Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren Transfer

ESVK verpflichtet Maximilian Renner

Erfahrener Neuzugang aus Augsburg

Maximilian Renner.
Maximilian Renner.
Foto: City-Press.
Maximilian Renner wechselt zum ESV Kaufbeuren. Der 34 Jahre alte Rechtsschütze bringt dabei die Erfahrung von über 800 Profi-Spielen mit in die Wertachstadt.

Der gebürtige Rosenheimer stammt aus dem Nachwuchs des SBR und konnte sich nach seinen ersten Profi-Jahren in der DEL2 für die DEL empfehlen. 2016/2017 wechselte er zu den Straubing Tigers in die deutsche Eliteklasse. Nach vier Jahren in Straubing folgte der Wechsel zu den Bietigheim Steelers in die DEL2, mit denen er sofort die Meisterschaft und den Aufstieg in die DEL feiern konnte. Nach zwei weiteren Spielzeiten bei den Steelers in der DEL wechselte er dann zu den Augsburger Panthern.

ESVK-Geschäftsführer Tobias Peukert über Maximilian Renner: "Mit der Verpflichtung von Maximilian Renner ist es uns gelungen, unsere Mannschaft für die kommende Saison auf mehreren Ebenen zu stärken. Max Renner bringt viel Erfahrung mit nach Kaufbeuren und ist ein absoluter Führungsspieler, der auch mal den Finger in die Wunde legt, wenn es notwendig ist. Darüber hinaus wird er unserem Spiel eine gute Stabilität verleihen und auch in den Special-Teams ein wichtiger Faktor sein. Wir sind sehr glücklich und ein wenig stolz darauf, dass wir ihn überzeugen konnten, nach Kaufbeuren zu kommen."

Maximilian Renner über seine Beweggründe nach Kaufbeuren zu kommen: "Der ESV Kaufbeuren hat sich, vor allem in der Person von Chef-Trainer Sebastian Buchwieser, wirklich sehr um mich bemüht. Darüber hinaus ist Kaufbeuren eine schöne Gegend, und der ESVK ist ein absoluter Traditionsverein, der für mich auch in die zweite Liga gehört. Zudem ist Kaufbeuren einfach eine tolle Eishockeystadt, und es ist für mich persönlich ein großer Anreiz, dabei zu helfen, dass der Verein wieder nach oben kommt."
Stand: 23.06.2026, 19:00 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
01.07.2026 12:09 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESV Kaufbeuren Transfer

Nikita Quapp wechselt nach Kaufbeuren

Torhüter kehrt nach Deutschland zurück

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: NHL Media.
Nikita Quapp wechselt aus der Organisation der Carolina Hurricanes nach Kaufbeuren. Der Linksfänger absolvierte 29 Pflichtspiele für die Greensboro Gargoyles (ECHL) sowie vier Partien für die Chicago Wolves (AHL).
ESV Kaufbeuren Transfer

Hannu Tripcke wechselt zum ESVK

Von Frankfurt nach Kaufbeuren

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren kann mit dem 20 Jahre alten Hannu Tripcke einen weiteren jungen Neuzugang vorstellen. Der gebürtige Mettmanner spielte zuletzt für Frankfurt.
ESV Kaufbeuren Transfer

Julian Schams wird ein Joker

U24-Spieler aus Heilbronn

Julian Schams.
Julian Schams.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Julian Schams belegt bei den Jokern eine der wichtigen U24 Stellen im Kader. In seiner letzten Station bei den Heilbronner Falken kam der 23 Jahre alte gebürtige Leipziger in 52 Spielen auf 13 Scorerpunkte.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Eric Hoffmann
KSW IceFighters Leipzig
Reed Lebster
Schwenninger Wild Wings
Lex Kasakow
Saale Bulls Halle

Geburtstage
27. Niklas Jentsch
Saale Bulls Halle
25. Alexander Komov
ESC WB Moskitos Essen