Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Duisburg gewinnt in Neuwied

Josh Meyers trifft vierfach für unterlegene Gastgeber

Spielszene Neuwied gegen Duisburg.
Spielszene Neuwied gegen Duisburg. Foto: fischkoppMedien
Die Füchse Duisburg haben sich am Donnerstag beim EHC Neuwied mit 6:4 durchgesetzt und liegen mit 12 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz. Die unterlegenen Bären kassierten die zweite Niederlage in Folge und sind weiterhin Vierter im Klassement.
✎  Donnerstag, 12.02.2015, 22:40 Uhr


Im ersten Abschnitt legten Dominik Lascheit und André Huebscher zur 2:0-Führung der Gäste vor, Kevin Orendorz erhöhte zu Beginn des zweiten Drittels auf 3:0 für die Füchse. Mit einem Doppelschlag verkürzte Josh Meyers zum Ende des letzten Drittels auf 2:3 für die Gastgeber, ehe Duisburgs Raphael Joly und Neuwieds Dennis Schlicht wegen unnötiger Härte mit Spieldauer- Disziplinarstrafe vorzeitig vom Eis mussten.

Mit seinem zweiten Treffer des Abends erhöhte Dominik Lascheit Mitte des Schlussdrittels auf 4:2 für die Füchse, Josh Meyers glich mit seinen Toren drei und vier des Abends zum 4:4 aus. Knapp zwei Minuten vor Spielende war Pascal Zerressen zum 5:4 der Füchse zur Stelle, nach einer weiteren Spieldauer- Disziplinarstrafe gegen die Gastgeber erhöhte Kevin Orendorz in der Schlussminute mit seinem ebenfalls zweiten Tor des Abends noch zum 6:4-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
30.09.2026 05:04 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
13.02.2015, 23:40 Uhr
Sahn park (Gast)
Ich hab mal ne Frage zum Modus in der Zwischenrunde . Wird da ne Einfachrunde gespielt? Warum spielen nicht an einen Spieltag alle Teams ? Ist es Zufall das zur Zeit alle west Teams min. 1 Spiel weniger haben als die Ostteams ?? Bei einer Einfachrunde finde ich es nicht gut da man schon zu rechne...
Weiterlesen Bewerten:8 



Oberliga

Deggendorf bleibt ungeschlagen - Löwen und Tigers erste Verfolger

Kaufbeuren gewinnt in Lindau - Shut-out-Sieg für Füssen in Höchstadt

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Der Deggendorfer SC setzte sich im Topspiel gegen den EC Peiting mit 6:1 durch und bleibt nach vier Spieltagen ohne Niederlage Tabellenführer. Die Tölzer Löwen drehten gegen die Selber Wölfe einen 2:4-Rückstand und gewannen mit 6:4, während die Erding Gladiators die Stuttgart Rebels nach Verlängerung mit 5:4 bezwangen.
Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit zwei Eröffnungsspielen in die neue Saison

Neuwied empfängt Duisburg und Bad Tölz reist nach Kaufbeuren

Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt.
Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt. Foto: Ivo Jaschick.
Am Mittwoch startet die Eishockey Oberliga in die neue Spielzeit. Im Norden eröffnen Neuwied und Duisburg die neue Spielzeit. Einen Tag später reisen die Tölzer Löwen zum DEL2-Absteiger nach Kaufbeuren. Die Partien gibt es wie immer im EISHOCKEY.INFO-Live-Ticker und bei SpradeTV.
Oberliga
Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
Regular Season (4)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 9
DEG zieht an der T...
Kommentare: 1
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
2x Fabio Wagner

Transfers

Marco Pfleger
EC Bad Nauheim
Marc Schmidpeter
Erding Gladiators
Marlon Braun
Rostock Piranhas

Geburtstage
30. Dominik Kolb
Starbulls Rosenheim
26. Philipp Mass
Ravensburg Towerstars
21. Franz Jokinen
Heilbronner Falken