Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Peiting

Dennis Neal wechselt nach Peiting

Erster Neuzugang

Dennis Neal.
Dennis Neal.
Foto: ECDC Memmingen.

Dennis Neal ist der erste Neuzugang beim EC Peiting. Der 28-jährige Stürmer kommt vom ECDC Memmingen. Für die Indians war Neal eine Saison aktiv. In 46 Spielen erzielte der gebürtige Peißenberger acht Tore und gab zwölf Vorlagen.

"Dennis kennen wir schon lange, er war ja auch teilweise bei uns im Nachwuchs aktiv.", erläutert Teammanager Gordon Borberg, der den Deal außerhalb der Zeit des Transferlockdowns verhandelt und abgeschlossen hat.

"Er hat sich über die Bayernliga sehr gut für die Oberliga empfohlen! Wir hatten immer mal wieder Kontakt zu ihm und haben die Einigung schon vor längerer Zeit erzielen können. Wir freuen uns, dass Dennis die kommenden zwei Jahre Teil des ECP werden will und wird.", so Borberg, der Neal sportlich einordnet: "Guter deutscher Verteidiger mit Offensivqualitäten, u.a. hat Dennis einen guten Schuss. Er wird uns auch in Überzahl mehr Optionen geben. Zudem ist er ein Junge aus der Region, hier verwurzelt. Weil er eben auch hier arbeitet, passt er genau in unser Profil.", so Borberg abschließend.

"Es fühlt sich sehr gut an, jetzt Teil des Eissportclubs im kleinen gallischen Dorf zu sein! Das Stadion ist nur 15 Minuten von mir zu Hause entfernt, das Team immer ein sehr gutes und die Leidenschaft am Sport vorhanden. Alles was man als Eishockeyspieler eben will und braucht. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.", sagt er selbst zu seinem Wechsel und betont seine Rolle als absoluter Familienmensch: "Das Wichtigste ist, dass man Spaß am Sport hat, alles mit der Familie kombinieren kann und dass alle damit dann zufrieden sind. Ich bin sehr glücklich über die Chance mich in Peiting zeigen zu können. Meine Familie ist sehr glücklich, dass ich fast im Nachbarort Eishockey spielen kann und sie mir zuschauen können. Folglich sind für mich die beiden wichtigsten Punkte erfüllt. Der Rest ist dann Verhandlungssache. Es wird immer finanzkräftigere oder -schwächere Vereine geben. Aber solange man den Spaß am Sport hat und die Facetten seines Lebens damit vereinbaren kann, sind die für mich wichtigsten Punkte erfüllt.", so der 28 - Jährige.

Stand: 01.05.2020, 10:45 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2026 11:55 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Peiting Transfer

Peiting verpflichtet Vincent Reimer

Schwede im Team der Oberbayern

Vincent Reimer wird zur kommenden Saison auf Punktejagt für den EC Peiting gehen. Damit wird nach längerer Zeit wieder ein Schwede für die Oberbayern auflaufen.
EC Peiting

Philipp Markgraf und Moritz Köttstorfer verlassen Peiting

Zwei Abgänge beim EC Peiting

Philipp Markgraf.
Philipp Markgraf.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Philipp Markgraf und Moritz Köttstorfer verlassen den EC Peiting und werden sich zur neuen Saison einem anderen Team anschließen.
EC Peiting Transfer

Niklas Jakob verteidigt für Peiting

Neuzugang aus Erfurt

Niklas Jakob.
Niklas Jakob.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Niklas Jakob verteidigt in der kommenden für den EC Peiting. Der 24-Jährige kommt vom Nord-Ligakonkurrenten aus Erfurt an die Peitnach.
Forum: Neueste Kommentare
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Bryan Lemos
Lausitzer Füchse
Nicolas Hinz
KSW IceFighters Leipzig
Daniel Ulrich
Selber Wölfe

Geburtstage
30. Bryan Lemos
Lausitzer Füchse
33. Nathan Burns
ERC Ingolstadt
48. Oliver David
EHC Red Bull München