Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 23.04.2024, 17:35

Fabian Belendir wird Indianer

Verteidiger wechselt an den Pferdeturm

Fabian Belendir.
Fabian Belendir.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben mit Fabian Belendir einen jungen Verteidiger verpflichtet, der zuletzt in Dresden unter Vertrag stand.

Mit einer Förderlizenz spielte der 20-Jährige in der Oberliga Nord für Erfurt.

Belendir hat das Eishockeyspielen beim EHC Straubing erlernt und hat anschließend die Nachwuchsteams des EV Landshut von den Schülern bis zur U20 durchlaufen.

Zur Saison 2022/2023 wechselte er in die Organisation der Dresdener Eislöwen, mit einer Förderlizenz für die Black Dragons Erfurt, für die er 89-mal das Trikot überstreifen konnte. 

"Ich hoffe in Hannover den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen zu können, freue mich auf die Kulisse am Pferdeturm und bin sehr stolz, Teil der Indians zu werden.", blickt Belendir auf seine neue Aufgabe.

Indians Coach Raphael Joly kennt Belendir aus der vergangenen Saison: "Fabian ist ein talentierter Verteidiger, der sehr körperbetont agiert. Vor allem beim Körperspiel müssen wir zulegen."

Fabian Belendir wird mit der Nummer 54 für die EC Hannover Indians auflaufen. Er zählt aufgrund seines Alters zu den sog. U-Spielern, die - abgesehen von der local Player Regelung - in der kommenden Saison maximal Jahrgang 2001 sein dürfen.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2024 18:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 17.05.2024, 22:44

Tobias Möller bleibt in Hannover

Vierte Spielzeit am Pferdeturm

Tobias Möller.
Tobias Möller.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tobias Möller bleibt in Hannover und geht in seine vierte Spielzeit am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (3)



WM LIVE

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 18.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Polen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Ralf Rinke
S
31 Jahre

Maximilian Faber
V
27 Jahre

Tobias Schmitz
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige