Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Saale Bulls Halle

Hamburger Torhüter-Duo in Halle

Nils Kapteinat folgt Kai Kristian zu den Saale Bulls

Nils Kapteinat.
Nils Kapteinat.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nils Kapteinat folgt Kai Kristian zu den Saale Bulls nach Halle. Beide Torhüter spielten bereits gemeinsam von 2021 bis 2023 für die Crocodiles Hamburg.
  Freitag, 10.05.2024, 16:58 Uhr


"Es ist immer schön, mit alten Bekannten zusammenzuspielen", so der 24-Jährige über den Umstand, dass es nun in Halle zu einem Wiedersehen mit Adam Domogalla, Vojech Suchomer oder auch Thomas Gauch kommt, die allesamt bei den Crocodiles bereits zu seinen Teamkollegen zählten. "Ich freue mich, nächste Saison für die Saale Bulls aufzulaufen und mit Kai wieder ein Torwart-Duo zu bilden", so Kapteinat, der sich nach der abgelaufenen Spielzeit mit einem Gegentorschnitt von 2,67 (ein Shutout) für Heilbronn in den Top Five der Oberliga-Süd-Torhüter wiederfand - knapp hinter Kristian (2,58) für Bayreuth, ehe sich dieser Ende Januar den Bulls anschloss.

"Ich freue mich total, dass der Wechsel von Nils nach Halle geklappt hat. In ihm sehe ich nicht nur einen jungen, starken Konkurrenten, sondern auch einen guten Freund, da wir uns auch abseits des Eises mega gut verstehen", so Kristian über seinen alten und neuen Backup, mit dem er sich - trotz aller Freundschaft - einen leistungsfördernden Zweikampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern wird.
Kommentar schreiben
Gast
11.09.2026 20:31 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Saale Bulls Halle

Patrick Cerveny fällt aus

Torhüter verletzt sich im Training

Patrick Cerveny.
Patrick Cerveny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Halles Torhüter Patrik Cerveny hat sich im Training verletzt und wird den Saale Bulls fehlen. Die Ausfalldauer ist noch nicht bekannt.
Saale Bulls Halle

Kyle Bollers komplettiert Bulls-Kader

Dritter Importstürmer aus Kanada

Kyle Bollers.
Kyle Bollers.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kyle Bollers komplettiert den Kader der Saale Bulls Halle und belegt die dritte Importstelle des Oberligsten.
Saale Bulls Halle

Brett Schaefer und Robin Drothen bleiben Halle

Verträge bei den Saale Bulls verlängert

Brett Schaefer.
Brett Schaefer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Halle setzt die gemeinsame Zusammenarbeit mit Brett Schaefer und Robin Drothen fort und kann damit hinter die letzten noch offenen Personalien des letztjährigen Kaders einen Haken setzen.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL LIVE
3. Spieltag (6)
Test LIVE
DEL-DEL2 (1)
Test LIVE
DEL2-Oberliga (2)
Test
DEL-International (3)
Test LIVE
DEL2-DEL2 (3)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (5)
Test LIVE
Oberliga-International (2)
Test
Oberliga-LEV (3)
Test
swb-Cup (2)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
31. Maximilian Spöttel
SC Riessersee
36. Juhani Tyrväinen
Kölner Haie
18. Adrian Kuhn
EHC Neuwied