Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 9. Spieltag 17.10.2025, 23:18

Höchstadt verliert erstes Heimspiel gegen Selb - Falken feiern Kantersieg

Deggendorf, Bad Tölz und Memmingen siegen auswärts

Spielszene Höchstadt gegen Selb.
Spielszene Höchstadt gegen Selb. Foto: Andreas Klupp.
Am 9. Spieltag der Oberliga Süd behaupteten die Top-Teams ihre Plätze, während es im Tabellenkeller kaum Bewegung gab. Die Selber Wölfe, ECDC Memmingen Indians und Deggendorfer SC feierten jeweils Auswärtssiege und setzten sich an der Tabellenspitze weiter ab.

Für Spannung sorgten insbesondere das torreiche Duell zwischen dem SC Riessersee und den Passau Black Hawks sowie der deutliche Erfolg der Heilbronner Falken gegen Füssen.

Heilbronner Falken - EV Füssen 7:1

Vor 1.552 Zuschauern in der Eishalle Heilbronn feierten die Falken einen ungefährdeten 7:1-Heimsieg gegen den Tabellenzwölften aus Füssen. Frederik Cabana avancierte mit vier Treffern, darunter ein Überzahltor, zum Mann des Abends und profitierte mehrfach von den Vorlagen von Niklas Jentsch. Nach torlosem ersten Drittel sorgte Heilbronn mit vier Treffern im Mittelabschnitt für die Vorentscheidung.

EV Lindau Islanders - Deggendorfer SC 3:4

In der BPM-Arena Lindau entwickelte sich ein enges Match, das die Gäste aus Deggendorf erst in der Schlussminute für sich entschieden. Die Islanders drehten einen 0:2-Rückstand und gingen durch ein Powerplaytor von Zan Jezovsek sogar in Führung, ehe Harrison Roy (59.) ausglich und Ty Jackson 39 Sekunden vor Ende den Sieg für Deggendorf sicherte. Mit dem vierten Auswärtssieg in Serie bleibt der DSC auf Rang drei.

EC Peiting - Tölzer Löwen 0:4

Die Tölzer Löwen beendeten ihre Negativserie auf fremdem Eis und gewannen in der Peitinger Eissporthalle vor 1.122 Zuschauern klar mit 4:0. Topi Piipponen erzielte früh das 1:0, Neuzugang Michael Keränen bereitete das 4:0 durch Karel Klikorka vor.

Höchstadter EC - Selber Wölfe 2:3

Tabellenführer Selb setzte sich beim Schlusslicht Höchstadt bei dessen Heimpremiere mit 3:2 durch, musste aber bis zum Schluss zittern. Nachdem die Gastgeber bereits nach 56 Sekunden durch Tyler Gron in Führung gingen, drehten die Wölfe im zweiten Drittel mit drei Treffern - darunter ein Powerplaytor von Richard Gelke - das Spiel. Anton Seewald verkürzte im Schlussabschnitt, doch Selb brachte den knappen Vorsprung vor 1.306 Zuschauern ins Ziel.

Bayreuth Tigers - ECDC Memmingen Indians 1:4

Die Memmingen Indians bauten ihre Siegesserie auf sechs Spiele aus und siegten im Kunsteisstadion Bayreuth vor 1.033 Fans mit 4:1. Brett Ouderkirk und Felix Brassard (im Powerplay) legten im Mitteldrittel vor, Bernhard Ettwein und Edgars Homjakovs sorgten in der Schlussphase für die Entscheidung. Bayreuth bleibt nach der Niederlage im Tabellenmittelfeld stecken.

SC Riessersee - EHF Passau Black Hawks 5:6 n.V.

Das torreichste Spiel des Abends erlebten 1.180 Zuschauer im Olympia-Eisstadion Garmisch-Partenkirchen. Riessersee holte im letzten Drittel einen 3:5-Rückstand auf und glich durch Parker Colley in Überzahl kurz vor Schluss aus, ehe Buster Larsson in der Overtime das Siegtor für Passau erzielte.

Stuttgart Rebels - Erding Gladiators 2:5

Die Erding Gladiators feierten einen wichtigen Auswärtssieg bei den Stuttgart Rebels und verbesserten sich auf Tabellenplatz zehn. Nach einem frühen Rückstand drehten die Gäste im Schlussdrittel mit drei Treffern, darunter ein Doppelpack von Luis Scheibengraber, das Spiel.
Kommentar schreiben
Gast
19.10.2025 05:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 8. Spieltag 12.10.2025, 21:59

Derbysiege für Selb und Memmingen - Füssen überrascht Riessersee

Passau unterliegt Stuttgart

Spielszene Bayreuth gegen Selb.
Spielszene Bayreuth gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Am 8. Spieltag der Oberliga Süd verteidigen die Selber Wölfe mit einem Auswärtserfolg in Bayreuth die Tabellenspitze, dicht gefolgt von den Memmingen Indians, die in Lindau erneut überzeugten. Deggendorf bleibt nach einem klaren 6:0 gegen die Tölzer Löwen auf Kurs, während Peiting sich mit einem Heimsieg gegen Erding auf Rang vier verbessert.
Süd: 7. Spieltag 10.10.2025, 22:51

Selb feiert Torfestival gegen Passau - Falken deklassieren Stuttgart

Füssen zwingt Deggendorf torlos in die Verlängerung

Selb bejubelte zehn Tore gegen Passau.
Selb bejubelte zehn Tore gegen Passau. Foto: Mario Wiedel.
Am 7. Spieltag der Oberliga Süd sorgten die Selber Wölfe mit einem 10:3-Kantersieg gegen Passau für das spektakulärste Ergebnis des Abends. Während Memmingen souverän seine Siegesserie ausbaute, zwang Schlusslicht Füssen nach einem torlosen Spiel Deggendorf in die Verlängerung.
Süd: 6. Spieltag 05.10.2025, 20:36

Löwen stoppen Wölfe - Erding schlägt Heilbronn

Derybsieg für Peiting - Lindau siegt in Overtime-Krimi

Spielszene Bad Tölz gegen Selber Wölfe.
Spielszene Bad Tölz gegen Selber Wölfe. Foto: Pauline Manzke.
Die Tölzer Löwen haben Tabellenführer Selb am 6. Spieltag stoppen können. Memmingen feiert einen deutlichen Heimsieg gegen Riessersee, während Deggendorf in Stuttgart souverän punktete. Lindau setzte sich in einem dramatischen Duell nach Verlängerung in Bayreuth durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
12. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 16:00
10. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 16:00
10. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 18:00
10. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL LIVE
Regular Season Konferenz (12)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 16.00

Leipzig
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 


 74 %
 
 
26 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mannheimer Serie r...
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 19.10.2025, 14:00


Nürnberg
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
25. Georgiy Saakyan
Lausitzer Füchse
34. Dennis Schütt
Hannover Scorpions
35. Ross Mauermann
Fischtown Pinguins