Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 27. Spieltag 19.12.2025, 22:48

Deggendorf schlägt Höchstadt deutlich - Memmingen besiegt Bayreuth

Bad Tölz gewinnt in Erding

Spielszene Selb gegen Peiting.
Spielszene Selb gegen Peiting. Foto: Mario Wiedel.
Während der Deggendorfer SC mit einem klaren 7:1-Heimsieg seine Spitzenposition eindrucksvoll behauptete, setzten sich auch die Verfolger Memmingen und Tölz in ihren Duellen durch. Selb, Lindau, Füssen und Peiting lieferten sich packende Spiele, die erst im Shootout entschieden wurden.

Deggendorfer SC - Höchstadter EC 7:1  

Vor 2.042 Zuschauern in der Hitzkopf Arena ließ der Tabellenführer Deggendorfer SC dem Höchstadter EC keine Chance und feierte den neunten Sieg in Folge. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Luca Franzese (6.) zogen die Gastgeber ab dem zweiten Drittel davon, wobei Neuzugang Jan Bednar sein erstes Tor für Deggendorf erzielte. Dante Hahn traf doppelt, und Dylan Jackson setzte mit dem 7:1 den Schlusspunkt.

ECDC Memmingen Indians - Bayreuth Tigers 5:2  

Die Memmingen Indians behaupteten vor 1.767 Fans in der ALPHA COOLING-Arena ihre starke Form und bleiben Deggendorf auf den Fersen. Nach frühem Rückstand sorgten Denis Fominych und Brett Ouderkirk für die Wende, Markus Lillich und Tobias Meier bauten die Führung im zweiten Drittel aus. Bayreuth gelang durch Kyle Bollers nur noch Ergebniskosmetik.

Erding Gladiators - Tölzer Löwen 2:5  

In der Eissporthalle Erding gingen die Gastgeber zweimal in Führung, doch die Tölzer Löwen drehten im Schlussabschnitt auf und gewannen am Ende deutlich. Michael Keränen glänzte mit drei Scorerpunkten, Toms Prokopovics erzielte kurz vor Schluss das Tor zum 5:2-Endstand. Für Erding war es die fünfte Niederlage in Serie.

Selber Wölfe - EC Peiting 5:4 n.P.  

Ein abwechslungsreiches Duell sahen die 1.534 Zuschauer in der Netzsch Arena, in dem Selb einen 2:0-Vorsprung verspielte und Peiting kurz vor Schluss zum 4:4 ausglich. Im Penaltyschießen avancierte Niko Lahtinen mit seinem dritten Treffer zum Matchwinner für die Wölfe, die damit ihren vierten Heimsieg in Folge feierten.

EV Lindau Islanders - Heilbronner Falken 5:6 n.P.  

Lindau und Heilbronn lieferten sich in der BPM-Arena ein wildes Spiel mit zahlreichen Überzahltoren. Nach einer 5:2-Führung der Islanders glichen die Falken im Schlussdrittel aus, ehe Calder Anderson im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer für die Gäste markierte. 559 Zuschauer sahen insgesamt acht Überzahltore und eine dramatische Aufholjagd.

Stuttgart Rebels - EV Füssen 2:3 n.P.  

In der Eiswelt Stuttgart brachte Julian Straub die Gäste aus Füssen im zweiten Drittel in Führung, ehe Stuttgart im Schlussabschnitt zweimal ausglich. Im Penaltyschießen sicherte Marek Slavik den ersten Auswärtssieg für Füssen nach sechs Niederlagen in Folge auf fremdem Eis.

SC Riessersee - EHF Passau Black Hawks 4:1

Der SC Riessersee beendete vor 1.049 Zuschauern im Olympia-Eisstadion seine Negativserie und feierte den ersten Sieg nach fünf Niederlagen. Parker Colley war mit einem Tor und zwei Vorlagen der auffälligste Spieler, das 4:1 fiel in letzter Sekunde ins leere Tor. Passau blieb erneut ohne Punkte und verliert im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze an Boden.
Kommentar schreiben
Gast
20.12.2025 09:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 26. Spieltag 14.12.2025, 20:50

Deggendorf dreht Spiel in Garmisch - Memmingen siegt in Erding

Heilbronn beendet Niederlagenserie in Bayreuth

Am 26. Spieltag der Oberliga Süd verteidigte der Deggendorfer SC mit einem Auswärtssieg in Garmisch die Tabellenführung, während Memmingen und die Tölzer Löwen ihre Verfolgerrolle festigten. Besonders dramatisch verlief das Duell zwischen Lindau und Selb, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
Süd 12.12.2025, 22:43

Heilbronn unterliegt Peiting - Löwen feiern Kantersieg im Derby

Deggendorf und Memmingen im Gleichschritt - Höchstadt siegt im Kellerduell gegen Erding

Spielszene Höchstadt gegen Erding.
Spielszene Höchstadt gegen Erding. Foto: Andreas Klupp.
Am 25. Spieltag der Oberliga Süd setzten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Erfolgsserien fort. Die Tölzer Löwen überzeugten mit einem deutlichen Heimsieg gegen Riessersee. Höchstadt gewann das Kellerduell gegen Erding.
Süd: 24. Spieltag 07.12.2025, 21:48

Deggendorf feiert Kantersieg - Memmingen siegt im Offensivspektakel

Selb gewinnt Krimi gegen Höchstadt

Spielszene Selb gegen Höchstadt.
Spielszene Selb gegen Höchstadt. Foto: Mario Wiedel.
Am 24. Spieltag der Oberliga Süd sorgte der Deggendorfer SC mit einem 14:1 gegen Füssen für ein echtes Ausrufezeichen und baute seine Tabellenführung weiter aus. Im Verfolgerduell setzten sich die Memmingen Indians in einem torreichen Schlagabtausch mit 7:5 gegen die Tölzer Löwen durch.
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)
Harry Lange
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
29. Emil Quaas
Düsseldorfer EG
19. Stanja Picha
Deggendorfer SC