Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen 30.05.2020, 12:03

Füssen verlängert mit Andreas Jorde

Torhüter und Nachwuchstrainer

Andreas Jorde.
Andreas Jorde.
Foto: EV Füssen.
Andreas Jorde wird auch in der kommenden Saison das Tor des EV Füssen hüten. Der 28-jährige Torhüter spielt seit Kindheitstagen am Kobelhang. Unterbrochen nur von vier Jahren, in denen der Torhüter das Gehäuse des benachbarten Landesligisten aus Pfronten hütete.

Als hauptamtlicher Nachwuchstrainer betreut er seit letzter Saison die Füssener Nachwuchsteams und war hier hauptverantwortlich für das Erreichen des vierten Sterns im DEB-Nachwuchskonzept. Dadurch bestätigte er vollauf das in ihn gesetzte Vertrauen von Seiten des Vereins. Seine neuen Konzepte und Ansätze für die Talentförderung haben sich bereits nach kurzer Zeit bewährt, und die Resonanz darauf war bei Spielern und Eltern hervorragend.

Trainer Andreas Becherer zur Weiterverpflichtung: "Andi Jorde ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Torhüter, der sehr variabel spielt. Mit seinem Stil klärt er oft schon, bevor die Verteidiger an der Scheibe sind. Das hilft uns gegen bestimmte Gegner sehr. Dazu ist er auch ein absoluter Teamplayer. Er ist sehr wichtig für uns auf dem Eis und in der Kabine."


Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Füssen 19.03.2024, 12:38

Julian Straub bleibt in Füssen

Erster Baustein

Julian Straub.
Julian Straub.
Foto: EV Füssen.
Mit Julian Straub verbleibt der beste Scorer der vergangenen Spielzeit am Kobelhang.
EV Füssen 22.02.2024, 07:59

Juhani Matikainen bleibt in Füssen

Trainer verlängert Vertrag

Juhani Matikainen wird ein weiteres Jahr den EV Füssen trainieren. Verein und Coach verständigten sich auf eine Verlängerung des Vertrags für die Saison 2024/25.
EV Füssen 11.01.2024, 14:46

Vier bis sechs Wochen Pause für Leon Sivic

Oberkörperverletzung beim Spiel in Bayreuth

Leon Sivic.
Leon Sivic.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Leon Sivic erlitt beim Spiel des EV Füssen in Bayreuth eine Oberkörperverletzung, die vier bis sechs Wochen Zeit zum Ausheilen benötigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige