Anmelden

Anzeige
SC Riessersee 27.05.2021, 21:58

Felix Linden wechselt zum SCR

Erster Neuzugang bei den Werdenfelsern

Felix Linden.
Felix Linden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Felix Linden ist der erste Neuzugang beim SC Riessersee. Der 27-Jährige war in der vergangenen Saison der Top-Verteidiger von Aufsteiger Selb.

"Wir freuen uns ungemein, dass es uns gelungen ist Felix für den SC Riessersee zu verpflichten. Mit seiner Erfahrung aus 186 DEL2 Spielen und 212 Oberligaspielen wird er, trotz seines noch jungen Alters ein wichtiger Baustein in unserer Defensive werden. Felix ist ein intelligenter Spieler mit einem guten Spielverständnis. Zudem wird er unserem Spiel mit seiner körperlichen Präsenz gut tun", erklärt der Geschäftsführer, Panagiotis Christakakis die Verpflichtung des Defenders.

"Ich habe schon im Nachwuchs, in der DEL2 und in der Oberliga gegen den SCR gespielt und es waren immer spannende und sehr gute Spiele in einem perfekten Eishockeystandort. Jetzt spiele ich hier und bin stolz für so einen Traditionsverein auflaufen zu dürfen", freut sich der 191cm große und 92 Kg schwere Linden auf seine neue Aufgabe und erläutert die Beweggründe zu seinem Wechsel nach Garmisch-Partenkirchen: "Der SC Riessersee und Pana (Panagiotis Christakakis, Geschäftsführer des SC Riessersee; Anm. d. Red.) haben sich frühzeitig bei mir gemeldet und sich sehr um mich bemüht. Da wir im Allgäu wohnen, wollten meine Familie und ich wieder gerne Richtung Süden. Daher war ich froh, dass das Interesse auf beiden Seiten vorhanden war."
Kommentar schreiben
Gast
26.09.2021 11:38 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
28.05.2021, 07:51 Uhr
Michi007
Ich wünsche dir felix alles gute bei deinen neuen Verein. Zwar auch wieder schade das du nicht mit hoch gehst in die del2 aber danke für alles! DU PLAYOFF MONSTER !
Bewerten:1 


SC Riessersee 21.07.2021, 22:32

Michael Knaub wechselt zum SCR

Cortina: "Wichtiger Baustein für die Offensive"

Michael Knaub.
Michael Knaub.
Foto: Heilbronner Falken.
Transfer Michael Knaub verlässt die Heilbronner Falken und spielt in der kommenden Saison für den SC Riessersee in der Oberliga Süd.
SC Riessersee 13.07.2021, 20:40

Christoph Eckl beim SC Riessersee

Vierter Verteidiger

Christoph Eckl.
Christoph Eckl.
Foto: Dirk Unverferth.
Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Verteidiger Christoph Eckl verlängert. Der 23-Jährige ist der vierte Abwehrspieler im Kader für die kommende Saison.
SC Riessersee 19.06.2021, 10:24

Pat Cortina wird Trainer beim SCR

Ehemaliger Bundestrainer kommt aus Wolfsburg

Pat Cortina.
Pat Cortina.
Foto: City-Press.

Pat Cortina coacht ab sofort den SC Riessersee. Der 56-Jährige hatte zuletzt die Grizzlys Wolfsburg ins DEL-Finale geführt.

Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 14:00

7. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 15:00

2. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL 17:15

36. Spieltag Nord (1)



Vorbereitung 17:00

Testspiele (11)



Vorbereitung 18:00

Donau-Pokal (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 14.10.2021, 05.00
Edmonton -
Vancouver

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Nürnberg Ice Tigers

Ice Tigers beurlau... (4)
IIHF

Luc Tardif ist neu... (1)
DEL

6. Spieltag: Münch... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Rostock

Lukas Koziol
S


Frankfurt

Yannick Wenzel
S


Leipzig

Ian Farrell
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Josef Hölzl
T
26 Jahre

Janik Möser
V
26 Jahre

Marc Zajic
S
Weitere Geburtstage