Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 12 . Spieltag 26.10.2025, 21:34

Favoriten-Siege am Sonntag - Höchstadt gewinnt Keller-Krimi

Lindau schlägt Passau

Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg.
Bayreuth feierte gegen Stuttgart einen deutlichen Erfolg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 12. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Topteams ihre Tabellenpositionen festigen. Der Deggendorfer SC und die Selber Wölfe feierten deutliche Heimsiege, während die ECDC Memmingen Indians das Verfolgerduell bei den Tölzer Löwen knapp für sich entschieden.

In Höchstadt lieferten sich der HEC und der EV Füssen ein dramatisches Kellerduell mit Verlängerung, während Bayreuth gegen Stuttgart ein Torfestival ablieferte. Lindau stoppte Passaus Serie, Peiting unterlag Heilbronn erneut knapp.

EC Peiting - Heilbronner Falken 2:3

Vor 443 Zuschauern in der Peitinger Eissporthalle setzte sich der Tabellenführer der Nordgruppe, Heilbronner Falken, mit 3:2 durch und baute damit seine Siegesserie weiter aus. Nach torlosem Startdrittel brachte Sebastian Laßmann die Hausherren in Führung, ehe die Falken mit drei Treffern im Mittelabschnitt, darunter ein Überzahltor von Nolan Ritchie, das Spiel drehten. Peiting kam im Schlussdrittel durch Carson MacKinnon noch einmal heran, konnte die vierte Niederlage in Folge aber nicht verhindern.

Höchstadter EC - EV Füssen 5:4 n.V.

Im Kellerduell vor 772 Zuschauern im Eisstadion Höchstadt setzte sich der HEC nach Verlängerung mit 5:4 gegen den EV Füssen durch. Die Gäste drehten im zweiten Drittel einen Rückstand zur 2:1-Führung, doch Höchstadt schlug mit einem Doppelschlag zurück. Simon Boyko, Neuzugang bei Füssen, erzielte zwei Tore, doch in der Overtime sicherte Martin Vojcak mit seinem zweiten Treffer den Sieg für die Gastgeber.

EV Lindau Islanders - EHF Passau Black Hawks 3:1

Die Islanders aus Lindau feierten vor 701 Zuschauern einen 3:1-Erfolg gegen die Passau Black Hawks und stoppten damit deren Siegesserie. Passau ging früh durch Buster Larsson in Führung, doch Lindau drehte die Partie durch einen Powerplaytreffer von Zan Jezovsek und Tore von Eetu Elo sowie erneut Jezovsek kurz vor Schluss. Lindau verbessert sich damit auf Rang sieben.

Bayreuth Tigers - Stuttgart Rebels 6:1

Im Kunsteisstadion Bayreuth sahen 1.384 Zuschauer einen klaren 6:1-Heimsieg der Tigers gegen die Rebels aus Stuttgart. Nach dem 0:1-Rückstand drehte Bayreuth im Mittelabschnitt mit vier Treffern innerhalb von 16 Minuten das Spiel, Aidan Brown erzielte dabei drei Tore. Die Rebels bleiben damit im Tabellenkeller, während Bayreuth auf Rang sechs klettert.

Tölzer Löwen - ECDC Memmingen Indians 1:2

Das Verfolgerduell in der Hacker-Pschorr Arena verfolgten 1.663 Zuschauer, die einen knappen 2:1-Auswärtssieg der Indians aus Memmingen sahen. Beide Memminger Treffer fielen im Powerplay durch Felix Brassard und Markus Lillich, ehe Ludwig Nirschl für die Löwen verkürzte. Memmingen bleibt damit an der Spitzengruppe dran, während die Tölzer Löwen ihre Siegesserie beenden müssen.

Selber Wölfe - Erding Gladiators 4:1

Tabellenführer Selb verteidigte vor 2.167 Fans in der Netzsch Arena mit einem 4:1 gegen Erding seine Spitzenposition. Nach torlosem ersten Drittel sorgten Thomas Gauch und Chris Schutz für eine 2:0-Führung, Philip Rubin traf doppelt, darunter einmal in Überzahl. Erding gelang erst kurz vor Schluss der Ehrentreffer durch Marco Pfleger.

Deggendorfer SC - SC Riessersee 6:2

Der Deggendorfer SC bleibt mit einem überzeugenden 6:2-Sieg gegen den SC Riessersee weiter auf Erfolgskurs. Vor 1.529 Zuschauern in der Hitzkopf Arena avancierten Ty Jackson (zwei Tore, zwei Assists) und Harrison Roy (ein Tor, zwei Assists) zu den Matchwinnern. Riessersee konnte nur im ersten Drittel mithalten und bleibt nach der sechsten Niederlage in Serie im Tabellenkeller.
Kommentar schreiben
Gast
31.10.2025 18:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:32

Memmingen schlägt Selb im Topspiel - Deggendorf übernimmt die Spitze

Riessersee und Stuttgart mit Befreiungsschlägen - Heilbronn feiert zweistelligen Kantersieg

Spielszene Memmingen gegen Selb.
Spielszene Memmingen gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
Ein Wechsel an der Tabellenspitze, klare Ansagen in den Derbys und ein Befreiungsschlag im Keller: Deggendorf gewann das Niederbayern-Derby in Passau und steht mit dem achten Sieg in Serie ganz oben. Memmingen fertigte Spitzenreiter Selb ab und ist neuer Zweiter, Tölz festigte durch einen Derbysieg in Erding Rang vier.
Süd: 11. Spieltag 24.10.2025, 22:47

Selb verliert in Heilbronn - Bayreuth beendet Negativserie mit Torfestival

Stuttgart bezwingt Lindau

Spielszene Heilbronn gegen Selb.
Spielszene Heilbronn gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
Während Deggendorf und Memmingen am Freitag mit Siegen den Druck auf Spitzenreiter Selb hochhalten, mussten die Wölfe in Heilbronn ihre erste Niederlage nach vier Erfolgen hinnehmen. Bayreuth stoppte seine Niederlagenserie eindrucksvoll in einem torreichen Auswärtsspiel. Stuttgart feierte einen wichtigen Heimsieg gegen Lindau.
Süd: 10. Spieltag 19.10.2025, 21:11

Heilbronn stoppt Memmingen - Deggendorf besiegt Peiting

Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Am 10. Spieltag der Oberliga Süd verteidigten die Selber Wölfe ihre Spitzenposition mit einem souveränen Heimsieg. Während Deggendorf mit einem starken Schlussdrittel gegen Peiting Platz zwei eroberte, endete die Siegesserie der Memmingen Indians gegen formstarke Heilbronner Falken.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
16. Spieltag Konferenz (5)
DEL2 19:30
13. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
14. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
14. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Reed Stark wechsel...
Kommentare: 2
Thomas Voronov ver...
Kommentare: 1
Geldstrafen für To...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)
Reed Stark
Rostock (Neuzugang)

Geburtstage
28. Max Hermens
Tilburg Trappers
18. Robin Merwald
SC Riessersee
30. Parker Tuomie
Kölner Haie