Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 09.05.2014, 09:46

Drei Abgänge bei den IceFighters

Edward Gale, Sebastian Alt und Armin Trautmann

Edward Gale, Sebastian Alt und Armin Trautmann verlassen die IceFighters Leipzig. Unser Trainer Mannix Wolf sieht in den drei Abgängen jeweils ein Verlust. "Wir hätten gern alle drei Spieler behalten". Jedoch wird Sebastian Alt in die 2. Bundesliga (DEL2) wechseln und hat einige Angebote zur Wahl. Wohin es Sebastian verschlagen wird, weiß Geschäftsführer André Krüll noch nicht zu berichten. Schmerzhaft ist die Entwicklung mit Sebastian. Dennoch war es für uns absehbar nach seinen Leistungen und nach allem was uns bekannt war.

Der Kanadier Edward "Eddy" Gale kehrt zur neuen Saison leider nicht zurück. Eddy hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden nicht zurückzukehren. Sein Ziel ist momentan unbekannt. "Wir hätten ihn in der nächsten Saison gern bei uns auf dem Eis gesehen. Nun wird es eine schwierige Aufgabe diese Position neu zu besetzen. Die Reihe mit Ed hat fantastisch funktioniert und fungierte als beste Sturmreihe der Oberliga Ost. 

Die Trennung von Armin Trautmann haben weder die IceFighters Leipzig noch Armin gewollt. Unser Verteidiger wäre gern hier geblieben, muss allerdings im Rahmen seines Jura-Studiums ein zwingendes Auslandsjahr in der Schweiz absolvieren. Armin Trautmann hatte bereits zugesagt für die neue Saison. "Natürlich werden wir ihm jetzt keine Steine in den Weg legen, die Situation ist dennoch leider sehr ärgerlich", zeigt sich IceFighters Geschäftsführer André Krüll sichtlich betrübt. Wir danken Edward, Armin und Sebastian für ihre Leistungen im Team der IceFighters Leipzig und wünschen allen drei Spielern auf ihrem weiteren Weg alles Gute.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
22.06.2024 21:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



KSW IceFighters Leipzig 21.06.2024, 20:32

Daniel Visner stürmt für Leipzig

Wechsel von den Lausitzer Füchsen

Daniel Visner.
Daniel Visner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Daniel Visner spielt in der Saison 2024/2025 im Trikot der KSW IceFighters Leipzig. Der 22-jährige stand zuletzt bei den Lausitzer Füchsen unter Vertrag.
KSW IceFighters Leipzig 12.06.2024, 15:30

Philipp Hertel verstärkt die IceFighters-Abwehr

Verteidiger kommt aus Erfurt

Philipp Hertel.
Philipp Hertel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Philipp Hertel spielt in der kommenden Saison im Trikot der IceFighters Leipzig. Der 24-Jährige wechselt von den TecArt Black Dragons Erfurt in die Messestadt.
KSW IceFighters Leipzig 06.06.2024, 13:54

Johan Eriksson wechselt nach Leipzig

Zweite Kontingentstelle vergeben

Transfer Johan Eriksson wechselt aus der höchsten britischen Spielklasse zu den IceFighters Leipzig.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
32 Jahre

Corey Mapes
V
35 Jahre

Torsten Ankert
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige