Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 20.05.2015, 12:51

Dennis Schütt wechselt an den Pferdeturm

Verteidiger kehrt zurück

Dennis Schütt.
Dennis Schütt.
Foto: City Press.
Vom VER Selb wechselt der 23-jährige Verteidiger Dennis Schütt an den Pferdeturm. Für Schütt ist es eine Rückkehr in seine Eishockeyheimat. Der in Salzgitter geborene Rechtsschütze lief bereits in den Nachwuchsmannschaften für die Indians auf, zuletzt in der Saison 2006/2007 in der Junioren-Bundesliga zusammen mit seinem zukünftigen Mannschaftskollegen Armin Finkel.

Danach wechselte er in die DNL Mannschaft der Starbulls Rosenheim, um im Folgejahr schon erste „Profiluft“ zu schnuppern: 27 Spiele in der Oberliga-Mannschaft der Starbulls stehen für die Saison 2008/2009 auf seinem Konto. Dort fiel er dem Zweitligisten aus München auf, der ihn für die Folgesaison verpflichtete und beim Kooperationspartner aus Klostersee einsetzte. Er blieb für drei Jahre und war Teil der Mannschaft, die 2010/2011 sensationell das Finale erreichte und dort gegen den SC Riessersee mit Ex-Indianer Kyle Doyle unterlag.

Zur Spielzeit 2012/2013 wechselte Schütt zum VER Selb. Hier konnte er neben einem soliden Defensivspiel die schon in Klostersee gezeigte Offensivstärke bestätigen: Insgesamt 63 Scorerpunkte (17 Tore und 46 Assists) konnte er in den 136 Spielen einsammeln.

Dennis Schütt: „Es ist etwas besonderes für mich für die Indians auflaufen zu können. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat.“

Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: „Wir haben einen Rechtsschützen gesucht, auch für das Überzahlspiel. Dass es mit Dennis nun ein Spieler geworden ist, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, ist umso schöner.“

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 00:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians 23.04.2024, 17:35

Fabian Belendir wird Indianer

Verteidiger wechselt an den Pferdeturm

Fabian Belendir.
Fabian Belendir.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben mit Fabian Belendir einen jungen Verteidiger verpflichtet, der zuletzt in Dresden unter Vertrag stand.
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige