Anmelden

HC Landsberg 22.03.2021, 12:34

Erste Personalentscheidungen der Riverkings

Tobias Wedl und Markus Jänichen verlängern - Drei Abgänge

Tobias Wedl.
Tobias Wedl.
Foto: HC Landsberg.
Transfer Der HC Landsberg hat die ersten Personalentscheidungen bekanntgegeben. Die Verteidiger Tobias Wedl und Markus Jänichen werden auch in der kommenden Saison für den Oberligisten auflaufen. Dennis Sturm, Michael Fischer und Maximilian Raß hingegen verlassen die Riverkings.

Teammanager Michael Oswald: "Als unser Kapitän der vergangenen Saison hat Tobi Wedl einen maßgeblichen Anteil dazu beigetragen, dass das Team immer topmotiviert in die Spiele gegangen ist, immer alles gegeben hat und in der Mannschaft trotz der ewig langen Niederlagenserie ein tolles Miteinander herrschte. Er ist ein grundsolider Oberligaverteidiger, der inzwischen schon zu unseren erfahreneren Spielern gehört. Markus Jänichen hat uns in der vergangenen Saison richtig überrascht. Er war phasenweise einer unserer konstantesten Verteidiger, ist körperlich robust und schaltet sich auch ab und an in die Offensive ein. Wir sind froh, dass wir auch in der kommenden Saison mit beiden planen können."

Vizepräsident Gerhard Petrussek: "Wir sind sehr dankbar, dass alle drei den Weg aus der Bayernliga mit in die Oberliga gegangen sind. Die Jungs haben bewiesen, dass sie auch in der Oberliga bestehen können. Für sie war es ein zeitlicher Kraftaktakt mit viel Aufwand, den sie so ursprünglich ja nicht eingeplant hatten. Durch die geplante Intensivierung des Trainingsrhythmuses wird der Aufwand in Zukunft nochmals steigen. Wir haben uns deshalb gemeinsam entschieden, dass sich unsere Wege in der nächsten Saison trennen werden. Die Entscheidung die Mannschaft in der nächsten Saison etwas zu verändern, macht natürlich auch schmerzhafte Personalentscheidungen notwendig."
Kommentar schreiben
Gast
23.06.2021 15:52 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

HC Landsberg 08.06.2021, 10:49

Ondrej Nedved wechselt nach Landsberg

Dominic Erdt komplettiert Verteidigung

Dominic Erdt.
Dominic Erdt.
Foto: HC Landsberg.
Transfer Ondej Nedved wechselt vom HC Gröden zum HC Landsberg und besetzt damit die erste von zwei Positionen für Kontingentspieler.
HC Landsberg 31.05.2021, 21:28

Florian Reicheneder bleibt in Landsberg

22-Jähriger wieder fit

Florian Reicheneder.
Florian Reicheneder.
Foto: Michael Vivell.
Florian Reicheneder wird in der kommenden Saison für Landsberg spielen. Der 22-Jährige war verletzungsbedingt fast die ganze Saison ausgefallen.
HC Landsberg 17.04.2021, 22:26

Vier Abgänge beim HC Landsberg

Zwei Verteidiger und zwei Stürmer

Philipp Keil.
Philipp Keil.
Foto: ECDC Memmingen.
Die beiden Verteidiger Philipp Keil und Mathias Jeske sowie die Angreifer Noah Gaisser und Hayden Trupp werden in der kommenden Saison nicht mehr für den HC Landsberg auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

5. Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 24.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 

Spiel anzeigen


 38 %
 
 
62 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
NHL

Matchpucks für Mon... (1)
Eisbären Berlin

Parker Tuomie drei... (1)
Heilbronner Falken

Falken verplichten... (2)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Leipzig

Alexander Zille
S


Leipzig

Ryan Warttig
S


Landsberg

Thomas Fischer
V


Weitere Transfers


Geburtstage
22 Jahre

Nick Dolezal
V
Weitere Geburtstage