Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 12.12.2025, 22:43

Heilbronn unterliegt Peiting - Löwen feiern Kantersieg im Derby

Deggendorf und Memmingen im Gleichschritt - Höchstadt siegt im Kellerduell gegen Erding

Spielszene Höchstadt gegen Erding.
Spielszene Höchstadt gegen Erding. Foto: Andreas Klupp.
Am 25. Spieltag der Oberliga Süd setzten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Erfolgsserien fort. Die Tölzer Löwen überzeugten mit einem deutlichen Heimsieg gegen Riessersee. Höchstadt gewann das Kellerduell gegen Erding.

Lindau holte wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze. In Heilbronn feierte Peiting unter seinem neuen Trainer Landon Gare einen Auswärtserfolg, der für Aufsehen sorgte.

Heilbronner Falken - EC Peiting 1:2

Vor 1.577 Zuschauern in der Eishalle Heilbronn gelang dem EC Peiting ein überraschender Auswärtssieg gegen die Falken, die damit ihre Negativserie fortsetzen. Bereits in der ersten Minute traf Markus Czogallik nach nur 15 Sekunden, Daniel Holzmann erhöhte wenig später auf 2:0. Heilbronn kam durch Niklas Jentsch im Powerplay zwar heran, doch Peiting verteidigte die Führung und feierte unter dem neuen Coach Landon Gare den ersten Sieg.

EHF Passau Black Hawks - ECDC Memmingen Indians 2:7

Die Memmingen Indians festigten mit einem klaren 7:2-Erfolg in Passau den zweiten Tabellenplatz. Tobias Meier glänzte mit drei Treffern, Brett Ouderkirk steuerte zwei Tore bei. Vor 712 Zuschauern in der Eisarena Passau sorgten die Gäste mit drei Toren im ersten Drittel früh für klare Verhältnisse.

Tölzer Löwen - SC Riessersee 8:2

Vor der Kulisse von 4.115 Zuschauern in der Hacker-Pschorr Arena feierten die Tölzer Löwen einen Kantersieg gegen den SC Riessersee. Ludwig Nirschl erzielte drei Tore, zudem trafen die Löwen gleich zweimal in Unterzahl. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich der Gäste drehte Bad Tölz im Schlussabschnitt mächtig auf und erzielte fünf Treffer innerhalb von acht Minuten.

Deggendorfer SC - Bayreuth Tigers 7:3

Der Tabellenführer Deggendorfer SC bleibt weiter das Maß der Dinge und gewann souverän mit 7:3 gegen die Bayreuth Tigers. Julian Elsberger und Ty Jackson trafen jeweils doppelt, Curtis Leinweber sammelte drei Assists. In der Hitzkopf Arena sahen 1.915 Zuschauer, wie Deggendorf mit zwei Überzahltoren und starker Offensive die Tabellenführung ausbaute.

Höchstadter EC - Erding Gladiators 4:3

In einem engen Duell setzte sich Höchstadt knapp mit 4:3 gegen Erding durch und verbesserte sich in der Tabelle. Nach einer 3:0-Führung kamen die Gladiators noch einmal heran, doch Leon Dalldush sorgte im Powerplay für das entscheidende 4:2. Marco Pfleger verkürzte kurz vor Schluss, doch Höchstadt brachte den Sieg über die Zeit.

Selber Wölfe - EV Füssen 5:1

Die Selber Wölfe behaupteten mit einem ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen Füssen ihren dritten Tabellenplatz. Fabjon Kuqi eröffnete früh, Stephan Tramm und Richard Gelke trafen jeweils in Überzahl. Vor 1.574 Zuschauern in der Netzsch Arena überzeugten die Wölfe mit einer geschlossenen Teamleistung.

Stuttgart Rebels - EV Lindau Islanders 2:5

Die Lindau Islanders setzten sich auswärts bei den Stuttgart Rebels mit 5:2 durch und festigten Rang sechs. Nach Rückstand drehten die Gäste das Spiel im Mittelabschnitt durch Treffer von Damian Schneider und Leon Sivic. Eetu Elo und Zan Jezovsek sorgten im Schlussdrittel für die Entscheidung, wobei Jezovsek in der letzten Minute den Schlusspunkt setzte.
Kommentar schreiben
Gast
21.12.2025 03:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 27. Spieltag 19.12.2025, 22:48

Deggendorf schlägt Höchstadt deutlich - Memmingen besiegt Bayreuth

Bad Tölz gewinnt in Erding

Spielszene Selb gegen Peiting.
Spielszene Selb gegen Peiting. Foto: Mario Wiedel.
Während der Deggendorfer SC mit einem klaren 7:1-Heimsieg seine Spitzenposition eindrucksvoll behauptete, setzten sich auch die Verfolger Memmingen und Tölz in ihren Duellen durch. Selb, Lindau, Füssen und Peiting lieferten sich packende Spiele, die erst im Shootout entschieden wurden.


Süd: 26. Spieltag 14.12.2025, 20:50

Deggendorf dreht Spiel in Garmisch - Memmingen siegt in Erding

Heilbronn beendet Niederlagenserie in Bayreuth

Am 26. Spieltag der Oberliga Süd verteidigte der Deggendorfer SC mit einem Auswärtssieg in Garmisch die Tabellenführung, während Memmingen und die Tölzer Löwen ihre Verfolgerrolle festigten. Besonders dramatisch verlief das Duell zwischen Lindau und Selb, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
Süd: 24. Spieltag 07.12.2025, 21:48

Deggendorf feiert Kantersieg - Memmingen siegt im Offensivspektakel

Selb gewinnt Krimi gegen Höchstadt

Spielszene Selb gegen Höchstadt.
Spielszene Selb gegen Höchstadt. Foto: Mario Wiedel.
Am 24. Spieltag der Oberliga Süd sorgte der Deggendorfer SC mit einem 14:1 gegen Füssen für ein echtes Ausrufezeichen und baute seine Tabellenführung weiter aus. Im Verfolgerduell setzten sich die Memmingen Indians in einem torreichen Schlagabtausch mit 7:5 gegen die Tölzer Löwen durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
30. Spieltag (7)
DEL2 17:00
26. Spieltag (7)
Oberliga 18:00
29. Spieltag Nord (5)
Oberliga 15:30
28. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
32. Erik Nemec
Selber Wölfe
34. Jonas Langmann
EV Landshut
31. Riley Sheen
ERC Ingolstadt