Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ice Dragons Herford
Montag, 23.06.2025, 16:29 Uhr

Herford verpflichtet Jackson Pierson

Dritter Kontingentspieler der Ice Dragons

Jackson Pierson.
Jackson Pierson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jackson Pierson wechselt von den Atlanta Gladiators aus der ECHL zu den Ice Dragons. Der 25jährige Stürmer besetzt die dritte Kontingentstelle für die kommende Saison.

"Wir haben lange und intensiv nach einem Spieler gesucht, der Jacksons Qualität hat. Er hat an der Universität und dann auch in der ECHL Überzahl- und Unterzahl gespielt und das in einer tragenden Position. Er ist ein intelligenter Spieler und sehr gut zu Fuß. Zudem war er zur Unizeit und auch bei den Atlanta Gladiators Assistent-Kapitän, wodurch er Führungsqualitäten mitbringt, was mir sehr wichtig war. Ich bin froh, dass Jackson seine erste Europa-Station bei uns in Herford macht", beschreibt Chefcoach Henry Thom den HEV-Neuzugang, der von vielen deutschen Profivereinen umworben wurde, sich letztlich jedoch für die Ice Dragons entschied.

Jackson Pierson ist bereits auf seine neue Heimat gespannt: "Ich freue mich bereits auf Herford und die Ice Dragons. Ich habe nur gutes von dem Standort und dem Eishockey in Deutschland mit seinen Fans gehört. In der NCAA spielte ich für die Universität von New Hampshire bereits 4 Jahre auf der großen olympischen Eisfläche und ich habe mich darauf sehr wohl gefühlt. Ryley Lindgren und Chefcoach Henry Thom haben mir schon einiges von Herford erzählt und ich kann es kaum erwarten, alle Mitspieler und die Fans kennenzulernen. Es soll eine ganz besondere Stimmung in Herford sein und ich bin sehr gespannt darauf. Im Moment verbringe ich meine Zeit in Indianapolis und New Jersey mit Freunden und Familie, trainiere für die nächste Saison, spiele sehr gerne Golf und arbeite zudem als Coach. Ab August geht es dann für mich in Richtung Herford zu den Ice Dragons."
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2026 18:25 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ice Dragons Herford Transfer
Sonntag, 05.07.2026, 18:18 Uhr

Tamas Kanya wird ein Ice Dragon

Weiterer Stürmer aus der DEL2

Tamas Kanya.
Tamas Kanya.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Tamas Kanya wechselt von den Bietigheim Steelers aus der DEL2 nach Ostwestfalen und wird die Offensive der Ice Dragons verstärken.

Ice Dragons Herford Transfer
Sonntag, 28.06.2026, 13:04 Uhr

Laurens van Leyen spielt für Herford

Verteidiger aus dem Düsseldorfer Nachwuchs

Laurens van Leyen.
Laurens van Leyen.
Foto: Susi Franzen.
Laurens van Leyen wechselt aus der U20 der Düsseldorfer EG nach Ostwestfalen und geht in sein erstes Profijahr. Als Förderlizenzspieler hat der 18-jährige Verteidiger beim Herner EV erste Eiszeit in der Oberliga gesammelt.
Ice Dragons Herford
Dienstag, 23.06.2026, 19:03 Uhr

Jannis Kälble bleibt ein Ice Dragon

Stürmer geht in seine zweite Herforder Saison

Jannis Kälble.
Jannis Kälble.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Jannis Kälble trägt ein weiterer Spieler aus der vergangenen Spielzeit weiterhin das Trikot der Ice Dragons, womit der 24jähriger Stürmer in sein zweites Jahr bei den Ostwestfalen geht.
Forum: Neueste Kommentare
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Emil Kvernmo Wasenden
ERC Ingolstadt
Jakub Skarek
Straubing Tigers
Pascal Steck
Erding Gladiators

Geburtstage
22. Mathias Haiböck
Hockey Club Tigers
32. Jan Pavlu
Heilbronner Falken
27. Marco Baßler
Deggendorfer SC