Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
HC Landsberg Riverkings 22.03.2021, 12:34

Erste Personalentscheidungen der Riverkings

Tobias Wedl und Markus Jänichen verlängern - Drei Abgänge

Tobias Wedl.
Tobias Wedl.
Foto: HC Landsberg.
Transfer Der HC Landsberg hat die ersten Personalentscheidungen bekanntgegeben. Die Verteidiger Tobias Wedl und Markus Jänichen werden auch in der kommenden Saison für den Oberligisten auflaufen. Dennis Sturm, Michael Fischer und Maximilian Raß hingegen verlassen die Riverkings.

Teammanager Michael Oswald: "Als unser Kapitän der vergangenen Saison hat Tobi Wedl einen maßgeblichen Anteil dazu beigetragen, dass das Team immer topmotiviert in die Spiele gegangen ist, immer alles gegeben hat und in der Mannschaft trotz der ewig langen Niederlagenserie ein tolles Miteinander herrschte. Er ist ein grundsolider Oberligaverteidiger, der inzwischen schon zu unseren erfahreneren Spielern gehört. Markus Jänichen hat uns in der vergangenen Saison richtig überrascht. Er war phasenweise einer unserer konstantesten Verteidiger, ist körperlich robust und schaltet sich auch ab und an in die Offensive ein. Wir sind froh, dass wir auch in der kommenden Saison mit beiden planen können."

Vizepräsident Gerhard Petrussek: "Wir sind sehr dankbar, dass alle drei den Weg aus der Bayernliga mit in die Oberliga gegangen sind. Die Jungs haben bewiesen, dass sie auch in der Oberliga bestehen können. Für sie war es ein zeitlicher Kraftaktakt mit viel Aufwand, den sie so ursprünglich ja nicht eingeplant hatten. Durch die geplante Intensivierung des Trainingsrhythmuses wird der Aufwand in Zukunft nochmals steigen. Wir haben uns deshalb gemeinsam entschieden, dass sich unsere Wege in der nächsten Saison trennen werden. Die Entscheidung die Mannschaft in der nächsten Saison etwas zu verändern, macht natürlich auch schmerzhafte Personalentscheidungen notwendig."

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 08:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

HC Landsberg Riverkings 23.02.2023, 07:12

Sven Curmann stellt Traineramt zur Verfügung

Co-Trainer Andreas Becher übernimmt

Sven Curmann hat sein Amt als Trainer des HC Landsberg nach der Niederlage gegen Memmingen zur Verfügung gestellt. Co-Trainer Andreas Becher wird vorerst das Training der 1. Mannschaft übernehmen und auch hinter der Bande stehen.
HC Landsberg Riverkings 24.01.2023, 22:56

Riverkings stellen Jason Lavallee frei

Landsberg zieht Konsequenzen aus Niederlage gegen Passau

Nach der hohen Niederlage gegen die Passau Black Hawks ziehen die Verantwortlichen der Riverkings erste Konsequenzen und stellen Jason Lavallee vom Trainings- und Spielbetrieb frei.
HC Landsberg Riverkings 19.01.2023, 22:08

Mark Krammer und Patrik Rypar verlassen die Riverkings

Bitte nach Vertragsauflösung

Patrik Rypar.
Patrik Rypar.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mark Krammer und Patrik Rypar verlassen die Riverkings. Krammer wechselt in die Bayernliga und erhofft sich dort mehr Eiszeit. Er wird zusätzlich eine Förderlizenz für die Riverkings erhalten.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (14)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige