Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 30.05.2023, 11:54

Filin folgt Kolb nach Weiden

Zweite Neuzugang aus Dresden

Vladislav Filin.
Vladislav Filin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Blue Devils Weiden haben sich die Dienste von Vladislav Filin für die nächsten zwei Jahre gesichert. Der 28-jährige Stürmer kommt wie Neuzugang Maximilian Kolb von den Dresdner Eislöwen.

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter Blue Devils Weiden: "Mit Vlad bekommen wir einen erfahrenen, torgefährlichen Stürmer, der jede Mannschaft besser machen kann. Er hat nicht nur eine tolle Einstellung, sondern ist auch spielerisch und läuferisch immer in der Lage, den Gegner vor Schwierigkeiten zu stellen. Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, denn er ist ein wichtiger Baustein für unsere Offensive."

Sebastian Buchwieser, Chef-Trainer Blue Devils Weiden: "Vladislav ist ein spielstarker, schneller Stürmer, der hervorragend zu unserer Spielidee passt."

Vladislav Filin: "Nach vier Jahren in Dresden war es für mich an der Zeit, nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Gleichzeitig war es mir wichtig, meiner Freundin näher zu sein. Die Gespräche mit Jürgen waren gut und haben mich überzeugt, ein Teil der Blue Devils zu werden. Mein Ziel ist es, beim Eishockeyspielen einfach Spaß zu haben, denn wenn ich Spaß habe, bringe ich meine beste Leistung. Außerdem möchte ich meinen Beitrag leisten, dass Weiden in der nächsten Saison eine Liga höher spielt."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
12.07.2024 22:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Blue Devils Weiden 01.07.2024, 15:08

Blue Devils verpflichten Mads Larsen

Vierte Kontingentstelle besetzt

Mads Larsen.
Mads Larsen.
Foto: VHK Vsetin.
Transfer Die Blue Devils Weiden haben den dänischen Verteidiger Mads Larsen vom tschechischen Zweitligisten VHK Vsetín verpflichtet.
Blue Devils Weiden 17.06.2024, 16:46

Lukas Vantuch wechselt nach Weiden

Jahresvertrag bei den Oberpfälzern

Lukas Vantuch.
Lukas Vantuch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Lukas Vantuch wird die Offensive der Blue Devils verstärken. Der 36-jährige Tscheche mit deutschem Pass unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Einjahresvertrag.
Blue Devils Weiden 14.06.2024, 08:07

Blue Devils verpflichten Finn Serikow

17-jähriger Verteidiger aus dem Landshuter Nachwuchs

Finn Serikow.
Finn Serikow.
Foto: City Press.
Transfer Aus der Talentschmiede des EV Landshut wechselt Verteidiger Finn Serikow nach Weiden. Der 17-Jährige erhält bei den Oberpfälzern einen zweijährigen U21-Fördervertrag bis 2026.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Dresden
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Bayreuth Tigers

Aidan Brown besetz... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Calvin Pokorny
S


Augsburg

Jere Karjalainen
S


Straubing

Zane McIntyre
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Hubert Labrie
V
24 Jahre

Luis Schinko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige