Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig
Freitag, 30.06.2017, 11:12 Uhr

Dominik Patocka von Essen nach Leipzig

23-jähriger Stürmer spielt weiter in der Oberliga

Dominik Patocka.
Dominik Patocka.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dominik Patocka wechselt von den Moskitos Essen zu den IceFighters nach Leipzig. Der 23-jährige Stürmer spielte zwei Jahre für die Stechmücken. Weitere Stationen waren in den vergangenen Jahren waren die Kassel Huskies, der ERC Ingolstadt und der EV Regensburg..

&bdquo ;Dominik kenne ich schon seit mehr als 10 Jahren und habe seine Entwicklung immer verfolgt. Er hat schon einiges an Erfahrungen in verschiedenen Ligen und Ländern gesammelt. Neben ein paar schlechteren Erfahrungen, waren da aber auch einige echte Highlights dabei. Wir hatten immer wieder Kontakt und haben uns über seine Zukunft unterhalten. Ich hätte ihm gewünscht, direkt in der DEL2 einen Vertrag zu bekommen. Das kam nicht zustande und so hatten wir die Chance“, erklärt unser Coach, wie dieser Wechsel überhaupt zustande kam und fügt weiter hinzu: „Dominik gehört vom Potential sicher zu den besten jungen deutschen Spielern in der Liga. Er wird das konstant beweisen müssen, um den Weg zurück in die DEL2 oder die DEL zu schaffen. Wir sind froh, dass er sich dazu entschlossen hat, diesen Weg gemeinsam mit uns zu bestreiten!“
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2026 09:20 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

KSW IceFighters Leipzig Transfer

Lasse Dietzschold komplettiert Torhüter-Trio in Leipzig

Wechsel aus Augsburg

Lasse Dietzschold.
Lasse Dietzschold.
Foto: City-Press.
Aus Augsburg wechselt Goalie Lasse Dietzschold zu den KSW IceFighters Leipzig und komplettiert das Torhüter-Trio bei den Sachsen.
KSW IceFighters Leipzig Transfer

Nicolas Hinz verstärkt die Leipziger Offensive

22-jähriger Stürmer spielte zuletzt in Bukarest

Nicolas Hinz verstärkt den Angriff der IceFighters Leipzig. Der 22-jährige gebürtige Münchner ging in der Vorsaison für den rumänischen Erstligisten Red Hawks Bukarest auf Torejagd.
KSW IceFighters Leipzig

Samuel Mantsch bleibt IceFighters treu

Zweite Saison bei den Sachsen

Samuel Mantsch.
Samuel Mantsch.
Foto: City-Press.
Verteidiger Samuel Mantsch gehört weiter zum Kader der IceFighters Leipzig. Der in Ingolstadt ausgebildete 22-jährige Oberbayer war im vergangenen Sommer aus Stuttgart nach Leipzig gewechselt.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cedric Schiemenz
EC Bad Nauheim
Patrick Kurz
ECDC Memmingen Indians
Daniel Assavolyuk
Deggendorfer SC

Geburtstage
30. Julian Lautenschlager
Tölzer Löwen
24. Josef Eham
Nürnberg Ice Tigers
21. Nico Pertuch
Löwen Frankfurt