Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
TecArt Black Dragons 24.09.2007, 09:59

Drachen bekommen eine Lektion

Zwei deutliche Niederlagen am Wochenende

Mit zwei deutlichen Niederlagen haben die Black Dragons dieses Spielwochenende beendet. Am Freitag verloren die Thüringer in Rosenheim mit 6:3 in Rosenheim. Bei diesem Spiel fehlten krankheitsbedingt Pavel Vait und Sven Schröder. Beide Spieler kurierten ihre Grippe aus und konnten den Drachen in Bayern nicht helfen. Besonders die vielen Strafen brachten die Mannen aus Erfurt auf den Weg der Verliererstraße.

Hoch motiviert wollten die Spieler diese Scharte wieder gerade rücken und im Derby gegen die Dresdner Eislöwen das 2:2 aus der Vorbereitung wiederholen und dann vielleicht sogar vor heimischem Publikum einen Sieg einzufahren. Doch es kam von der ersten Minute an anders als geplant. Gästecoach Marian Hurtik hatte seine Spieler vor dem Druck der Erfurt in der Anfangsphase gewarnt und die Sachsen dementsprechend auf die Drachen eingestellt. Dieses Warnen kam bei den Eislöwen an! Von der ersten Minute an waren die Gäste die bessere Mannschaft und zeigten, dass mit Dresden ein Aufstiegskandidat in der Landeshauptstadt zu gast war.

Das ganze Spiel über waren die Black Dragons zwar bemüht im Spiel zu bleiben aber nicht einmal die einfachsten Pässe wollten gelingen. Alles in Allem war der Sieg für die Gäste hoch verdient. Zwar hatten die Black Dragons im ersten Drittel auch noch ihre Chancen, scheiterten dann aber am starken Goalie der Gäste. Das Spiel war bereits für viele nach dem zweiten Drittel beendet; zu diesem Zeitpunkt lagen die Hausherren schon mit 1:9 hinten. Ein Ergebnis, dass auch von der besten Mannschaft nie mehr aufgeholt werden kann. Mit der schon einkalkulierten Niederlage konnten die Drachen dann frei aufspielen. Die Eislöwen hatten in der Mitte des Schlussabschnitts dann keine Konzentration mehr und kassierten noch zwei Kosmetiktreffer. Als Fazit ist klar zu erkennen, dass die Oberliga eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist. Aufstiegs ambitionierte Mannschaften wie Rosenheim, Dresen, Leipzig, Hannover und Freiburg. Sowie Mannschaften wie die Black Dragons, Deggendorf und Miesbach, die um den Klassenerhalt kämpfen.
Kommentar schreiben
Gast
17.01.2026 05:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


TecArt Black Dragons 25.11.2025, 23:13

Chris Seto kommt nach Erfurt

Ersatz für Harrison Reed

Chris Seto.
Chris Seto.
Foto: Dirk Unverferth.
Chris Seto verstärkt die Black Dragons Erfurt. Der kanadische Stürmer ersetzt den langfristig verletzten Kapitän Harrison Reed.
TecArt Black Dragons 13.11.2025, 15:06

Harrison Reed fehlt mehrere Wochen

Nach Foul von Vojtech Suchomer

Harrison Reed.
Harrison Reed.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Harrison Reed wird den TecArt Black Dragons Erfurt nach dem Foul von Vojtech Suchomer mehrere Wochen verletzt fehlen.
TecArt Black Dragons 21.10.2025, 11:46
David Lebek bleibt in Erfurt
Verteidiger erhält nach erfolgreichem Tryout Vertrag bis Saisonende
Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)
Elvis Gorontzy-Slack
Stuttgart (Verlängerung)

Geburtstage
41. Danny Albrecht
Tilburg Trappers
24. Jakub Borzecki
Iserlohn Roosters
25. Lucas Flade
Hammer Eisbären