit ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte. Kyle Bollers glänzte mit drei Treffern, während Adam Schusser doppelt traf. Die Rebels konnten zwischenzeitlich verkürzen, doch Bayreuth blieb stets spielbestimmend.

EV Lindau Islanders - Erding Gladiators 4:1

Die Islanders aus Lindau setzten sich vor 632 Zuschauern in der BPM-Arena mit 4:1 gegen Erding durch. Neuzugang Noah Kane bereitete das Führungstor von Zan Jezovsek vor, Eetu Elo traf doppelt. Marvin Wucher sorgte im letzten Drittel für die Entscheidung.

ECDC Memmingen Indians - Tölzer Löwen 7:5

In der ALPHA COOLING-Arena lieferten sich die Memmingen Indians und die Tölzer Löwen ein wahres Offensivspektakel vor 1.714 Zuschauern. Nach einer 4:0-Führung der Hausherren kämpften sich die Löwen im Schlussdrittel bis zum 5:5-Ausgleich zurück, ehe Felix Brassard und Denis Fominych mit späten Treffern den Memminger Sieg sicherten. Dominik Meisinger und Felix Brassard waren mit jeweils zwei Toren die herausragenden Akteure, Brassard erzielte zudem das entscheidende 6:5 in Überzahl.

Heilbronner Falken - EHF Passau Black Hawks 1:2

Passau entführte mit einem 2:1-Sieg in Heilbronn drei wichtige Punkte. Andrew Schembri und Rene Röthke waren für die Gäste erfolgreich, Röthke erzielte nach Vorlage von Schembri das entscheidende Tor im zweiten Drittel. Die Falken konnten trotz zwischenzeitlichem Ausgleich nicht mehr nachlegen.

Selber Wölfe - Höchstadter EC 3:2 n.P.

Vor 1.717 Zuschauern in der Netzsch Arena lieferten sich Selb und Höchstadt ein enges Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Jonas Hördler verwandelte den entscheidenden Versuch, nachdem Philip Rubin die Gastgeber zuvor in die Verlängerung gerettet hatte. Höchstadt hatte das Spiel nach Rückstand zwischenzeitlich gedreht, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben.

Deggendorfer SC - EV Füssen 14:1

Der Tabellenführer Deggendorfer SC ließ dem EV Füssen in der Hitzkopf Arena keine Chance und siegte vor 1.664 Fans mit 14:1 - der höchste Sieg der letzten Jahre. Ty Jackson sammelte beeindruckende sechs Scorerpunkte (ein Tor, fünf Assists), Harrison Roy traf dreimal. Bemerkenswert: Gleich sechs Tore der Deggendorfer fielen in Überzahl, Füssen gelang der Ehrentreffer durch Simon Boyko beim Stand von 0:11.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 09:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 23. Spieltag 05.12.2025, 22:45

Deggendorf baut Vorsprung aus - Memmingen verliert in Höchstadt

Tölzer Löwen gewinnen Verfolgerduell gegen Heilbronn

Spielszene Passau gegen Selb.
Spielszene Passau gegen Selb. Foto: Pauline Manke.
Am 23. Spieltag der Oberliga Süd sorgte der Deggendorfer SC mit einem 7:0-Auswärtssieg in Peiting für ein Ausrufezeichen an der Tabellenspitze. Memmingen musste sich in Höchstadt geschlagen geben. Bad Tölz gewann das Verfolgerduell gegen Heilbronn nach Verlängerung.
Süd: 6. Spieltag 04.12.2025, 09:35

Höchstadt feiert deutlichen Heimsieg im Nachholspiel gegen Passau

Alligators verlassen das Tabellenende - Passau kassiert dritte Niederlage in Folge

In einem Nachholspiel vom 6. Spieltag der Oberliga Süd setzte der Höchstadter EC mit einem deutlichen 7:3-Erfolg gegen die EHF Passau Black Hawks ein Ausrufezeichen. Die Gäste aus Passau kassierten damit ihre dritte Niederlage in Folge.
Süd: 22. Spieltag 30.11.2025, 21:55

Selb siegt deutlich gegen Memmingen - Deggendorf übernimmt die Spitze

Füssen überrascht gegen Heilbronn

Spielszene Höchstadt gegen Deggendorf.
Spielszene Höchstadt gegen Deggendorf. Foto: Andreas Klupp.
Der Deggendorfer SC eroberte mit einem Auswärtssieg in Höchstadt die Tabellenführung, während die Selber Wölfe mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter Memmingen für Aufsehen sorgten. Füssen stoppte seine Niederlagenserie mit einem überraschenden Erfolg gegen Heilbronn.
Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting