Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 29.12.2004, 10:23

Großstadtindianer bezwingen Blue Lions 6:5

Beste Werbung für Oberliga Eishockey

Alles was das Hockeyherz begehrt bekamen am gestrigen Abend die Besucher der Partie zwischen den Hannover Indians und den Blue Lions Leipzig geboten.

Nach dem besseren Start und der verdienten 2-0 Führung der Gäste durch Cardona und Stephens verdankte es der ECH Benjamin Hecker zurück in die Partie gefunden zu haben.

Der Center der ersten Sturmreihe vernaschte den gegnerischen Verteidiger sowie Goalie Zellhuber und netzte zum Anschlusstreffer ein. Nach dem Ausgleich , durch Lingemann, war die Partie nun endgültig neu eröffnet. Beide Teams boten sich auch im zweiten Drittel , vor gut 3500 Besuchern, einen offenen Schlagabtausch und untermauerten ihren Anspruch auf einen der führenden Tabellenplätze der Oberliga. Nachdem die Blue Lions einen zwei Tore Rückstand egalisieren konnten gelang Oliver Cignovic kurz vor Drittelende der erneute Führungstreffer der Indianer.

Die Vorentscheidung brachte dann der Treffer von Rask in der 43. Spielminute, der keine Mühe hatte die mustergültige Vorlage von Fregoe zu verwerten. Die starken Gäste steckten zu keinem Zeitpunkt auf konnten aber lediglich in der 53. Minute durch Keyes verkürzen.

Fazit ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Hannoveraner gegen starke Leipziger.

Mit beiden Mannschaften muss in der Meisterrunde gerechnet werden.
Kommentar schreiben
Gast
24.05.2026 23:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Hannover Indians 13.05.2026, 14:56

Christoph Kabitzky wechselt zu den Indians

Neuzugang aus der Nachbarschaft

Christoph Kabitzky.
Christoph Kabitzky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kabitzky wechselt vom Lokalrivalen aus der Wedemark an den Pferdeturm und zieht damit sportlich vom Land in die Stadt.
EC Hannover Indians 11.05.2026, 18:38

Lars Bergbauer wird ein Indianer

23-jährige Deutsch- Schweizer kommt aus Deggendorf

Lars Bergbauer.
Lars Bergbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians verstärken ihre Offensive für die kommende Spielzeit mit Lars Bergbauer. Der 23-jährige Deutsch- Schweizer wechselt vom Deggendorfer SC an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 08.05.2026, 18:45

Weitere Abgänge bei den Indians

Sechs Spieler haben kein neues Angebot erhalten

Fedor Kolupaylo.
Fedor Kolupaylo.
Foto: Stefan Zwing.
Nolan Ritchie, Alex Samusev, Fedor Kolupaylo, Calder Anderson, Brad Snetsinger und Jacob Lagacé haben kein neues Angebot erhalten und werden den Pferdeturm somit verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
WM
Gruppe B (2)
NHL
2. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Schweizer deklassi...
Kommentare: 8
Lettland überrasch...
Kommentare: 2
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Raab
Selb (Verlängerung)
Pascal Aquin
Hannover (Verlängerung)
Thore Weyrauch
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Gregory Kreutzer
Eispiraten Crimmitschau