Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 13.04.2021, 11:56

DSC nimmt Jure Sotlar unter Vertrag

Ehemaliger slowenischer Nationalspieler

Transfer Der Deggendorfer SC hat den Slowenen Jure Sotlar verpflichtet.

Gemäß Anforderungsprofil des Sportlichen Leiter des DSC, Thomas Greilinger, besitzt Sotlar sämtliche Eigenschaften, die man gesucht hat: "Wir erwarten von unseren Kontingentspielern, dass sie den Unterschied machen. Mit Jure Sotlar bekommen wir einen spielstarken Außenstürmer, der es versteht, seine Mitspieler hervorragend in Szene zu setzen. Zudem strahlt er mit seinem brandgefährlichen Schuss aus dem Handgelenk ebenfalls große Torgefahr aus."

Der 28-Jährige erlernte das Eishockeyspielen in seiner Heimatstadt Ljubljana, wo er nicht nur sämtliche Nachwuchsstationen durchlief, sondern auch insgesamt 139 Spiele in der EBEL (höchste Liga Österreichs) bestritt. Seit 2016 war Sotlar fast durchgehend in der AlpsHockeyLeague unterwegs, wo er stets durch sein gutes Spielverständnis, seinen starken Pässe und seinen präzisen Schüssen überzeugte.

Seine beste Spielzeit hatte der ehemalige slowenische Nationalspieler in der Saison 2019/20, wo ihm bei den Zeller Eisbären 81 Punkte (22 Tore, 59 Vorlagen) in nur 44 Spielen gelangen. Dort bildete er ein kongeniales Duo mit dem Finnen Tomi Wilenius, der in der abgelaufenen Saison bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord zu den besten Scorern der Liga gehörte.

Mit insgesamt 248 Scorerpunkten in 179 Ligaspielen in der AlpsHockeyLeague ist der Sotlar zudem zweitbester Scorer seit der Ligengründung im Jahr 2016. Während der letzten Jahre lief er für Jesenice (19 Tore, 43 Vorlagen in 46 Spielen), Sterzing (41 Tore, 61 Assists in 72 Spielen), Zell am See (22 Tore, 59 Assists in 44 Spielen) und Ljubuljana (3 Tore, 9 Assists in 11 Spielen) auf.
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2025 23:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Deggendorfer SC 11.07.2025, 11:56

Raphael Fössinger bleibt beim Deggendorfer SC

Torhüter verlängert Vertrag

Raphael Fössinger bleibt in Deggendorf. Der gebürtige Kufsteiner geht damit in seine dritte Spielzeit beim DSC und wird weiterhin Timo Pielmeier den Rücken stärken.
Deggendorfer SC 18.06.2025, 15:35

Philipp Wachter wechselt zum DSC

Erfahrener Abwehrspieler kommt aus Landshut

Philipp Wachter.
Philipp Wachter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Philipp Wachter wechselt vom EV Landshut zum Deggendorfer SC. Der Verteidiger kommt mit der Erfahrung von 270 DEL2-Partien zu den Niederbayern.
Deggendorfer SC 25.05.2025, 10:02

Niklas Heinzinger wechselt nach Deggendorf

Verteidiger kommt aus Bietigheim

Niklas Heinzinger.
Niklas Heinzinger.
Foto: City-Press.
Niklas Heinzinger wechselt vom amtierenden Oberliga-Meister und DEL2-Aufsteiger Bietigheim Steelers an die Donau und wird künftig das Trikot mit der Nummer 20 tragen.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Köln
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Mark Rassell
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Ravensburg
Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Kretzschmar
Verteidiger
Sameli Ventelä
Verteidiger