Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 6. Spieltag 05.10.2025, 20:36

Löwen stoppen Wölfe - Erding schlägt Heilbronn

Derybsieg für Peiting - Lindau siegt in Overtime-Krimi

Spielszene Bad Tölz gegen Selber Wölfe.
Spielszene Bad Tölz gegen Selber Wölfe. Foto: Pauline Manzke.
Die Tölzer Löwen haben Tabellenführer Selb am 6. Spieltag stoppen können. Memmingen feiert einen deutlichen Heimsieg gegen Riessersee, während Deggendorf in Stuttgart souverän punktete. Lindau setzte sich in einem dramatischen Duell nach Verlängerung in Bayreuth durch.

Peiting bescherte Füssen die nächste Niederlage. Erding feiert sein erstes Sechs-Punkte-Wochenende.

Tölzer Löwen - Selber Wölfe 3:2

Nach der frühen Führung der Gastgeber durch Andree Hult (5.) drehten die Gäste die Partie noch vor der Pause. Dominik Müller und Lois Spitzner trafen für die Wölfe. Im zweiten Abschnitt gaben die Löwen dem Spiel erneut eine Wende. Krumpe und Nirschl sicherten Bad Tölz den Heimerfolg.

Erding Gladiators - Heilbronner Falken 3:1

Aufsteiger Erding feiert sein erstes Sechs-Punkte-Wochenende in der Oberliga Süd. Die Führung durch Schmidpeter glichen die Falken durch Ludin aus. Scheibengraber erzielte in der 27. Spielminute das Game-Winning-Goal. Bei doppelter Überzahl erhöhte Marco Pfleger kurz nach der 2. Pause zum 3:1-Endstand.

Stuttgart Rebels - Deggendorfer SC 1:6

Vor 523 Zuschauern in der Eiswelt Stuttgart ließ der Deggendorfer SC dem Tabellenzehnten keine Chance und gewann klar mit 6:1. Bereits nach gut einer Minute brachte Harrison Roy die Gäste in Führung, gefolgt von einem schnellen zweiten Treffer durch Marco Baßler. Im Schlussabschnitt sorgten Julian Elsberger, Dylan Jackson (in Überzahl) und Marcel Pfänder für die Entscheidung, Ty Jackson glänzte mit einem Tor und drei Assists.

EC Peiting - EV Füssen 3:1

Peiting setzte sich vor 921 Zuschauern in der heimischen Eissporthalle mit 3:1 gegen den weiterhin sieglosen EV Füssen durch. Simon Mayr eröffnete früh, ehe Tim Flammann für Füssen ausglich. Thomas Heger stellte noch im ersten Drittel die Führung wieder her, Carson Briere sorgte im Schlussabschnitt für die Entscheidung.

ECDC Memmingen Indians - SC Riessersee 8:3

In der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg sahen 1.810 Zuschauer einen Offensivrausch der Memminger Indians, die nach Rückstand das Spiel drehten und mit 8:3 gewannen. Felix Brassard erzielte drei Treffer, darunter das 8:3 in Überzahl, und Brett Ouderkirk steuerte zwei Tore sowie zwei Assists bei. Nach einem 2:3-Rückstand zur ersten Pause drehte Memmingen im zweiten Drittel mit fünf Toren binnen 14 Minuten auf.

Bayreuth Tigers - EV Lindau Islanders 4:5 n.V.

Im Kunsteisstadion Bayreuth entwickelte sich vor 961 Zuschauern ein packendes Spiel, das Lindau nach Verlängerung für sich entschied. Die Islanders führten bereits mit 4:1, doch Bayreuth kämpfte sich mit drei Treffern ? zwei davon in Überzahl - zurück ins Spiel, ehe Valentin Busch in der 63. Minute den Sieg für Lindau in Überzahl sicherte. Eetu Elo war mit zwei Toren und zwei Assists der herausragende Akteur bei den Gästen.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 20:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 15. Spieltag 02.11.2025, 21:48

Spitzenduell geht an Memmingen - Tölzer Löwen überraschen in Selb

Füssen gewinnt Kellerduell in Höchstadt

Spielszene Selb gegen Bad Tölz.
Spielszene Selb gegen Bad Tölz. Foto: Mario Wiedel.
Im Topspiel setzten sich die Memmingen Indians nach Penaltyschießen gegen den Deggendorfer SC durch und behaupten die Tabellenführung. Die Tölzer Löwen feierten einen überraschend deutlichen Auswärtssieg in Selb, während in Peiting und Passau spektakuläre Aufholjagden und Verlängerungen für Spannung sorgten.
Süd: 14. Spieltag 31.10.2025, 23:04

Memmingen nach Kantersieg Spitze - DSC gewinnt Topspiel gegen Selb

Spektakel in Bad Tölz und Lindau

Spielszene Deggendorf gegen Selb.
Spielszene Deggendorf gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
ECDC Memmingen Indians setzten mit einem 9:2-Auswärtssieg beim SC Riessersee ein Ausrufezeichen und übernahmen dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vor dem Deggendorfer SC, der das Topspiel gegen die Selber Wölfe nach Verlängerung gewann.
Süd: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:32

Memmingen schlägt Selb im Topspiel - Deggendorf übernimmt die Spitze

Riessersee und Stuttgart mit Befreiungsschlägen - Heilbronn feiert zweistelligen Kantersieg

Spielszene Memmingen gegen Selb.
Spielszene Memmingen gegen Selb. Foto: Pauline Manzke.
Ein Wechsel an der Tabellenspitze, klare Ansagen in den Derbys und ein Befreiungsschlag im Keller: Deggendorf gewann das Niederbayern-Derby in Passau und steht mit dem achten Sieg in Serie ganz oben. Memmingen fertigte Spitzenreiter Selb ab und ist neuer Zweiter, Tölz festigte durch einen Derbysieg in Erding Rang vier.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
18. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken