Anmelden

Tölzer Löwen 28.05.2015, 14:53

Drei Spieler verlängern bei den Löwen

DNL-Topscorer wurde gehalten

Die Löwen-Offensive nimmt weiter Konturen an. Drei Spieler haben ihre Verträge verlängert, ein Nachwuchs-Talent konnte im Verein gehalten werden. Zu den bewährten Kräften gehört Dominik Walleitner. Der 24-Jährige ist seit 2009 fester Bestandteil des Löwen-Kaders. „Er ist ein grundsolider Kämpfer, den wir gut brauchen können“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban. „Er hat seinen Job immer erledigt.“

Potenzial bescheinigt Maban Johannes Fischer. In der vergangenen Saison absolvierte der 19-Jährige 33 Spiele in der Ersten. „Er bringt seinen Körper gut zum Einsatz“, so Maban. „Unter Axel Kammerer kann er einen Schritt nach vorne machen.“

Positiv überrascht hat Daniel Merl Verantwortliche und Zuschauer. Der Youngster (18) lief zwar nur 13-mal für die Tölzer Löwen auf, erzielte dabei aber drei Tore und gab drei Vorlagen. Sein Einsatzwillen blieb im Gedächtnis. Maban: „Er ist aus dem eigenen Nachwuchs, ein sehr guter, frecher Typ mit Potenzial.“ Merl erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Sehr positiv sieht der Geschäftsführer, dass der DNL-Topscorer bei den Löwen unterschrieben hat: der 17-jährige Christoph Kiefersauer. „Es freut mich persönlich, dass wir ihn halten können und er nicht abwandert.“ Maban ist überzeugt, dass dem Talent ein bis zwei Jahre in der Oberliga gut tun. „Er wird seinen Weg nach oben bestimmt machen.“ In 42 DNL-Spielen kam Kiefersauer vergangene Saison auf 62 Punkte.
Kommentar schreiben
Gast
18.06.2021 10:26 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Tölzer Löwen 18.06.2021, 09:20

Thomas Brandl wird ein Löwe

Erster Neuzugang für die Offensive

Thomas Brandl.
Thomas Brandl.
Foto: City-Press.
Transfer

Die Tölzer Löwen haben Ihren ersten Neuzugang für die Offensive: Von Ligakonkurrent EV Landshut wechselt Thomas Brandl in den Isarwinkel, wo er einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet hat.

Tölzer Löwen 27.05.2021, 21:49

Löwen holen Dominik Bohac

Verteidiger kommt aus Landshut

Dominik Bohac.
Dominik Bohac.
Foto: City-Press.
Transfer Von Ligakonkurrent EV Landshut wechselt Dominik Bohac in die Kurstadt. Der 31-Jährige Deutsch-Tscheche unterschrieb ein Arbeitspapier für die kommende Saison bei den Löwen.
Tölzer Löwen 25.05.2021, 11:07

Lubor Dibelka verlängert bei den Löwen

Spieler und Trainer im Nachwuchs

Lubor Dibelka.
Lubor Dibelka.
Foto: City-Press.
Lubor Dibelka bleibt in Bad Tölz und wird nicht nur als Spieler in der DEL2 spielen, sondern zukünftig auch als Trainer im Nachwuchs arbeiten.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 19.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Rostock

Christian Bauhof
S


Rostock

Jörg Noack
S


Diez-Limburg

Daniel Ketter
V


Weitere Transfers


Geburtstage
31 Jahre

Luke Adam
S
35 Jahre

Brent Aubin
S
30 Jahre

Ondrej Havlicek
S
Weitere Geburtstage