Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 23.06.2005, 16:07

Eispiraten mit drei weiteren Neuzugängen

Zwei Stürmer und ein Verteidiger

Gleich drei weitere Neuzugänge können die Verantwortlichen des ETC für die kommende Saison vermelden. Darunter zwei Stürmer und ein Verteidiger.

Mit Douglas Murray hat der ETC einen sehr routinierten Stürmer verpflichten können, der in der vergangenen Saison Top-Scorer und Top-Torjäger in der Oberliga Nord-Ost war. Er wird im Team der Eispiraten seinen Platz auf der Center-Position einnehmen.

Martin Masak kennt auf Grund seiner vielen Jahre in Dresden die Oberliga sehr gut. Vor allem kennt er aus der vergangenen Saison den "Weg des Aufstieges", was für den ETC wohl ein wertvoller Faktor werden könnte. Der 1,85m große Verteidiger besitzt in der kommenden Saison erstmals einen Deutschen Pass und wird laut den Planungen von Gunnar Leidborg zunächst als offensiver Verteidiger eingesetzt werden.

Einen norwegischen Nationalspieler konnte der ETC mit Marius Trygg gewinnen. Der äußerst schnelle Flügelstürmer war maßgeblich am Aufstieg der Norweger in die A-Gruppe beteiligt und spielte auch zur vergangenen Weltmeisterschaft im Team der Norweger. Bei fünf Einsätzen kam er dabei immerhin auf 8 Punkte (5 Tore, 3 Vorlagen). "In Färjestad spielte er gemeinsam mit Slivchenko. Beide kennen sich und werden hoffentlich ein gutes Team auch beim ETC bilden.", schätzt Eispiraten-Coach Gunnar Leidborg ein.

Mit diesen Spielern stehen nun 16 Spieler für das Team von Gunnar Leidborg fest. Darunter befinden sich aktuell vier ausländische Spieler. Mit diesen A-Stellen wird der ETC auch in die Oberliga-Saison 2005/2006 starten. "Damit haben wir die Möglichkeit noch einmal zu reagieren. Man kann nie wissen wie eine solch lange Saison verläuft. Es ist immer gut, sich eine Option offen zu halten.", so Gunnar Leidborg.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 10:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 23.04.2024, 12:27

Eispiraten verpflichten Alex Vladelchtchikov

Erster Neuzugang in Crimmitschau

Transfer Aus dem Nachwuchs der Kölner Haie wechselt Verteidiger Alexander Vladelchtchikov Nach Crimmitschau. Der 19-jährige U-Nationalspieler hat in Duisburg schon Erfahrung in der Oberliga Nord sammeln können.
Eispiraten Crimmitschau 22.04.2024, 18:54

Alexander Schmidt bleibt ein Eispirat

Zweite Profi-Saison

Alexander Schmidt.
Alexander Schmidt.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Verteidiger Alexander Schmidt wird weiter die Schlittschuhe für die Eispiraten schnüren und seine zweite Profi-Saison bei den Westsachsen bestreiten.
Eispiraten Crimmitschau 19.04.2024, 11:17

Scott Feser bleibt in Crimmitschau

Vierte Saison für 28-jährigen Deutsch-Kanadier

Scott Feser.
Scott Feser.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die Eispiraten Crimmitschau haben eine weitere Personalentscheidung getroffen und mit Scott Feser den nächsten Stürmer für die Spielzeit 2024/25 weiterverpflichtet.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige