Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 30.07.2003, 16:12

Füchse starten mit 2 Turnieren in die Saisonvorbereitung

Reinert Logistic Cup und Freiberger Brauhaus Cup erste Prüfsteine

Der EHC Lausitzer Füchse startet in die Saisonvorbereitung mit zwei Turnieren in Leipzig. Der Reinert Logisitc- Cup findet am 8.bzw. 9. August statt. An diesem nehmen ausserdem noch die Frankfurt Lions, der REV Bremrhaven und die Blue Lions Leipzig (Regionaliga Ost) teil. Der Turnierablauf sieht f olgendermaßen aus. Freitag 08.08 17.30 Uhr Lausitzer Füchse - Blue Lions Leipzig

20.30 Uhr Frankfurt Lions - REV Bremerhaven

Samstag 09.08. 17.00 Uhr Spiel um Platz 3

20.00 Uhr Endspiel

Das zweite Turnier um den Freiberg Brauhaus Cup findet am 15.8 bzw. 16.8 statt.

Der Turnierablauf sieht folgendermaßen aus.

Freitag 15.08 17.30 Uhr Bremerhaven- Spielgemeinschaft Leipzig/ Halle

20.30 Uhr Lausitzer Füchse- Dresdner Eislöwen

Samstag 16.08. 17.00 Uhr Spiel um Platz 3

20.00 Uhr Endspiel

Beide Turniere finden in der alten Leipziger Messe (Messehalle 6) statt. Der Eintritt pro Spiel beträgt 6 Euro. Für auswärtige Fans bieten die Veranstalter ein Übernachtungspaket an. Dies beinhaltet eine Nacht im Marriot Hotel Leipzig (Doppelzimmer mit Frühstück) und freien Eintritt für alle Spiele des jeweiligen Turniers zum Preis von 59 Euro. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit vor der Messehalle zu zelten. Für beide Angebote sollten sich Interessierte an die Geschäftsstelle der Blue Lions Leipzig wenden (Tel. 0341-2156895)

Quelle: Pressemitteilung Lausitzer Füchse
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 23:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Lausitzer Füchse 13.05.2026, 15:05

Füchse verpflichten David Rundqvist

Neuzugang vom EV Landshut

David Rundqvist.
David Rundqvist.
Foto: CIty-Press.
David Rundqvist wechselt innerhalb der DEL2 vom EV Landshut zu den Lausitzer Füchsen und bringt reichlich Erfahrung aus der DEL2 sowie aus den höchsten schwedischen Spielklassen mit.
Lausitzer Füchse 11.05.2026, 11:34

Füchse verpflichten Brett Humberstone

Offensivverteidiger kommt aus Deggendorf

Brett Humberstone.
Brett Humberstone.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchsen verpflichten mit Brett Humberstone einen offensivstarken Verteidiger des Oberliga-Vizemeisters Deggendorfer SC.
Lausitzer Füchse 13.04.2026, 19:57

Neun Abgänge bei den Lausitzer Füchsen

Füchse geben Personalentscheidungen bekannt

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: City-Press.
Pascal Seidel, Eric Hjorth, Simon Stowasser, Tim Sezemsky, Kyle Havlena, Alexis D'Aoust, Lennard Nieleck, Tom Knobloch und Charlie Jahnke werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Lausitzer Füchse gehören.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
WM
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Schweiz schlägt De...
Kommentare: 0
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG