Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 13.06.2013, 15:37

Füchse besetzen Kontingentstellen

Kanadier Scott Wasden und US-Amerikaner Jack Paul

Die beiden Kontingentstellen werden bei den Füchsen mit dem Kanadier Scott Wasden und dem US-Amerikaner Jack Paul besetzt. Beide Spieler haben die letzten vier Jahr College-Hockey gespielt und wollen nun eine Profikarriere in Europa beginnen. Der 25 jährige Scott Wasden hat 112 Spiele für die University of British Columbia bestritten und dabei 28 Tore erzielt und 24 Vorlagen gegeben.

Nachdem er von 2007-2009 Mannschaftskapitän in Kamloops gewesen ist, war er in den vergangenen drei Spielzeiten stellvertretender Mannschaftskapitän. Der rechtsschießende Mittelstürmer hatte in der Saison 2006/07 mit den Medicine Hat Tigers die WHL gewonnen und den Gewinn des Memorial Cups durch eine Finalniederlage gegen Vancouver knapp verpasst. Der 24 jährige Jack Paul hat in 99 Spielen für die Bethel University 53 Tore erzielt und weitere 50 Treffer vorbereitet. In den vergangenen beiden Spielzeiten ist er dort Mannschaftskapitän gewesen. „Mit der Suche nach den richtigen Importspielern hatten wir im Februar begonnen und uns mit der endgültigen Entscheidung lange Zeit gelassen. Dabei haben wir viele Gespräche mit Trainern, Managern, Scouts und ehemaligen Mannschaftskameraden der Spieler geführt. Basierend auf diesen Informationen trifft man letztlich eine Entscheidung. Am Ende sind Scott und Jack die Spieler gewesen, die wir haben wollten. Beiden wird ein einwandfreier Charakter, Führungsqualitäten und Torjägerinstinkt bescheinigt“, so Sportdirektor Matthias Roos. Pünktlich zum Eis-Trainingsauftakt am 05. August werden die Beiden in Duisburg sein, denn ab August wollen die Füchse wieder auf Duisburger Eis in der Scania-Arena trainieren und spielen. „Es ist geplant, dass die Mannschaft am 5. August ihre erste Trainingseinheit auf heimischen Eis absolviert. Saisonauftakt wird am 10. August gegen das DNL-Team des Krefelder EV sein“, gibt Sportdirektor Matthias Roos Einblick in den aktuellen Stand der Planungen. Weitere Vorbereitungsspiele werden die Füchse gegen die DEL-Teams und Kooperationspartner aus Krefeld (13.08.), Köln (15.08.) und Iserlohn (23.08) bestreiten. „Das junge Team soll von Beginn an gefordert werden und darf sich sogleich gegen die DEL-Mannschaften beweisen “, so Roos weiter.
Kommentar schreiben
Gast
15.02.2026 17:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Füchse Duisburg 12.02.2026, 19:39

Duisburger Arena für 2.500 Zuschauer freigegeben

Eismaschinen müssen draußen parken

Die Alleato Arena in Duisburg.
Die Alleato Arena in Duisburg. Foto: Dirk Unverferth.
Die Duisburger Alleato Arena ist ab sofort für 2.500 Zuschauer freigegeben. Als Auflage müssen u.a. die Eismaschinen außerhalb der Arena geparkt werden.
Füchse Duisburg 06.01.2026, 17:12

Füchse verpflichten Philippe Sanche

30-jähriger Kanadier aus der LNAH

Mit Philippe Sanche besetzen die Füchse eine Importstelle im Sturm. Zuletzt war der 30-jährige Kanadier in der nordamerikanischen Liga LNAH aktiv.
Füchse Duisburg 19.12.2025, 12:38

Hallenkapazität in Duisburg eingeschränkt

Füchse planen letzte Saison in der Alleato Arena

Die Alleato Arena in Duisburg.
Die Alleato Arena in Duisburg. Foto: Dirk Unverferth.
Die Füchse Duisburg teilen mit, dass die Kapazität in der Alleato Arena u.a. aus Brandschutzgründen auf 1.500 eingeschränkt worden ist. Da in der Arena umfangreiche Arbeiten durchzuführen sind, planen die Füchse einen Umzug nach dem Vorbild der Saale Bulls.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia LIVE
Gruppe A (2)
Olympia 19:10
Gruppe C (2)
DEL2 17:00
46. Spieltag (7)
Oberliga 18:00
48. Spieltag Süd (7)
Oberliga LIVE
49. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erste Niederlage f...
Kommentare: 6
Deutsche Frauen-Na...
Kommentare: 2
Halle stellt Marko...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Schütz
Selb (Abgang)
Marko Raita
Halle (Abgang)
Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
41. Danny aus den Birken
Krefeld Pinguine
36. Vinny Saponari
Eispiraten Crimmitschau
51. Serge Aubin
Eisbären Berlin