Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC

DSC nimmt Jure Sotlar unter Vertrag

Ehemaliger slowenischer Nationalspieler

Der Deggendorfer SC hat den Slowenen Jure Sotlar verpflichtet.

Gemäß Anforderungsprofil des Sportlichen Leiter des DSC, Thomas Greilinger, besitzt Sotlar sämtliche Eigenschaften, die man gesucht hat: "Wir erwarten von unseren Kontingentspielern, dass sie den Unterschied machen. Mit Jure Sotlar bekommen wir einen spielstarken Außenstürmer, der es versteht, seine Mitspieler hervorragend in Szene zu setzen. Zudem strahlt er mit seinem brandgefährlichen Schuss aus dem Handgelenk ebenfalls große Torgefahr aus."

Der 28-Jährige erlernte das Eishockeyspielen in seiner Heimatstadt Ljubljana, wo er nicht nur sämtliche Nachwuchsstationen durchlief, sondern auch insgesamt 139 Spiele in der EBEL (höchste Liga Österreichs) bestritt. Seit 2016 war Sotlar fast durchgehend in der AlpsHockeyLeague unterwegs, wo er stets durch sein gutes Spielverständnis, seinen starken Pässe und seinen präzisen Schüssen überzeugte.

Seine beste Spielzeit hatte der ehemalige slowenische Nationalspieler in der Saison 2019/20, wo ihm bei den Zeller Eisbären 81 Punkte (22 Tore, 59 Vorlagen) in nur 44 Spielen gelangen. Dort bildete er ein kongeniales Duo mit dem Finnen Tomi Wilenius, der in der abgelaufenen Saison bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord zu den besten Scorern der Liga gehörte.

Mit insgesamt 248 Scorerpunkten in 179 Ligaspielen in der AlpsHockeyLeague ist der Sotlar zudem zweitbester Scorer seit der Ligengründung im Jahr 2016. Während der letzten Jahre lief er für Jesenice (19 Tore, 43 Vorlagen in 46 Spielen), Sterzing (41 Tore, 61 Assists in 72 Spielen), Zell am See (22 Tore, 59 Assists in 44 Spielen) und Ljubuljana (3 Tore, 9 Assists in 11 Spielen) auf.
Dienstag, 13.04.2021, 11:56 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
12.08.2026 15:00 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Deggendorfer SC Transfer

Deggendorf testet Michael Schepel

Luca Zitterbart und Philipp Wachter nicht mehr im Kader

Philipp Wachter.
Philipp Wachter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Deggendorf testet Michael Schepel mit einem Try-Out-Vertrag. Luca Zitterbart und Philipp Wachter gehören zum jetzigen Zeitpunkt zunächst nicht zum Kader.
Deggendorfer SC

Matthew O'Brien und Robert Suchomski unterstützen Casey Fratkin

Deggendorf ergänzt Trainerteam

Robert Suchomski.
Robert Suchomski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Casey Fratkin erhält Unterstützung von Matthew O'Brien und Robert Suchomski. O'Brien war an der Brock University in St. Catharines zuletzt als Assistenz- und Skills-Coach tätig.
Deggendorfer SC Transfer

Deggendorfer SC nimmt Daniel Assavolyuk unter Vertrag

Zwölfter Stürmer für die Niederbayern

Daniel Assavolyuk.
Daniel Assavolyuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Daniel Assavolyuk wechselt von der Düsseldorfer EG an die Donau und ist der zwölfte Stürmer im Team der Niederbayern.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

4x Fabio Wagner

Transfers

Michael Schepel
Deggendorfer SC
Max Klughardt
Selber Wölfe
Luis Scheibengraber
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
24. Nico Zimmermann
Höchstadter EC